Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Eule » Fr 17. Jul 2020, 17:13

Es ist sehr interessant, wie ihr auf meinen Beitrag an CL reagiert. Es scheint bislang keinem aufgefallen zu sein, dass ich ein indirektes Zitat von CL gebracht habe. Weiter dürfte es vielen Usern hier aufgefallen sein, dass CL hier viel sagt aber ihre Beiträge oftmals von einem Unwissen geprägt sind.

Scheinbar reagiert ihr nur sehr emotional auf meinen Beitrag, der nur eine rationale Botschaft trägt.

Es wäre jedoch jetzt wieder Zeit, sich dem Thema dieses Threads zuzuwenden. Aria wird sicherlich bald meine Uninformiertheit durch entsprechende Aussagen außerhalb der Meinung des Autors von Wikipedia auflösen. Ich warte darauf.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Tim007 » Fr 17. Jul 2020, 17:47

Eule hat geschrieben:
Es wäre jedoch jetzt wieder Zeit, sich dem Thema dieses Threads zuzuwenden.


Eigentlich wäre es an der Zeit, das Kriegsbeil mit CL zu begraben und herzhaft zu lachen, wenn etwas nicht bierernst gemeint ist.

Zurück zur indischen Erfindung.

 

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Trixi » Fr 17. Jul 2020, 17:51

Trotz eines fehlenden oder ruhig gestellten "Osterländers", hat sich nichts geändert. Ihr geht Euch weiterhin verbal an die Gurgel und streitet.
Scheint so, als wäre dieser "Osterländer" doch nicht der ausschlaggebende Störfaktor.

Egal ob nun der "indische" FKK- Thread oder die (in meinen Augen) unnötige DDR/BRD Diskussion. Es geht hin und her. Jeder weiß es besser und ist belesener oder hält sich für schlauer, da Abitur und Studium im Lebenslauf stehen. Für mich noch lange kein Indiz, dass derjenige auch wirklich was im Köpfchen hat. Ich stelle das immer wieder in meiner beruflichen Tätigkeit fest.

Mein Interesse an diesem Forum schwindet immer mehr.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Tim007 » Fr 17. Jul 2020, 20:09

Konträre Ansichten sind die Würze einer jeden Diskussion.

 

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von guenni » Fr 17. Jul 2020, 20:16

Trixi hat geschrieben:Trotz eines fehlenden oder ruhig gestellten "Osterländers", hat sich nichts geändert.

das sehe ich anders. die provozierenden beiträge sind jetzt deutlich niederschwelliger.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Jul 2020, 22:30

guenni hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Trotz eines fehlenden oder ruhig gestellten "Osterländers", hat sich nichts geändert.

das sehe ich anders. die provozierenden beiträge sind jetzt deutlich niederschwelliger.


Welche z.B. meinst Du?

 

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von guenni » Fr 17. Jul 2020, 22:41

gemessen am niveau des "osterländers" alle

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Jul 2020, 22:45

guenni hat geschrieben:alle


So ein Quatsch! Ich weiß wirklich nicht, was Du überhaupt liest. Du schreibst nur immer irgendeinen Unsinn. Und das nennst Du dann sinnvoll antworten.

 

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von guenni » Fr 17. Jul 2020, 22:50

ich ergänzte im nachhinein: gemessen am niveau des osterländers.
dass deiner meinung nach meine beiträge unsinn sind, lasse ich mal aus höflichkeitsgründen unkommentiert.

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Freikörperkultur: Eine indische Erfindung?

Beitrag von Eule » Fr 17. Jul 2020, 23:05

@ Trixi
Bleibe uns im Forum erhalten, also bleibe bei uns.

Die DDR/BRD-Diskussion zeigt deutlich, wie sich diese beiden Teile Deutschlands auseinander entwickelt haben und wie schwierig es ist, hier wieder zu einem gemeinsamen Ganzen zu kommen.

Das, was sich jetzt hier so böse anhört, ist oftmals garnicht so böse gemeint. Im alten Forum ging es schon mal viel härter zu.

Bei der von mir unbeabsichtigt angestoßene Bildungsdiskussion mit dem indirekten Zitat von CL geht es nicht um ein Schlauer-Sein. Mit ging es nur um die Frage eines Informationsvorsprungs, der durch eine weitergehende Ausbildung entsteht. Dass sich ein solcher Bildungsvorsprung durch ein Lernen im Leben egalisieren lässt, ist mir bekannt. Dass sich Menschen, die promoviert oder habilitiert haben, auch ausgesprochen dumm und dämlich verhalten können, ist mir ebenfalls bekannt. Und ich habe in meiner Einschätzung CL noch nicht als dumm bezeichnet. In vielen ihren Äußerungen zeigt mir CL, dass ich sie richtig einschätze und beurteile. Ich sehe jetzt immer mehr, dass CL in ihren Äußerungen eine Veränderung vornimmt, die meine volle Zustimmung hat und meinen Respekt bekommt.

Die Fragestellung von Aria, ob die FKK eine indische Erfindung sei, finde ich sehr interessant und diskussionswürdig. Bei allen merkwürdigen Ideen, die sich in der Reformbewegung und innerhalb der FKK bildeten, kann ein solcher Eindruck entstehen. Darum hat diese Fragestellung und die Idee, die dahinter steht, ja auch einen gewissen Charme. Nur sehe ich in der Realität, auch zur Realität in der Gründerzeit, keinen Bezug dazu. Wer weiß, welche Gedanken, Ideen oder Informationsbrücken sich auftun, wenn wir uns mit diesem Thema weiter beschäftigen. Nur weil ich dieses verneine, ist doch das Thema nicht erschöpfend behandelt worden. CL hat eine Antwort gegeben aus unserer Kultur- und Zivilisationsgeschichte heraus. Ihr Grundgedanke war völlig richtig und zutreffend, nur ihre Begründung ging teilweise fehl.

Also lass dich hier von dem Umgangston nicht irritieren. Mal fällt der Eine, mal der Andere aus der Rolle und es gibt natürlich hier auch User, die ihre Aufgabe darin sehen, ständig aus der Rolle zu fallen. Ist nicht schön, aber wenn diese es nicht anders können, kann man solches Verhalten halt übergehen. Zusammengefasst, Trini bleibe hier bei uns im Forum.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste