Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Aria » Di 7. Jul 2020, 12:48

Zett hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:In diesem Land sind die Rollen klar verteilt: Eltern haften für ihre Kinder, nicht der Staat. Der kann nur dann an ihre Stelle treten, wenn sie sich als ungeeignet erwiesen haben.
Und wem nützt diese Rechtslage etwas? Wenn Realität nichts taugt, träumst Du Dir einfach eine eigene zusammen!
Wenn du meinst, die Realität tauge nichts, dann mache doch einen Vorschlag, wie diese (in deinem Sinn) positiv verändert werden könnte.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Eule » Di 7. Jul 2020, 17:54

@ Zett
Wenn du auf deine fachliche Kompetenz in Fragen der Psychologie bestehst, dann erwarte ich von dir eine differenzierte Betrachtungsweise. Das von dir hier gezeigte schwarz/weiß-Denken lässt in der Tat an deiner fachlichen Kompetenz in dieser Frage zweifeln. Ich verlange und erwarte nicht von dir, dass du mit der Meinung von Aria oder mir einig gehst. Was ich erwarte, ist eine qualifizierte Gegenrede und diese bleibst du uns schuldig.

Die Aussage von Aria ist zutreffend und präzise beobachtet und beschrieben. Wenn du hier eine andere Wahrnehmung dieser Realität hast, dann schildere diese hier.


@ Aria
Wenn du meinst, die Realität tauge nichts, dann mache doch einen Vorschlag, wie diese (in deinem Sinn) positiv verändert werden könnte.
Mein Eindruck ist, dass Zett hiermit überfordert ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Zett » Mi 8. Jul 2020, 15:07

HaJo hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Wenn Realität nichts taugt, träumst Du Dir einfach eine eigene zusammen!
Du wolltest doch immer Nachfolger haben, oder nicht?!
Dummfreches Gestänker des "Höflichkeits"-Apostels :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Zett » Mi 8. Jul 2020, 15:12

Eule hat geschrieben:Was ich erwarte, ist eine qualifizierte Gegenrede und diese bleibst du uns schuldig.
Wieviel qualifizierte Gegenreden bedarf es gegenüber Menschen, die nachweislich (Nachweis habe ich erbracht. Du hast nicht einmal versucht, diesen Nachweis auszuräumen) völlig realitätsabgewandt sind?

Da geh ich lieber raus in die herrliche Natur! (Wann wart Ihr das letzte Mal in der Natur?)

Leider bin ich ja der einzige im "FKK"-Forum, der sich traut darüber zu berichten, wie er täglich, ganzjährig FKK (= nach wie vor gesundheitsorientierter Sport mit von unnötiger Kleidung und Intimhervorhebungen befreitem Körper) betreibt, mit dem FKK Stunden-Urlaub Eisjoggen (dem angenehmsten und mit Abstand gesündesten Sport), der in den Alltag integrierten Lebensreform.
Will doch aber auch kein übergewichtiger, stänkernder, sexgestörter, erzkonservativer, exhibitionistischer Nudist werden:

Nudist = nudo: nackt + ismus: das Wichtigste im Leben. Nacktheit als Lehrmeinung (Duden, großes Fremdwörterbuch, 1994)

Nudation (laut Duden, großes Fremdwörterbuch, 1994): „Entblößung“

Nudität (laut Duden, großes Fremdwörterbuch, 1994): „Darstellung eines nackten Körpers (als sexueller Anreiz)“

Ich wünsch Euch allen - und besonders meinen G3-Eisjoggen-Freunden - einen ebenfalls schönen FKK-Urlaub!

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Eule » Mi 8. Jul 2020, 20:25

@ Zett
Du erwartest doch nicht wirklich von mir, dass ich jetzt überprüfe, ob du in Wirklichkeit Psychologie studiert hast? Was ich kann und dieses habe ich getan, ist die Feststellung, dass du in deinen Äußerungen nicht erkennen lässt Kenntnisse aus dem Fach Psychologie zu haben und diese Kenntnisse nicht fach- und sachgerecht anwendest.

Einen Nachweis, dass du Psychologie studiert oder im Nebenfach belegt hast, hast du erklärt. Diese deine Erklärung ist jedoch kein Nachweis darüber, dass diese deine Erklärung zutreffend ist. Meine Aufgabe ist es nicht, den Wahrheitsgehalt dieser deiner Aussage zu bewerten. Ich halte mich an dem, was mir möglich ist und wozu ich berechtigt bin. Mein Name ist nicht Michael Kohlhaas; mein Name ist Eule.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Zett » Do 9. Jul 2020, 13:30

Ich weiß nicht, wozu Du diesen Beitrag verfasst hast - muss an Deiner Langeweile liegen.

Also ich habe nirgenwo geschrieben, Du solltest überprüfen, ob ich Psychologie studiert habe.

 

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von HaJo » Do 9. Jul 2020, 14:20

Zett hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Wenn Realität nichts taugt, träumst Du Dir einfach eine eigene zusammen!
Du wolltest doch immer Nachfolger haben, oder nicht?!
Dummfreches Gestänker des "Höflichkeits"-Apostels :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hauptsache Emojis...




Krank.




Schon seltsam, was als Argument gilt.

 

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von HaJo » Do 9. Jul 2020, 14:27

Zett hat geschrieben:Ich weiß nicht, wozu Du diesen Beitrag verfasst hast - muss an Deiner Langeweile liegen.

Also ich habe nirgenwo geschrieben, Du solltest überprüfen, ob ich Psychologie studiert habe.

Eule, im Ernst.

Gegen eine solche Argumentation kommst du nicht an!

Das IST NIVEAU ...




...LOS!

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Eule » Do 9. Jul 2020, 17:46

@ HaJo
Dass Zett aufgrund seiner politischen Haft in der DDR einen Haftschaden erlitten haben könnte, wäre für mich völlig nachvollziehbar. Einen Teil seines auffälligen Verhaltens ließe sich damit durchaus erklären. Denn die Haftbedingungen in der Bundesrepublik wären für die DDR-Häftliche eine sehr große Hafterleichterung gewesen. Viele Wessis können es sich nicht vorstellen, wie das Leben ihn der DDR-Haftanstalt war und wie gerade politische Häftlinge dort gebrochen werden sollten. Ich denke, wir sollten Zett gegenüber etwas Nachsicht üben.

Es stimmt, Zett hat nur gesagt, dass er Psychologie im Nebenfach studierte. Er ist also kein Psychologe. Dieses habe ich auch nicht behauptet und erwartet. Da Zett Industriesoziologie studierte, wie er sagt, wird für ihn ggf. das Fach Psychologie nur ein Randfach gewesen sein und zur Gruppe des Marketings gehören. So wie er sich in Fragen der Psychologie äußert, nehme ich an, dass er sich nicht mit der Psychologie der Arbeit beschäftigte. Denn dann wüsste er bezüglich der Suchtproblematik mehr, als er hier so von sich gibt.

Den Einwand von Zett:
Also ich habe nirgenwo geschrieben, Du solltest überprüfen, ob ich Psychologie studiert habe.
verstehe ich so, dass Zett mir damit sagt, dass ich von ihm keine qualifizierte Antwort oder Äußerung in Fragen der Psychologie erwarten kann. Dieses ist völlig ok so und ich werde dieses jetzt nicht mehr von ihm erwarten.

 

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von HaJo » Do 9. Jul 2020, 18:48

Eule hat geschrieben:@ HaJo
Dass Zett aufgrund seiner politischen Haft in der DDR einen Haftschaden erlitten haben könnte...
Eule, ich mag den Konjunktiv, wo er angebracht ist...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste