Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Auto fahren und wandern

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Nackt Auto fahren und wandern

Beitrag von WeAreOne » Di 23. Jun 2020, 04:24

Wenn es die Zeit erlaubt und wir lust auf einen entspannten spaziergang haben,fahren wir auch mal nackt nach Undeloh.
Mit festem Schuhwerk ist dies sehr gut realisierbar und nicht verboten.
Nicht ausgewiesene Wege runden das Nackt wandern ab,wir achten stets darauf,niemanden zu belästigen und stellen sicher,das man so gut es geht alleine bei solchen Ausflügen ist,d.h.
keinen Touristen oder ähnlichen über den Weg läuft.
Man sollte immer mit dem nötigen Respekt vor anderen laufen gehen und sich dementsprechend verhalten,sollte es zu begegnungen kommen.
Bisher gab es nie Probleme,eher das eine oder andere Gespräch mit toleranten Menschen.
Wichtig ist immer: Respekt,dann steht dem Nackt wandern nichts im Weg.
Plätze aufsuchen,die nicht mit vielen Menschen einhergehen...

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Auto fahren und wandern

Beitrag von Eule » Di 23. Jun 2020, 17:01

Ein guter Bericht. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Nackt Auto fahren und wandern

Beitrag von WeAreOne » Di 23. Jun 2020, 17:50

@eule: vielen Dank

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Auto fahren und wandern

Beitrag von smoothbear64 » Do 25. Jun 2020, 07:36

Ihr scheint die Freikörperkultur wirklich in vollen Zügen zu genießen-prima.
Gut finde ich, dass ihr Rücksicht auf Leute nehmt, die mit Nacktheit nix anfangen können.

Wir "beschränken" uns beim Nacktsein auf das Zuhause, den FKK-Strand / See, die Sauna usw.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 252
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Auto fahren und wandern

Beitrag von natlion » Do 25. Jun 2020, 07:57

Sofern man es nicht gewerblich tut und sich sicher ist, dass man so auch jederzeit in der Lage ist, die Pedale genau so gut zu bedienen wie mit Schuhen, kann man auch ganz nackt fahren, da Schuhwerk privat nicht vorgeschrieben ist.
Ich wage mal für mich zu behaupten, dass barfuß manch zu leichtem oder aber auch zu festem Schuhwerk überlegen ist, gerade weil ich die Pedale auch dosierter bedienen kann.

Natürlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen und ob man sich dabei wohl fühlt.

Kleine Anekdote am Rande: Ich bin heute morgen barfuß zur Arbeit gefahren und habe auf halber Strecke festgestellt, dass ich glatt vergaß, meine Schuhe einzupacken...
...glücklicherweise habe ich unter meinem Schreibtisch noch Sicherheitsschuhe stehen. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Nackt Auto fahren und wandern

Beitrag von WeAreOne » Do 25. Jun 2020, 08:00

Wir leben und lieben Fkk und geniessen es auch außerhalb der gewohnten Plätze.
Es ist immer wichtig,das man nicht provoziert und sollte es zur begegnung kommen,versucht man,sich zurück zu ziehen,bzw es den Leuten zu zeigen,das man den Abstand wahren möchte und niemanden belästigen will.
Bisher hatten wir keine negativen Erlebnisse..
Rücksicht auf andere ist das A und O

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Nackt Auto fahren und wandern

Beitrag von WeAreOne » Do 25. Jun 2020, 09:03

Beim Autofahren tragen wir immer Schuhe,so hat man doch mehr Kraft und rutscht nicht aus versehen von den Pedalen ab.
Ansonsten sind Klamotten nur bei notwendigen Tätigkeiten wie Arbeit oder Einkaufen und ähnliches ein Thema,aber dort achten wir darauf,das wir ni ht zuviel anziehen müssen...Jahrezeit abhängig ist es natürlich auch...
Wohlfühlen halt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nackt Auto fahren und wandern

Beitrag von BarfussUlrich » Mo 5. Okt 2020, 17:14

Vor langer Zeit als ich noch vermehrt meine Füße in verschiedene Behältnisse gequetscht habe, waren gerade die durchaus eine Gefahr beim Auto fahren. So manche glatte Ledersohle, insbesondere wenn sie nass war, ist ganz fürchterlich von den Pedalen gerutscht.
Glücklicherweise blieb dies immer ohne gravierende Folgen (abgestorbener Motor oder so).
Barfuß habe ich das Pedal immer gut im "Griff" - d. H. Ich spüre genau die Form und wie der Fuß aufliegt.

Und wenn ich 2000 hm im Karwendelkalk barfuß absolvieren kann, kann ich auch Pedal barfuß bedienen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackt Auto fahren und wandern

Beitrag von ad peter » Mo 5. Okt 2020, 19:20

Wenn Ihr ohne Schuhe von den Pedalen abrutscht, habt ihr sicher noch Socken an. Barfuß kann man gar nicht vom Pedal wegrutschen. Es sei denn, man stellt sich sehr blöd an. Sag ich einfach mal.

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Nackt Auto fahren und wandern

Beitrag von stefan85 » Di 27. Okt 2020, 18:27

Abseits der Diskussion über Schuhwerk oder auch nicht.. wollte ich sagen, dass das zwar in Deutschland erlaubt ist und tatsächlich habe ich das auch schon öfter mal gesehen - aber noch nie probiert. Was es auch schon zurzeit von Mitfahrgelegenheiten gab, Waren fkk Mitfahrgelegenheiten. Ob da wirklich nur gefahren wurde oder das ganze ein Vorwand für was auch immer war, kann ich nicht sagen...

Aber informiert euch bevor ihr sowas im Urlaub macht. In Italien war das vor n paar Jahren total verboten und es gab auch ne Festnahme deshalb (stand mal im ADAC Heft). In Frankreich kann das auch Ärger geben... ist nämlich offiziell nicht erlaubt...

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste