Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Di 20. Apr 2021, 22:48

Nett und freundlich sein sollte man generell im Umgang mit anderen Menschen sein, ist im allgemeinen sehr hilfreich ;)
Ich hatte mit meinem Nackt sein beim Besuch von Dienstleistern aller Art, auf die Art auch noch nie ein Problem.
Vermutlich war auch das Hinweisschild auf den nudistischen Bewohner etwas hilfreich ;)
Da fällt mir ein, ich brauch ein neues, das alte war zu fest an der Tür und die konnte ich nicht mit nehmen :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von harryster » Mi 21. Apr 2021, 05:30

Ich hatte bis jetzt nur eine negative Reaktion. Ein wohl muslimischer Paketbote hat bei meinem nackte Anblick alles fallen gelassen und die Flucht angetreten. Da ich ja auch FKK Schilder an der Tür habe, kann sich jeder darauf einstellen, Wem es nicht passt bleibt eben weg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Klausi60 » Mi 21. Apr 2021, 10:14

Er konnte das Schild " sicherlich " nicht richtig deuten.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Eule » Do 22. Apr 2021, 00:03

@ harryster
Urteile mal nicht so hart. Es kann doch sein, dass dieser Mann sich sehr erschrocken hat. Und wenn er aus einer sehr konservativen Familie stammt, dann war es für ihn ein großer Schreck.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Do 22. Apr 2021, 00:23

Irgendwann letztes Jahr machte ich einem meiner Bekannten/Nachbarn die Türe auf. Er schaute mich an und fragte:
"Bist du krank?" Ich: "Nö, wieso?" Er darauf: "Du bist angezogen!" Stimmte, ich war grad erst nach Haus gekommen.
So viel zum Thema, wie normal Nacktheit werden kann.
Ich hab sehr oft mit Freunden, Nachbarn, Bekannten etc bei mir zu Haus zusammen gesessen, ich nackt, die allermeisten
allerdings angezogen. War nie ein Problem und völlig normal. Nicht mit allen, aber mit vielen.
Und wie ich schon mal erwähnte, niemand von denen ist FKKler, aber trotzdem sind bei dem Thema (fast) alle entspannt,
bis auf eine Ausnahme :cry:

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von BareBonn » Mo 24. Mai 2021, 17:05

BOeinNackter hat geschrieben:Du hattest über Nudisten berichtet, die oben warm angezogen sind und unten nichts anhaben. Ich laufe auch manchmal so rum, weil mir gerade kalt wird, weil ich mal eben schnell rausgehe, um was zu erledigen und es etwas kühl ist. Ich mag es auch, keine Hose anzuhaben. Deshalb laufe ich auch gern mal mit Tunika rum.


Ich bekenne mich auch dazu, bei kühleren Temperaturen erst mal obenrum was anzuziehen, und weiter das freie Gefühl ohne Hose zu genießen. Wenn's sein muss, dann kommt untenrum am liebsten ein Sarong oder Kilt in Frage.

BiB

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Mai 2021, 18:53

BareBonn hat geschrieben:
BOeinNackter hat geschrieben:Du hattest über Nudisten berichtet, die oben warm angezogen sind und unten nichts anhaben. Ich laufe auch manchmal so rum, weil mir gerade kalt wird, weil ich mal eben schnell rausgehe, um was zu erledigen und es etwas kühl ist. Ich mag es auch, keine Hose anzuhaben. Deshalb laufe ich auch gern mal mit Tunika rum.


Ich bekenne mich auch dazu, bei kühleren Temperaturen erst mal obenrum was anzuziehen, und weiter das freie Gefühl ohne Hose zu genießen. Wenn's sein muss, dann kommt untenrum am liebsten ein Sarong oder Kilt in Frage.

BiB


Mann oh Mann! ich finde das schon reichlich übertrieben, daß man meint, als Nudist an kühleren Tagen nicht normal angezogen sein zu dürfen oder zu wolllen. Wir leben nun mal nicht in einem Klima, wo man ständig nackt sein kann. Und Nudistsein heißt nicht, daß man das ständig sein muß. Muß man sich denn schon dazu bekennen, daß man es wagt, an kühleren Tagen irgendwas anzuziehen?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Tim007 » Mo 24. Mai 2021, 19:11

Ich bin kein Nudist, sondern ein Naturist, kenne das aber auch in anderer Hinsicht:

Im Winter jogge ich oft mit kurzer Hose und langem Oberteil. Wenn mir kalt ist, dann am Oberkörper, nicht an den Beinen.

Daher kann ich das nachvollziehen, was BareBonn und BOeinNackter schreiben. Aber das ist letztlich jedem überlassen. Vielleicht ist das Kälteempfinden auch unterschiedlich.

Dass es merkwürdig aussieht, wenn man sich oben herum warm einpackt und unten etwas baumelt, mag sein. Je älter ich werde, desto weniger interessiert mich sowas allerdings.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Mai 2021, 19:24

Tim007 hat geschrieben:Ich bin kein Nudist, sondern ein Naturist, kenne das aber auch in anderer Hinsicht:

Im Winter jogge ich oft mit kurzer Hose und langem Oberteil. Wenn mir kalt ist, dann am Oberkörper, nicht an den Beinen.

Daher kann ich das nachvollziehen, was BareBonn und BOeinNackter schreiben. Aber das ist letztlich jedem überlassen. Vielleicht ist das Kälteempfinden auch unterschiedlich.

Dass es merkwürdig aussieht, wenn man sich oben herum warm einpackt und unten etwas baumelt, mag sein. Je älter ich werde, desto weniger interessiert mich sowas allerdings.


Aber wieso widerspricht es der "Überzeugung", ein Nudist zu sein, sich ganz schlicht und einfach normal anzuziehen, wenn es entsprechend kalt ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Mo 24. Mai 2021, 21:06

BareBonn hat geschrieben:
BOeinNackter hat geschrieben:Du hattest über Nudisten berichtet, die oben warm angezogen sind und unten nichts anhaben. Ich laufe auch manchmal so rum, weil mir gerade kalt wird, weil ich mal eben schnell rausgehe, um was zu erledigen und es etwas kühl ist. Ich mag es auch, keine Hose anzuhaben. Deshalb laufe ich auch gern mal mit Tunika rum.


Ich bekenne mich auch dazu, bei kühleren Temperaturen erst mal obenrum was anzuziehen, und weiter das freie Gefühl ohne Hose zu genießen. Wenn's sein muss, dann kommt untenrum am liebsten ein Sarong oder Kilt in Frage.

BiB


Nur für den Fall dass es deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen ist, es ging darum, ob sich jemand komplett
anzieht oder nicht, wenn Er/Sie mal kurz raus in die Kälte mus oder will, obwohl Nudist.
Natürlich muss ein Nudist nicht ständig nackt sein, es ist es halt nur weitgehend, soweit es möglich ist. Und wenn
es, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, dann zieht er halt was an. Wie viel er anzieht hängt von den
Umständen ab.
Ich mach es übrigens auch so, wenn mir zu kalt ist, bedecke ich die Körperregionen, die am meisten frieren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste