Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von drum1608 » So 3. Okt 2021, 10:56

Zu Hause bin ich mittlerweile nur noch nackt, Klamotten finde ich immer störender. Auch Besuch empfange ich nackt, die können mitterweile damit umgehen (ich habe sie mir erzogen ;) ). Den ganzen Sommer hatte ich meinen Wohnwagen auf einem FKK-Campingplatz stehen und da war nackt angesagt, nackt auch in der Umgebung radeln, wandern und auch Wassersport. So mag ich das, nun bin ich wieder zu Hause. Mit meiner nudistischen Freundin, lebe ich es außerhalb dieser Räume, abseits der Wanderwege im Wald aus, was allerdings kein Alltag ist. (machen wir Sonntagsnachmittags, bei erträglichen Temperaturen).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von hajo » So 3. Okt 2021, 15:20

Seit ich 11 oder 12 Jahre alt war, bin ich in meinem privaten Bereich nackt. Warum? Nun ja, mein Großvater war gestorben und ich bekam sein Zimmer. Mit Ofen. Also auch wintertags warm, wenn ICH dafür sorgte. Zur gleichen Zeit verzichtete ich auf Kleidung in dem Raum. Mutter fand das nicht schlecht, da die Schulkleidung nicht gegen Alltagsklamotten getauscht wurde und sie keinen Schlafanzug mehr waschen musste.
Als wir schließlich neu gebaut hatten, schafften sich meine Eltern eine Sauna an, die mindestens 1 mal die Woche genutzt wurde. Und siehe da: Die beiden Eltern kamen nackt nach oben, setzten sich vor den brennenden Kamin und entspannten sich. Ich fand das Klasse und wurde zu einem begeisterten Saunagänger. Schließlich kam regelmäßig unsere Nachbarin hinzu, heute 83, die mich noch kürzlich darauf ansprach. Ab da hab ich recht regelmäßig auch im sichtbaren Alltag mein nacktes Dasein gefristet. Das heißt jetzt nicht, dass dies täglich geschah (außer in meinem Zimmer und sommertags auf dem dazugehörigen Balkon). Was ich nicht gemacht habe, ist Kultur. Also FreiKörperKultur. Im damaligen Alter wusste ich davon nichts.
Da man als FreiKörperKulturSchaffender ja eh nur auf entsprechenden Arealen oder dazu ausgewiesenen Stränden in diesem Sinne tätig sein konnte (siehe oben), habe ich seinerzeit erahnt, dass dies erst funktionieren kann, wenn man entweder eine Anstellung bei einem solchen FKK-Verein hat, temporär einige Tage oder Wochen hier seinen Alltag verbringt oder im Alter und dann alltags allzeit auf dem Gelände wohnt...
Da dies mein Ding nie war - obwohl ich FKK-Gelände besucht habe - , sondern die ansonsten gegebenen Gelegenheiten genutzt habe, war und bin ich im Alltag zwar überwiegend nackt. FKK ist das aber nicht. Oder?!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » So 3. Okt 2021, 15:36

tytoalba hat geschrieben:.... sondern die ansonsten gegebenen Gelegenheiten genutzt habe, war und bin ich im Alltag zwar überwiegend nackt. FKK ist das aber nicht. Oder?!

Doooch, das ist es ;) Im weitläufigen und allgemein heut verständlichem Sinne ja :)
Nur ein kleiner Rest aufrechter FKKler hält die Fahne der "wahren FKK", wie sie seit 120 Jahren geleert (kein Schreibfehler)
wird aufrecht. :cry:

Achtung: Spuren von Satire sind nicht ausgeschlossen ;) :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von hajo » So 3. Okt 2021, 15:56

;) ... was meinst du, was das bei meinem Beitrag war?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » So 3. Okt 2021, 16:18

;) :lol: :mrgreen:
hatte das schon verstanden :D

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » So 3. Okt 2021, 17:00

ynda hat geschrieben:
tytoalba hat geschrieben:.... sondern die ansonsten gegebenen Gelegenheiten genutzt habe, war und bin ich im Alltag zwar überwiegend nackt. FKK ist das aber nicht. Oder?!

Doooch, das ist es ;) Im weitläufigen und allgemein heut verständlichem Sinne ja :)
Nur ein kleiner Rest aufrechter FKKler hält die Fahne der "wahren FKK", wie sie seit 120 Jahren geleert (kein Schreibfehler)
wird aufrecht. :cry:

Achtung: Spuren von Satire sind nicht ausgeschlossen ;) :lol:


Jaja, die Spuren der Satire und Ironie sind mehr als deutlich.
Aber so klein ist der Rest der aufrechten FKKler gar nicht, wie ihr glaubt. Der ist nur in diesem Forum recht klein. Ich will z.B. gar nicht von vor 120 Jahren reden, sondern mir genügt das ab den 50ern und 60ern, die ich selbst erlebt habe. Und das, was 1974 festgelegt wurde.
Deshalb brauche ich auch keine Vorbilder der Römer, Griechen oder sonstwelche Antiken dazu.

Am besten gehen hier einige in die Steinzeit zurück, da fühlen sie sich wohl bestens aufgehoben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » So 3. Okt 2021, 17:58

Campingliesel hat geschrieben:Aber so klein ist der Rest der aufrechten FKKler gar nicht, wie ihr glaubt. Der ist nur in diesem Forum recht klein.

Och, ich denke ein Forum wie dieses kann durchaus einigermaßen repräsentativ sein, tummeln sich doch hier
hauptsächlich Menschen die durchaus ernsthaft was mit FKK und/oder Nudismus am Hut haben. Selbst die, die eher
etwas ruhiger sind, als jene mit mehreren Tausend mehr oder weniger guten Beiträgen; oder!?
Also kann ich die durchaus als ernsthafte FKKler bezeichnen, jedoch scheinbar als solche, die im Heute leben und nicht
im Gestern, Vorgestern oder gar Vorvorgestern :) ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von hajo » So 3. Okt 2021, 18:07

Campingliesel hat geschrieben:Am besten gehen hier einige in die Steinzeit zurück, da fühlen sie sich wohl bestens aufgehoben.
Ja, dann mach das doch endlich!
Kommt der von dir so vermissten goldenen Zeit, die es ja nun nicht mehr gibt oder je wieder geben wird, sehr nahe.
Und du dann mittendrin!
Mensch, müsste das schön sein für dich.

Allerdings, ob die dich verstehen? Sprachlich und von der Einstellung her?
Homo habilis und Homo rudolfensis wohl eher nicht...

Probier's aus. Nur Mut!
;)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » So 3. Okt 2021, 18:09

tytoalba hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Am besten gehen hier einige in die Steinzeit zurück, da fühlen sie sich wohl bestens aufgehoben.
Ja, dann mach das doch endlich!
Kommt der von dir so vermissten goldenen Zeit, die es ja nun nicht mehr gibt oder je wieder geben wird, sehr nahe.
Und du dann mittendrin!
Mensch, müsste das schön sein für dich.

Allerdings, ob die dich verstehen? Sprachlich und von der Einstellung her?
Homo habilis und Homo rudolfensis wohl eher nicht...

Probier's aus. Nur Mut!
;)


Ich brauche keine Steinzeit. Ich redete von Euch, die immer so gerne weiter zurückblicken, als es die FKK überhaupt gab.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von BlackHunter87 » Sa 16. Okt 2021, 10:46

Also, nachdem ich alleine wohne, ziehe ich mich immer sofort aus, sobald ich daheim ankomme und weiß, dass ich länger am aktuellen Tag nirgendwo mehr hin muss. Und selbst wenn ich später noch wo hin muss, ziehe ich mich nur dürftig an. Also lange Hose (ohne Unterhose darunter), T-Shirt, Pulli (wenn es kalt sein sollte) und gegegebenfalls eine Jacke.
Finde es, wenn man nackt zu Hause rumläuft, einfach viel bequemer, wenn einem keine Klamotten einengen oder so. :)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste