Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » So 18. Apr 2021, 19:39

BOeinNackter hat geschrieben:@ynda

Du hattest über Nudisten berichtet, die oben warm angezogen sind und unten nichts anhaben. Ich laufe auch manchmal so rum, weil mir gerade kalt wird, weil ich mal eben schnell rausgehe, um was zu erledigen und es etwas kühl ist. Ich mag es auch, keine Hose anzuhaben. Deshalb laufe ich auch gern mal mit Tunika rum.
Tatsächlich habe ich mal etwas von einem FKK-Beobachter gelesen, der sich dazu Gedanken gemacht hat.
Er meinte, FKK-Männer müssten auf FKK-Geländen so herumlaufen, um zu zeigen, dass sie keine Erektion haben. Ob ihm das ein FKKler erzählt hat?


Da könnte evtl was dran sein, aber ich lese da auch ein wenig Ironie oder Spaß heraus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Mo 19. Apr 2021, 00:31

Wie gesagt, ich hatte es nicht selbst gesehen, eine Cousine von mir ist mit Ihrer Familie öfter nach Sylt gefahren
und hat es am Strand wiederholt gesehen.
Sie selber und Ihr Mann fanden es albern und Ihre damals noch kleinen Kinder fanden es vollkommen blöd! Mir ist
es eigentlich vollkommen schnuppe, aber albern find ich es auch!
Kann mich auch erinnern, dass es andere Sylt Besuchern auch so berichtet haben, und auch einen Satz in der Art wie:
"Schau mal, kalt ist Ihm, aber unten muß er mit aller Gewalt was raushängen lassen, damit es jeder sieht"
Und so einem erklär mal dass es nicht so ist. ;) :shock: :roll: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Mo 19. Apr 2021, 00:37

In der Tat hab ich das auch schon gemacht, allerdings nicht am Strand. Ich bin ja im Haus grundsätzlich nackt,
und ich bin grad dabei mein Haus zu renovieren. Und so ziehe ich mir ab und zu auch nur mal oben rum was über,
wenn ich draußen vor der Tür (Innenhof, nicht einsehbar) mal schnell was säge oder so. ;)
Ist den Winter über und auch jetzt noch, besser für die Nieren ;)
Aber am Strand würd ich so nicht rum laufen! :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von BOeinNackter » Mo 19. Apr 2021, 11:49

Na ja, man sollte sich auch mak was trauen. Nun, ich ann diesen Vater, der nackt mit Regenjacke rausgeht, gut verstehen. Auf einem FKK-Gelände liebe ich diese Möglichkeit, nicht unbedingt komplett gekleidet zu sein. Das worde ich jetzt auch nicht weiter irgendwie ezhisch begründen wollen. Mir wäre es dagegen peinlich, stattdessen im Bademantel oder Schlafanzug rumzulaufen, was es ja auch gibt.
Wennn jemand meint, da müsse jemand was raushängen lassen, würde ich erst einmal sagen, dass er das sicher nicht muß. Wieso soll man Nacktheit begründen müssen? Die Kleidung hilft gegen Regen und Kälte. Die Nacktheit war zuerst da.
Wenn es ganz schlimm kommt, könnte ich fragen, welche Probleme da jemand mit hängenden Körperteilen hat. So eine Äußerung ist doch diskriminierend für selbige.
Tatsächlich liegen die Hoden wohl draußen, weil sie eine niedrigere Temperatur brauchen. Man könnte also auch physiologische Gründe behaupten. Das mit der Erektionskontrolle finde ich auch ganz lustig.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Apr 2021, 12:14

BOeinNackter hat geschrieben:Na ja, man sollte sich auch mak was trauen. Nun, ich ann diesen Vater, der nackt mit Regenjacke rausgeht, gut verstehen. Auf einem FKK-Gelände liebe ich diese Möglichkeit, nicht unbedingt komplett gekleidet zu sein. Das worde ich jetzt auch nicht weiter irgendwie ezhisch begründen wollen. Mir wäre es dagegen peinlich, stattdessen im Bademantel oder Schlafanzug rumzulaufen, was es ja auch gibt.
Wennn jemand meint, da müsse jemand was raushängen lassen, würde ich erst einmal sagen, dass er das sicher nicht muß. Wieso soll man Nacktheit begründen müssen? Die Kleidung hilft gegen Regen und Kälte. Die Nacktheit war zuerst da.
Wenn es ganz schlimm kommt, könnte ich fragen, welche Probleme da jemand mit hängenden Körperteilen hat. So eine Äußerung ist doch diskriminierend für selbige.
Tatsächlich liegen die Hoden wohl draußen, weil sie eine niedrigere Temperatur brauchen. Man könnte also auch physiologische Gründe behaupten. Das mit der Erektionskontrolle finde ich auch ganz lustig.


Was Nicht-FKKler eben nicht verstehen, ist die Tatsache, daß man auf FKK-Plätzen eben normalerweise und grundsätzlich nackt ist. Deshalb spielt es auch keine Rolle, daß man eben "unten" mal nackt bleibt, sich aber oben was anzieht, weil es einem ja eher am Oberkörper friert als unten. Wenn jemand eine Badehose anhat, dann würde er sich ja trotzdem auch nur ein T-shirt oder Pullover anziehen oder ne Regenjacke, nur weil es ihm ansonsten zu kühl ist. Wenn es wirklich so kalt ist, daß man auch noch ne lange Hose braucht, wäre es auch egal, ob man normalerweise mit oder ohne Badehose wäre.

NIcht-FKKler denken halt oft, daß man deswegen nackt ist, um diesen gewissen Körperteil bewußt "zu zeigen".
Leider haben auch manche Leute, die auf FKK-Plätze gehen wollen, solche Gedanken, zumindest anfangs, bis sie gemerkt haben, daß das niemand in diesem Maße interessiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Mo 19. Apr 2021, 12:14

Nur damit wir uns richtig verstehen, ich finde es auch eher lustig, wenn auch leicht unverständlich, aber bitte, jeder
wie er mag.
Das mit dem "raus hängen lassen" ist halt eine Sichtweise eines notorischen FKK-Feindes (oder so ähnlich :lol: ) und
nicht meine Ansicht.
Ach, und während ich das schreibe ist mir eingefallen, wer dieses so oder so ähnlich auch gesagt hat :idea:
Ich erwähnte ja schon mal an anderer Stelle, dass das alte FKK-Gelände in KS nahe dem FKK-Vereins Gelände war.
Und das ein damals älteres Ehepaar immer vom Vereins- auf das freie Gelände kam.
Und dieses erzählte davon und sprach auch vom "raus hängen lassen", allerdings lachend, weil Sie es auch immer ....

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Apr 2021, 12:31

Eule hat geschrieben:@ Ynda
Vergesse deine Bemühungen CL klar zu machen, dass sie etwas mit viel weniger Worten erklären könnte. Sie sieht nicht ein, dass derjenige, der viel erklären muss, seinen Erklärungsstil ändern muss, um besser verstanden zu werden.



Ihr versteht anscheinend immer nur Eure jeweils eigene "Sprache", alles andere ist dann wohl "chinesisch" oder was auch immer?! Das gilt sogar auch für kurze Beiträge von mir.

Schreiben tust Du auch sehr lange Beiträge, also solltest Du auch lange Beiträge von anderen lesen und voll erfassen können.

Hier scheint es einige zu geben, die zwar viel schreiben können, aber nicht viel lesen - können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Aria » Mo 19. Apr 2021, 12:33

Unser frühverstorbener Mitglied Puistola sagte immer, Hauptkennzeichen eines FKK-lers oder FKK-lerin ist: Ohne Höschen. Das ist zwar wahr, aber nur unsichere Kantonisten glauben, das in jeder Lage auch beweisen zu müssen.

 
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2021
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 24

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Louis02 » Mo 19. Apr 2021, 12:56

Also ich ziehe mich nicht sofort aus sobald ich zu Hause bin, aber wenn ich erstmal nackt bin, bleibe ich auch so, bis ich irgendwo hin muss, oder irgendetwas anderes ist, was ich nicht nackt machen kann. Ich schlafe nackt, dann ziehe ich mir morgens auch nichts an und erledige dann so auch Hausarbeiten usw. und bleibe, wenn möglich, so den ganzen Tag.
Wahrscheinlich machen die meisten Nudisten das so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Mo 19. Apr 2021, 13:04

Mach ich genau so. finde es so am angenehmsten.
Zumal ich leider immer mehr an einer unschönen Allergie leide. Also alle Allergien sind unschön, nur noch mal so.
Unter anderem reagiere ich auf einen Bestandteil in schwarzen Woll/Stoff Farben. Nur einen Bestandteil, der je nach
Hersteller in einigen dunklen Farben ist. Steht also nirgends drauf :(
Das kann mitunter sehr unangenehm sein und eines der besten Mittel ist?: Richtig, nackt sein !

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste