Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Mai 2021, 18:56

@ Tim007

Das, was du schilderst, ist auch ok. Kann von mir aus auch machen, wie jeder will. Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Intimrasur und Intimpiercing, weil es unnatürlich ist, und weil es eben nachweislich auch die Einstellung zur Nacktheit stark verändert hat, vor allem eben bei den jungen Leuten. Das ist eben nicht vergleichbar mit anderen Körperstellen.
Außerdem mache ich keinen Unterschied zwischen FKK und Nudismus und Naturismus ist höchstens in der HInsicht ein bißchen was anderes, weil man dabei mehr in der freien Natur ist und nicht auf feste Plätze beschränkt bleibt. Aber an der Nacktheit selbst ändert das auch nichts. Für mich ist da kein Unterschied, ob ich im Isartal wandere oder meinen Urlaub auf einem FKK-Campingplatz verbringe. Oder auf der Isar Boot fahre. Zu Hause brauche ich das halt einfach nicht. FKK und Nudismus ist grundsätzlich dasselbe.Überall, wo man FKK bzw Nudismus kennt. Einen Unterschied haben nur die Deutschen dabei erfunden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Mandragora » Di 25. Mai 2021, 19:44

Puh, jetzt geht das mit der Intimrasur schon wieder los.
Ich finde es halt stimmig, wenn ich mich dem frisch gemähten Rasen äußerlich angleiche.
Alles schön in Façon bringen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Horst » Di 25. Mai 2021, 19:52

Man muss nicht immer alles hinterfragen was man macht und tut... ;)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Mai 2021, 20:05

Horst hat geschrieben:Man muss nicht immer alles hinterfragen was man macht und tut... ;)

Gruß
Horst


Es kann aber auch nichts schaden, wenn man es tut. Oder haben da gewisse Leute Angst vor einer Wahrheit, die ihnen nicht gefällt?

Wenn der Untergrund nicht gut ist, dann nützt auch das schönste Haus darauf nichts!

Daß bei der FKK einige der Grundsätze nicht mehr stimmen bzw nicht mehr beachtet werden, sieht man ja am Ergebnis!
Da nützt es auch nichts, etwas schön zu reden oder an den Symptomen herumzudoktern.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Mai 2021, 20:31

Mandragora hat geschrieben:Puh, jetzt geht das mit der Intimrasur schon wieder los.
Ich finde es halt stimmig, wenn ich mich dem frisch gemähten Rasen äußerlich angleiche.
Alles schön in Façon bringen.


Aber total blank rasiert ist keine Facon! (Wo gibts auf Tastatur das Häckchen unter dem c?)
Dann wäre es kein Rasen mehr, sondern nur noch Erde.
Außerdem finde ich eine Wiese mit vielen bunten Blumen auch schöner als ein langweiliger und geschniegelter Rasenteppich.

 

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von thomas8811 » Di 25. Mai 2021, 20:38

Bei manchen Beiträgen frage ich mich ob der schreiber corona hat oder vor lauter lockdown irgendwelche Beiträge schreibt.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Arko » Di 25. Mai 2021, 20:39

Kann diese leidige Intimrasur-Diskussion irgendwann mal eingestellt werden ?
Nicht natürlich ? Dann laufen wir Männer demnächst alle mit Hipsterbärten im Gesicht rum ?
Rasieren ist grundsätzlich nicht natürlich, aber gesellschaftlich mittlerweile etabliert.
Und zwar überall. Man kann sich auch Beine und Achseln rasieren, muss man aber nicht.
Dann bitte auch nicht mit dem Auto zum FKK-Strand fahren, das ist auch nicht natürlich.

Sollen die Leute doch untenrum frisiert sein oder auch nicht, wie es ihnen gefällt. Ich hatte untenrum schon alles mal durch, komplett rasiert, natürlich voll gewachsen oder auch irgendwas dazwischen. Ich war jedes Mal der gleiche Mensch und habe FKK jeweils gleich als angenehm empfunden. Ich kenne keinen, der auf FKK verzichtet in Abhängigkeit davon, wie andere untenrum rasiert sind. Das ist zumindest bei meinen Bekannten völlig uninteressant.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.06.2015
Wohnort: Plauen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:.cid.d55e72e363
Alter: 43

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Kater » Di 25. Mai 2021, 20:39

Nö die waren auch vorher schon so drauf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Mandragora » Di 25. Mai 2021, 21:01

@Campingliesel:
Das Häkchen gibt es, wenn man die „Alt“-Taste gedrückt hält und dann auf der Nummerntastatur 0231 eingibt (musste ich auch erst nachsehen).
Allerdings hat sich dadurch auch die Schriftgröße, Schriftart und -farbe verändert. Ich schreibe aber immer in Word vor, ob das bei anderen Programmen anders ist, weiß ich nicht.
Wo liegt denn deiner Meinung nach die Grenze der erlaubten Haarlänge?
Aber lass‘ du mal schön die bunten Blumen bei dir sprießen (das mache ich beim Rasen, aber nur bei dem, übrigens auch).
Wie Wilhelm Busch schon schrieb: Was beliebt ist auch erlaubt.
Und jetzt Schluss mit diesem leidigen Thema, es geht hier um FKK im Alltag, wobei das eigentlich gar nicht möglich ist, weil die FKK ja bekanntlich nur in einem bestimmten Rahmen stattfinden darf den der Alltag nicht bietet.
Also besser: Nackt im Alltag.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Mai 2021, 18:26

Arko hat geschrieben:Kann diese leidige Intimrasur-Diskussion irgendwann mal eingestellt werden ?
Nicht natürlich ? Dann laufen wir Männer demnächst alle mit Hipsterbärten im Gesicht rum ?
Rasieren ist grundsätzlich nicht natürlich, aber gesellschaftlich mittlerweile etabliert.
Und zwar überall. Man kann sich auch Beine und Achseln rasieren, muss man aber nicht.
Dann bitte auch nicht mit dem Auto zum FKK-Strand fahren, das ist auch nicht natürlich.

Sollen die Leute doch untenrum frisiert sein oder auch nicht, wie es ihnen gefällt. Ich hatte untenrum schon alles mal durch, komplett rasiert, natürlich voll gewachsen oder auch irgendwas dazwischen. Ich war jedes Mal der gleiche Mensch und habe FKK jeweils gleich als angenehm empfunden. Ich kenne keinen, der auf FKK verzichtet in Abhängigkeit davon, wie andere untenrum rasiert sind. Das ist zumindest bei meinen Bekannten völlig uninteressant.


Irgendwie scheinst Du das immer noch nicht zu verstehen, daß man die Intimzone nicht mit anderen Körperteilen gleichsetzen kann. Selbst für FKKler ist das nicht so. Wenn das für alle so wäre, hätte ja keiner ein Problem damit, nackt zu sein. Die Intimzone hat eben auch für FKKler einen sexuellen Zweck und auch wenn viele daran nicht denken, hat die Rasur auch damit was zu tun. Mit einem Bart im Gesicht hat das überhaupt nichts zu tun und ist damit auch nicht vergleichbar.

Du kennst natürlich keinen, der auf FKK verzichtet, weil andere untenrum rasiert sind. Du kennst ja nicht alle die Leute, die gar nicht erst FKK machen. Und es sind besonders die Jugendlichen und ganz jungen Erwachsenen, die offensichtlich auch damit ein Problem haben, sonst würden sie ja nicht so offensichtlich fehlen. Viele rasieren sich wahrscheinlich heute schon, weil sie denken, daß das eben so sein soll, aber FKK machen? NIemals! Wenn, dann darf das nur der /die Partner/in sehen oder höchstens noch in der Familie jemand.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste