Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von guenni » Do 16. Jul 2020, 21:47

Campingliesel hat geschrieben:Typisch ist ja wohl diese Einteilung von Euch nach informierten und uninformierten Leuten.
Soll das wohl hier eine 2-Klassen-Gesellschaft sein?

nein, nur eine differenzierung nach dem informationsstand.
Campingliesel hat geschrieben:Da wundert IHR EUCH, wenn ich dann von einer angeblichen Elite spreche?

womit du die zwei-klassen-gesellschaft kreierst.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Campingliesel » Do 16. Jul 2020, 21:54

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Typisch ist ja wohl diese Einteilung von Euch nach informierten und uninformierten Leuten.
Soll das wohl hier eine 2-Klassen-Gesellschaft sein?

nein, nur eine differenzierung nach dem informationsstand.
Campingliesel hat geschrieben:Da wundert IHR EUCH, wenn ich dann von einer angeblichen Elite spreche?

womit du die zwei-klassen-gesellschaft kreierst.


Ne, ich stelle das nur fest, weil man sich nach solchen überheblichen Erklärungen ja so vorkommen muß.

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Eule » Fr 17. Jul 2020, 02:21

@ Campingliesel
Der Ton, mit dem du deine Frage stellst, zeigt mir deutlich auf, dass du an einer sachlichen Information nicht interessiert bist. Da du kein Abitur und nicht studiert hast, wie du hier schon mehrfach selbst erklärt hast, ist dein Informationsdefizit den Personen gegenüber die Abitur und/oder studiert haben völlig natürlich. Dieses hat weder etwas mit Arroganz oder einer 2 Klassen-Gesellschaft zu tun. Kluge Personen wissen das und verhalten sich entsprechend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Aria » Fr 17. Jul 2020, 12:38

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Der Ton, mit dem du deine Frage stellst, zeigt mir deutlich auf, dass du an einer sachlichen Information nicht interessiert bist. Da du kein Abitur und nicht studiert hast, wie du hier schon mehrfach selbst erklärt hast, ist dein Informationsdefizit den Personen gegenüber die Abitur und/oder studiert haben völlig natürlich.
Das, mein lieber Eule, ist in der Tat überheblich, denn es gibt auch Leute mit Abitur und/oder Studium, die Informationsdefizite haben.

Deine Aussage - Zitat: Einen Hinweis auf religiöse und/oder philosophischen Bezügen zu anderen und hier in der Regel östlichen Kulturen habe ich bislang nicht gefunden. – zeugt z.B. von deiner Uninformiertheit.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Blood Moors » Fr 17. Jul 2020, 13:01

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Da du kein Abitur und nicht studiert hast, wie du hier schon mehrfach selbst erklärt hast, ist dein Informationsdefizit den Personen gegenüber die Abitur und/oder studiert haben völlig natürlich. Dieses hat weder etwas mit Arroganz oder einer 2 Klassen-Gesellschaft zu tun. Kluge Personen wissen das und verhalten sich entsprechend.

Geht's noch? Mit dieser Aussage kreierst du aber die 2-Klassen-Gesellschaft. Für mich klingt es total arrogant, Personen die kein Abitur haben und nicht studiert haben ein Informationsdefizit zu bescheinigen und als dumm hinzustellen. Außerdem muss ich diese Aussage - auch aus eigener Erfahrung - als falsch zurück weisen.

 

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von HaJo » Fr 17. Jul 2020, 13:18

Da gehe ich meinen beiden Vorschreibern völlig konform. Ein Schulabschluss hat GAR NICHTS mit dem später angereicherten Wissen und/oder der Urteilsfähigkeit zu tun. Wissen hat was mit Lernen und vor allem auch Erfahrung zu tun, sofern man in der Lage ist, diese Erfahrung am erreichten und womöglich noch zu erwerbenden Wissen zu messen.
Urteilsfähigkeit hat neben dem notwendigen Wissen auch mit Einstellungen, Glauben, Ideologien zu tun. Wer etwas nicht sehen will, wird sich von Fakten nicht aus der einmal gewählten Bahn werfen lassen.
https://www.persoenlich.com/blog/deshalb-ignoriert-der-mensch-tatsachen hat geschrieben:Bei Sektierern, Extremisten wissen wir, dass sie niemand von ihrer fixen Meinung abbringen kann. Auch Fakten perlen an ihnen ab. Einen militanten Kernkraft-Gegner wird niemand überzeugen können, neue Kernkraftwerke zu bauen. In solchen Fällen bringen uns keine Auseinandersetzungen weiter.
Sic!

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Eule » Fr 17. Jul 2020, 13:25

@ Aria, Blood Moors
Es dürfte wohl unbestritten sein, dass ein längerer Schulbesuch und ein Studium den Menschen einen Informationsvorsprung liefert gegenüber den Menschen, die dieses nicht durchlaufen haben. Dieses hat weder etwas mit Dummheit, Intelligenz oder Weisheit zu tun. Ihr hättet den letzten Satz meines Beitrages lesen und berücksichtigen müssen.

Aria, wenn du meinst, das meine Feststellung
Einen Hinweis auf religiöse und/oder philosophischen Bezügen zu anderen und hier in der Regel östlichen Kulturen habe ich bislang nicht gefunden.
auf meine Uninformiertheit hinweise, dann nenne mir bitte die Bücher aus der Gründerzeit, die einen derartigen Hinweis enthalten. In den mir bekannt gewordenen Ausstellungskatalogen, die sich mit dieser Frage beschäftigen, finde ich ebenfalls keinen entsprechenden Hinweis. Wenn du mich für uninformiert hältst, dann informiere mich bitte.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Blood Moors » Fr 17. Jul 2020, 13:50

Eule hat geschrieben:Ihr hättet den letzten Satz meines Beitrages lesen und berücksichtigen müssen.

Habe ich!
Eule hat geschrieben:Kluge Personen wissen das und verhalten sich entsprechend.

Weißt du, was mir bei diesem Satz einfiel? Kluge Personen lesen ihre Texte noch einmal durch und korrigieren sie ggfls., bevor sie sie abschicken. Deine Beiträge strotzen doch manchmal nur so von Fehlern. :cry:

 

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Falko » Fr 17. Jul 2020, 14:03

Eule hat geschrieben:Es dürfte wohl unbestritten sein, dass ein längerer Schulbesuch und ein Studium den Menschen einen Informationsvorsprung liefert gegenüber den Menschen, die dieses nicht durchlaufen haben. Dieses hat weder etwas mit Dummheit, Intelligenz oder Weisheit zu tun. Ihr hättet den letzten Satz meines Beitrages lesen und berücksichtigen müssen.



Für Dich sind also alle Menschen mit normaler 10 Klassen Schulbildung uninformiert und nicht fähig, mit Abiturienten oder Studenten zu kommunizieren?
Das ist eine mehr als arrogante Ansicht. Selten so einen Schrott gelesen!

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Tim007 » Fr 17. Jul 2020, 14:36

Eule hat geschrieben:Es dürfte wohl unbestritten sein, dass ein längerer Schulbesuch und ein Studium den Menschen einen Informationsvorsprung liefert gegenüber den Menschen, die dieses nicht durchlaufen haben.


Bei einem richtigen Studium mag das zutreffen. Aber was ist, wenn jemand nur Sozialpädagogik oder Politologie studiert hat? :-)

Doch Spaß beiseite:
Wer sich intensiv mit einer Materie beschäftigt, weiß auf diesem Gebiet natürlich mehr. Allerdings gibt es auch die Schule des Lebens. Wenn ich mich zehn Semester mit irgendwelchen Spulwürmern, der Rechtsnatur des Verlöbnisses oder der Deklination in Alt-Gälisch befasse, habe ich was Eigenes.

Während meines Studiums habe ich vor allem eines gelernt: An der Uni gibt es genauso viele Idioten wie außerhalb.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste