Seite 1 von 3

Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 13:48
von Boris81
FKK-Plakat zum Tag der Deutschen Einheit:

https://deutschland-ist-eins-vieles.de/ ... format.pdf

Gibt es übrigens kostenlos auch als Poster:

https://deutschland-ist-eins-vieles.de/ ... estellung/

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 14:06
von Eule
Gut beobachtet. Danke für diesen Hinweis. :D

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 18:35
von nordnackt
Danke für den Link! Hängt als Postkarte an unserer Sauna, jetzt wohl bald als Postkarte im Saunaraum.

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 22:14
von Tim007
Ich mag das Bild.

Obwohl ich immer noch nicht weiß, ob sich das viele Geld für die Werbung lohnt.

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 01:06
von nordnackt
nordnackt hat geschrieben:Danke für den Link! Hängt als Postkarte an unserer Sauna, jetzt wohl bald als Postkarte im Saunaraum.


Natürlich meinte ich: Als Poster.

Ich denke nicht, dass die Aktion über Individualinteressen hinaus nennenswerten Nutzen hat.

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 01:56
von Aria
Ich mag die ganze Serie, weil sie nicht so ernst daherkommt, uns karikiert und dennoch die Wahrheit sagt.

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 09:38
von efkaka
Den ganzen September wurde in Potsdam "Deutschland ist eins/vieles " gezeigt . Jedes Bundesland wurde mit seinen Eigenarten und Besonderheiten dargestellt . Im TV rbb lief eine Sendung " Erzähle deine Geschichte " vom Mauerfall bis jetzt . Das ist sehr interessant und ergreifend ! Und wenn es nach 30 Jahren Verlierer und Gewinner gibt , trotzdem sind wir eine ganz starke Nation . Eigentlich sind wir in der Welt vielleicht das Land, in dem es sich am besten lebt . ?
Unsere Großeltern, Eltern und wir haben nach dem Krieg, auf beiden Seiten, ganz großes geleistet .

Und danke an die Menschen in Westdeutschland, die mit ihrem Geld , den totalen Zerfall der alten Bausubstanz verhindert haben ! Wie schön die Städte wieder erstrahlen sieht man heute wieder und das macht glücklich .

Vielleicht gibt es in diesem Forum auch einige die ihre Geschichte erzählen wollen ? Das verbindet und es sollte in Zukunft mehr gemacht werden , als nur über sich selbst Gedanken zu machen .

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 09:48
von PundV
Tim007 hat geschrieben:Ich mag das Bild.

Obwohl ich immer noch nicht weiß, ob sich das viele Geld für die Werbung lohnt.


Es geht nicht um das Geld, sondern darum, Deutschland zu feiern!

Scheint ein offizielles Bild der Bundesregierung zu sein. Ich bin positiv überrascht.

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 09:55
von PundV
efkaka hat geschrieben:Eigentlich sind wir in der Welt vielleicht das Land, in dem es sich am besten lebt . ?


Ja. Das einzige andere, das vielleicht in Frage kommt (nicht nur in Hinblick auf FKK) sind die Niederlande.

Wir sind beide, aus unterschiedlichen nicht-EU-Ländern, nach Deutschland als Erwachsene eingewandert und haben erst als Erwachsene Deutsch gelernt. Wir haben keine deutschen Vorfahren und inzwischen beide nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Ich habe in 4 verschiedenen Ländern gelebt und gearbeitet und habe insgesamt jeweils mehrere Monate in 2 weitere verbracht. Inzwischen habe ich ca. 30 Länder besucht. Bei meiner Frau ist es ähnlich. Wir sprechen beide viele Sprachen, manche (vor allem bei meiner Frau) fließend, und kennen uns in anderen Kulturen aus.

Ich hatte einen Arbeitskollegen, der meinte, er möchte in Deutschland bleiben (damals war er kurz vor dem Vorruhestand; inzwischen ist er tot). Ich meinte, er abonniert viele Zeitschriften wie Merian, Geo, usw., und kennt sich in vielen Ländern aus. "Genau deshalb." :-)

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 10:40
von efkaka
Bis 26.10. 89 war ich Soldat auf Rügen in diesem großen KdF-Gebäude ( Kraft durch Freude von Hitler Binz bis Saßnitz) , also der Grundwehrdienst , den ich damals schon gehasst hatte . Es wurde Mobil gemacht mit besonderen Waffengebrauch um vielleicht in Berlin oder ? dann schnell vor Ort zu sein . Untereinander hatten wir uns ganz klar unterhalten und die meisten wollten nicht auf die eigenen Landsleute schießen und es kam auch nicht dazu , wem auch immer , Dank !
Die Demos vor der Grenzöffnung hatte ich mit einem Freund besucht und wir hatten Fotokameras dabei und auch Fotos gemacht und dann wurden wir von drei Männern in Zivil verfolgt und gut das wir noch so jung waren , schnell rennen konnten . Wir wissen bis heute nicht waren es Stasi-Leute, Polizei oder selbst die Oppositionellen ?

Am 9.11. 89 war der Tag an dem die Mauer fiel und ich war am 10.11. mit meiner Schwester und diesem Freund ( Kamera) mit seinem neu erworbenen Skoda MB 1000 , der eigentlich schon Schrott war, auf dem Weg nach drei Linden Grenzübergang zu Westberlin . So viele Autos habe ich in meinem Leben noch nie gesehen . Die Autobahn ging nicht wie heute gerade aus , sondern man musste links , wie bei einer Tankstelle heran fahren und es wurden die Ausweise kontrolliert . Das war ein Aufreger gewesen . In Westberlin wurden wir sofort als die Ossis ganz toll begrüßt , man hat uns Fragen gestellt und zum Bier eingeladen und wir haben uns umarmt . Diese Momente sind unvergessen !
Auch danach ging es mit WB ganz gut . Man war Privat in den Kneipen von WB unterwegs und hat Leute aus der Country Szene kennengelernt , alles Akademiker , die von Bluegrass Breakdown , die so gute Country Musik machten .
Auch die Auftritte von meinem Musikzug in Spandau war von Anfang an sehr herzlich begleitet . Als ob es nie eine Mauer gegeben hatte . Klar hat man den Begriff Ossi und Wessi immer gehabt , das war so.

Ich kenne auch viele Leute die dann einfach keine Arbeit mehr hatten und ich war bis heute noch nie Arbeitslos . Ich hatte mich geschämt , weil wir doch auf einer Ebene waren . Sehr geschämt hatte ich mich in Prag, für meine besten Freunde aus Prag , das die Ostdeutschen mit ihrer D-Mark da auf den Putz hauten.

Für mich wünsche ich für die Zukunft mehr zuhören und verstehen , aufeinander zugehen aber auch die Wahrheit sagen und Gerechtigkeit zeigen .

Bei Rente und Entlohnung sind wir noch kein einiges Land und dafür müsste sich der Präsident und Kanzlerin schämen , egal welcher Partei .