Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Alternative Urlaubsländer - Nacktheit in der Gesellschaft

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2018

Alternative Urlaubsländer - Nacktheit in der Gesellschaft

Beitrag von nacktlauf823 » Mo 20. Jul 2020, 14:23

Hallo,
ich interessiere mich sehr für den Umgang mit Nacktheit in verschiedenen Kulturen. Einer der Hintergründe ist, dass ich noch immer auf der Suche nach dem idealen Urlaubsland für mich bin. Ich persönlich finde, dass im Urlaub der Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung sehr wichtig ist, deshalb halte ich von FKK-Campingplätzen und Naturistenresorts wenig (nicht böse gemeint). Gleichzeitig bin ich zwar kein echter Nudist, aber ich würde schon gerne nackt baden und gelegentlich auch so spazieren gehen können, am liebsten so, dass sich die Einheimischen daran möglichst wenig stören.
Zwei Themenbereiche möchte ich gerne aus der Diskussion ausklammern: Das ist einerseits der Punkt, dass wir in Europa schon ganz gut dran sind (hier ist ja zum Beispiel Nacktheit in Strandnähe praktisch legal und wird toleriert), zum anderen die Möglichkeit, sich in Schweden, Kanada oder Russland ein Haus mitten im Wald zu mieten. Beide Optionen haben ihren Reiz, aber darüber wurde an anderer Stelle schon genug diskutiert.
Also erzählt mal, war jemand von euch schon einmal nackt in der Fremde? Habt ihr irgendwelche interessanten Informationen? Was ist zum Beispiel mit Indien? Was ist mit Grönland? Wie sieht es mit Subsahara-Afrika aus, wie mit den Indianerreservaten?
Ich würde mich wirklich über einen offenen Erfahrungs- und Informationsaustausch freuen. Bitte seid dieses eine Mal friedlich!
Viele Grüße

 
Beiträge: 5386
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Alternative Urlaubsländer - Nacktheit in der Gesellschaf

Beitrag von Eule » Mo 20. Jul 2020, 15:54

Wenn ich mich richtig erinnere, soll in Dänemark das Nacktbaden an allen Stränden erlaubt sein.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Alternative Urlaubsländer - Nacktheit in der Gesellschaf

Beitrag von PundV » Mo 20. Jul 2020, 16:46

Eule hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, soll in Dänemark das Nacktbaden an allen Stränden erlaubt sein.


Fast allen---ein paar Kilometer im Westen sind ausgenommen.

 
Beiträge: 187
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Alternative Urlaubsländer - Nacktheit in der Gesellschaf

Beitrag von Eichbaum » Mo 20. Jul 2020, 21:27

Richtig PundV.
Und zwar Henne Strand und Holmsland Klit. Aber bei den vielen Kilometern an Küstenlinie ist das sicher zu verschmerzen.

Gruss, Uwe


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste