Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Campingliesel » Mo 8. Aug 2022, 13:46

@ Konrad R.

.. Aber der Mensch ist wohl das einzige Lebewesen, das eben noch etwas anderes darüber hinaus daraus gemacht hat. ...


Was soll denn daran falsch sein?

Außerdem ist es nicht so, daß ich grundsätzlich von Wissenschaft nichts halte, sondern nur dann, wenn man aus einer einfachen Sache unnötig eine Wissenschaft daraus macht.

Niemand muß schließllich erst eine "Wissenschaft FKK" studiert haben, um FKK zu machen. Aber um ein Arzt zu sein, muß ich zwangsläufig Medizin studiert haben.
Und mit Biologie kenne ich mich sicher soweit aus, daß ich mit Sicherheit diese Aussage machen kann. Nur Du weißt vermutlich nicht, was ich damit gemeint habe.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Konrad R. » Mo 8. Aug 2022, 16:19

Wieso antwortest Du mir? Ich habe Dich mit Deiner o.g. Aussage nicht zitiert.
btw: Niemand hat behauptet, dass FKK eine Wissenschaft ist, aber die Suche danach, wie sie sich wo mit welchen Motivationen (zurück-) entwickelt hat, erfolgt jedoch mit wissenschaftlichen Methoden.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Campingliesel » Mo 8. Aug 2022, 16:38

Konrad R. hat geschrieben:Wieso antwortest Du mir? Ich habe Dich mit Deiner o.g. Aussage nicht zitiert.
btw: Niemand hat behauptet, dass FKK eine Wissenschaft ist, aber die Suche danach, wie sie sich wo mit welchen Motivationen (zurück-) entwickelt hat, erfolgt jedoch mit wissenschaftlichen Methoden.


Ok, sorry, das hätte an Hans H. gehen sollen.

Aber auch für den unterstrichenen Teil des Satzes braucht man keine wissenschaftlichen Methoden, sondern einfach Augen im Kopf, Erfahrungen, Vergleiche mit früher und heute und Beobachtungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Hans H. » Mo 8. Aug 2022, 17:48

Konrad R. (an CL geantwortet) hat geschrieben:Wieso antwortest Du mir? Ich habe Dich mit Deiner o.g. Aussage nicht zitiert.
Wunderst Du Dich darüber? Ich nicht, denn wenn man schon regelmäßig andere Beiträge weder lesen noch verstehen kann, und sich in eigenen Beiträgen selten so ausdrückt, dass zu verstehen ist, was man zwei Tage später meint, geschrieben haben zu wollen, dann ist es auch nicht überraschend, wenn man manchmal nicht mehr weiß, mit wem man gerade diskutiert.
Campingliesel hat geschrieben:Was soll denn daran falsch sein?
Geh in eine Bibliothek und leih Dir ein Lehrbuch der Verhaltensforschung aus. Da kannst Du dich selbst weiterbilden. Ein Beispiel hatte übrigens vor etwas längerer Zeit Aria mal im Forum genannt. Ich werde mir aber jetzt nicht die Zeit nehmen, ein Zitat herauszusuchen. Das Niveau der Diskussionen in diesem Forum ist es mir nicht Wert, dafür Zeit aufzuopfern.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Campingliesel » Mo 8. Aug 2022, 18:40

@ Hans H.

Hauptsache, Du und einige andere verstehen immer ihr eigenens Geschreibsel. Ich kann lesen und verstehen. Und es gibt nur wenige, die nicht verstehen, was ich schreibe, wo auch du dazugehörst. Ist aber nicht mein Problem. Ich kann nicht in Eure Köpfe hineinschauen und es Euch vorkauen.

Du machst nur aus einer Mücke einen Elefanten. Ich habe halt einfach den falschen Namen geschrieben, weil ja Konrad R dauernd an mich schreibt, was er wieder nicht verstanden hat. Ist das nun ein Weltuntergang?

Das Niveau dieses Forums ist es für viele nicht wert, sich zu beteiligen. Drum schreiben ja auch soo viele :roll: :roll: :roll: nichts mit Euch, die nichts Besseres zu tun haben, als dauernd nur über mich zu schreiben und zu meckern.

Schreibe ich mal ein paar Tage nichts, dann kommt auch von Euch so gut wie nichts, nichtmal zu einem Thema. Komisch, nicht wahr? Ist Euch wohl zu langweilig, wenn ich mal nichts schreibe?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von hajo » Mo 8. Aug 2022, 19:23

Hans H. hat geschrieben:...Anita & Wolfgang Gramer: "Schöner sexen" ... ggf. zu diskutieren. ... Wer hat es denn gelesen und kann dazu hier Meinungen äußern?
Ich hab es gelesen, aber nicht mehr alles in Erinnerung. Da ich momentan unterwegs bin, habe ich auch keinen direkten Zugriff. Ich erinnere, das vieles darin für mich nachvollziehbar war. Dennoch erschien mir manches aus meiner(!) Sicht - wohl aufgrund meiner Sozialisation - grenzwertig. Ich bin, was Nacktheit angeht, ziemlich offen. Die Verbindung mit Sexualität ist temporär gegeben, aber für mich nicht dominierend.
Ich ging, als ich es las, sehr davon aus, dass sich das "schöner Sexen" nicht verordnen lässt, sondern eben ganz stark von den beteiligten Mitmenschen abhängt. Diese jedoch haben auch ihre "Geschichte" und es bedarf eines intensiven Vertrauens, sich auf manches einzulassen.
Da ich mich als Mann ständig in der Gefahr sehe, als der dominante Partner schon aufgrund dieser Tatsache etwas initiieren zu wollen, halte ich mich da - vielleicht manchmal zu oft - zurück. Das wurde in Gesprächen mehrmals aufgegriffen, aber ich bin nicht in der Lage mich da offener, freier(?) zu verhalten.


Als ich soweit war, mit Partnerin eines ihrer Seminare aufzusuchen, verstarb Wolfgang Gramer...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von hajo » Mo 8. Aug 2022, 19:28

Campingliesel hat geschrieben:Ich kann lesen und verstehen.
Ja, dann beleg das auch!

Heute hab zumindest ich wieder einmal nicht den Eindruck gehabt, dass du "verstehen" kannst.


Aber - was schreib ich? Auch hier wieder Worte aus höherer Quelle:
Matthäus 7,6. Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen!

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Konrad R. » Mo 8. Aug 2022, 19:31

Campingliesel hat geschrieben:Aber auch für den unterstrichenen Teil des Satzes braucht man keine wissenschaftlichen Methoden, sondern einfach Augen im Kopf, Erfahrungen, Vergleiche mit früher und heute und Beobachtungen.

Wir wissen bereits, dass Du Deine Erfahrungen für allgemeingültig hälst. In Deiner Welt braucht man deshalb natürlich keine weiteren Erkenntnisgewinne.

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe halt einfach den falschen Namen geschrieben, weil ja Konrad R dauernd an mich schreibt, was er wieder nicht verstanden hat.

Mache Dir mal über meine Verständnisfähigkeit keine Sorgen. Sorge Dich lieber über Deine Kommunikationsfähigkeit, die oft genug schon kritisiert wurde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Hans H. » Mo 8. Aug 2022, 21:17

hajo hat geschrieben:Dennoch erschien mir manches aus meiner(!) Sicht - wohl aufgrund meiner Sozialisation - grenzwertig.
Geht mir genauso. Auch der Rest Deines Beitrags ist für mich gut nachvollziehbar und ich sehe es ähnlich.
Zu Deinem letzten Satz: Es ist wirklich schade, dass diese ganzen Aktionen so ein abruptes Ende genommen haben. Es hatte mich ziemlich erschrocken, denn er war ja noch nicht gerade alt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit: Sexualisierung und Schönheitswahn

Beitrag von Campingliesel » Mo 8. Aug 2022, 21:45

@ Konrad R.

Sorge Dich lieber über Deine Kommunikationsfähigkeit, die oft genug schon kritisiert wurde.


Von wem denn? Nur von Euch, die ihr selber nicht so kommunikationsfähig seid. Es gab auch schon genug Kritiken an Euch! Mehr als an mich.

Aber die lest IHR nämlich nicht. Auch in letzter Zeit haben das wieder einige bestätigt. Und das ist wahrlich nichts Neues. Das wurde schon im alten Forum festgestellt und kann man sogar noch im Archiv nachlesen! Solche Leute gibts halt immer, die nicht vernünftig diskutieren können. Und die, die damals schon dabei waren und es heute noch sind, haben auch noch nie was dazugelernt.

Ich habe genug Kontakte, wo es keinerlei Kommunikationsprobleme gibt. Aber es gibt halt immer welche, die es eben nicht können. Und das sind meistens lange Zeit dieselben. Kaum schreibe ich etwas zu einem Thema, und schon sind sie wieder da wie die Wespen am Honigglas!
Das ist schon etlichen Leuten aufgefallen. Also sorgt Euch lieber mal selbst um Eure Kommunikationsfähigkeiten!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste