Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ich habe keine Lust mehr

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Ich habe keine Lust mehr

Beitrag von efkaka » Do 8. Okt 2020, 21:33

Nein Horst , auch Du bist nicht der " Übermensch" weil es dein Forum ist . Das muß ich so sagen ! Timm007 ist doch wirklich an Nettigkeit kaum zu übertreffen . Und da verwarnst Du ihn , wegen nicht am Thema zu sein ?
Eigentlich müsstest Du mich ständig verwarnen und hast das auch gemacht , aber Timm ? Da bin ich echt Sprachlos .

P.S. Timm 007
Ich mag dich und schätze Dich virtuell ganz doll !! Und in Wirklichkeit bist Du bestimmt ein ganz toller Gesprächspartner und interessierter Mensch an anderen Leuten und den Kulturen . Das nehme ich mit von dir und hoffe sehr , das ich von dir noch was lese . Bei dem großen Pan habe ich auch so geworben , aber .............leider nein . Lasse uns nicht im Stich . Bitte !

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Ich habe keine Lust mehr

Beitrag von nacktwolf62 » So 18. Okt 2020, 18:38

Hallo Tim,

bleib doch da! Ich schätze Deine Beiträge!

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich habe keine Lust mehr

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 29. Okt 2020, 13:07

Wo ist das gute alte Usenet geblieben? (Nicht diese Firma, die sich heute Usenet nennt, weil die ursprünglichen Gründer den Namen nicht geschützt hatten.)
Da konnte jeder schreiben wie er wollte, und wen man nicht lesen wollte, setzte man auf ignorieren.

Das Ergebnis war meilenweit besser als alles, was heute in Foren passiert. Wobei Foren insgesamt auf dem absteigenden Ast sind zugunsten großer themenübergreifender Einrichtungen wie Twitter oder Facebook. Im Unterschied zum Usenet haben diese Firmen allerdings alle strenge Zensurregeln. Facebook würde sicherlich die Mehrzahl der Beiträge hier wegen ihres unamerikanischen Sittengehalts löschen.

Ich kenne einen, der mal als Moderator in einem Forum einer Bürgerbewegung gearbeitet hat. Die Bewegung hatte sich aufgrund eines aktuellen politischen Themas gebildet. Das Forum ist allerdings nicht zufällig entstanden, sondern im Zuge eines Vereins und einer Webseite durch Berufsaktivisten und Parteisoldaten gegründet worden, um die steigenden Demonstrantenzahlen auf der Straße mit entsprechenden Nutzerzahlen in dem Forum unterfüttern zu können. Die Nutzer des Forums wollten aber auch dort lieber den ursprünglichen Gegenstand der Bürgerbewegung diskutieren und nicht als Steigbügel für den Verein und dessen karriereorientierte Mitglieder dienen.

Blöderweise warnach einiger Zeit die hinter Verein und Forum stehende Partei nun an der Macht und die Bürgerbewegung ihr Gegner geworden. Statt nun ehrlicherweise das Forum der Bürgerbewegung zu übergeben oder es zu schließen, wurde es mißbraucht.

Dieser eine Moderator, der sich nicht vor diesen Karren spannen ließ, wurde rausgeschmissen. Die anderen waren entweder selbst Parteimitglieder oder vom Wesen her totale Unterstützer und sperrten dann nach und nach alle aktiven Mitglieder, damit sich im Forum keine kritischen Diskussionen mehr entwickeln konnten.

Krasseste Begründung für die Sperrung eines Forenmitglieds der ersten Stunde war, daß es nicht rechtzeitig auf eine (selbstverständlich unsinnige und übergriffige) Frage eines Moderators geantwortet hätte. Tatsächlich war derjenige zu der Zeit gerade draußen in der realen Welt und untersuchte einen Vorgang, der später bundesweit in den Medien kam. Nun könnte man ja meinen, daß das kontraproduktiv ist, wenn man der Bewegung auf diese Weise die Möglichkeit nimmt, ihr Thema zu diskutieren. Aber genau das war ja das Ziel.

(Was das mit dem Forum hier zu tun hat? Keine Ahnung, aber ich finds eine gute Geschichte.)

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich habe keine Lust mehr

Beitrag von Eule » Do 29. Okt 2020, 13:20

Horst bringt hier in seinem Forum eine Geduld auf, die ich so nicht aufzubringen bereit wäre. Daher halte ich die Kritik an Horst hier für völlig deplaziert. Wer meint, hier schreiben zu können was er wolle, ohne Rücksicht auf Verstand und Anstand, ist hier fehl am Platz. Diese User können ja selbst ein entsprechendes Forum gründen und eröffnen. Es wäre dann wirklich sehr interessant zu sehen, ob diese dann die gleiche Geduld aufbringen, wie Horst diese hier zeigt.

Warum Tim verwanrt wurde, weiß ich nicht. Tim ist in der Tat außerordentlich freundlich. Vielleicht hatte Tim eine Bemerkung gemacht, die nicht zum Thema passte und Horst war mal der Kragen geplatzt. Tim war dann halt derjenige, den es getroffen hat. Ich hoffe, dass unser Tim weiter hier ist, obgleich ich schon lange von ihm nichts mehr gelesen habe. Es kann aber auch daran liegen, dass er in anderen Themenbereichen unterwegs ist.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ich habe keine Lust mehr

Beitrag von Campingliesel » Do 29. Okt 2020, 16:10

Lucilla hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben:Du bist/warst übrigens einer der Gründe, warum Pan dieses Forum NICHT vermisst.
Ah? Jedenfalls: Mir hat er privat ganz andere Gründe genannt.


Privat, so so? :lol: Ich weiß sehr genau, dass du ihn privat NICHT kennst (also beziehst du dich höchstens auf eine PN). Er hält dich schließlich nach wie vor für einen Mann.

Und würdest du ihn privat kennen, könntest du mir ja zum Beweis seinen vollen Realnamen, seinen Familienstand, seinen Geburtstag, seinen Beruf oder wenigstens seinen Wohnort nennen. Irgendwas davon.

Kannst du natürlich nicht.

Weil du ihn nicht kennst.


Ich habe Pan auch mal auf einem Naturistencamp persönlich kennengelernt. Ich weiß daher noch seinen realen Vornamen, verheiratet war er auch nicht, seinen Geburtstag (weil ich den mal aufgeschrieben habe), Wohnort, e-mail und Telefonnr. die aber vermutlich nicht mehr aktuell sind. Aber das ist eigentlich nicht so wichtig. Viel wichtiger ist der persönliche Eindruck, der ja real meistens anders ist als den, den man durch Forum oder Chat bekommen hat. Er hat jedenfalls in vielen Dingen seine völlig eigenständige Meinung und Haltung und ist absolut keiner, der mit dem Massenstrom schwimmt und der abhängig ist von den Meinungen anderer, was richtig oder falsch anzusehen ist.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ich habe keine Lust mehr

Beitrag von Campingliesel » Do 29. Okt 2020, 16:15

Horst hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Wenn dieser dein Text wirklich eine Verwarnung wert war, ...
Vom Grunde her war es nicht dieser Text, sondern um das Schreiben in der falschen Rubrik. Mitschuld hat auch Campingliesel, die auch verwarnt wurde.

Gruß
Horst


Ich fühle mich nicht mitschuldig daran, weil weder Tim noch ich wirklich etwas verbrochen haben.
Wenn Du jeden verwarnen willst, der in den derzeit 136855 Beiträgen irgendwas in der falschen Rubrik geschrieben hat, dann würdest Du wohl nie mehr damit fertig werden. Noch dazu, wo das nicht mal irgendwie was Schlimmes war. Da gäbe es weitaus andere Beiträge, die eine Verwarnung viel eher verdient hätten. Und die eigentlich in keine einzige Rubrik reingehören.

Da hat Mandragora mit diesem Beitrag völlig recht: viewtopic.php?f=2&t=15692&start=10#p151143

Bleibt gelassen, haltet die Nettiquette ein.


Und was hatte nun mein oder Tims Beitrag mit falscher Nettiquette zu tun?

Da könntest Du ne Menge andere Leute verwarnen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ich habe keine Lust mehr

Beitrag von Campingliesel » Do 29. Okt 2020, 17:02

Eule hat geschrieben:Horst bringt hier in seinem Forum eine Geduld auf, die ich so nicht aufzubringen bereit wäre. Daher halte ich die Kritik an Horst hier für völlig deplaziert. Wer meint, hier schreiben zu können was er wolle, ohne Rücksicht auf Verstand und Anstand, ist hier fehl am Platz. Diese User können ja selbst ein entsprechendes Forum gründen und eröffnen. Es wäre dann wirklich sehr interessant zu sehen, ob diese dann die gleiche Geduld aufbringen, wie Horst diese hier zeigt.

Warum Tim verwanrt wurde, weiß ich nicht. Tim ist in der Tat außerordentlich freundlich. Vielleicht hatte Tim eine Bemerkung gemacht, die nicht zum Thema passte und Horst war mal der Kragen geplatzt. Tim war dann halt derjenige, den es getroffen hat. Ich hoffe, dass unser Tim weiter hier ist, obgleich ich schon lange von ihm nichts mehr gelesen habe. Es kann aber auch daran liegen, dass er in anderen Themenbereichen unterwegs ist.


Ich wüßte nicht, was das mit Geduld zu tun hat, wenn man das meiste, was wirklich verwarnungswürdig wäre, völlig übersieht. Und dann bei einem Beitrag, der nur zufällig mal nicht in eine Rubrik gepaßt hat, der Kragen platzt? Sich also plötzlich über eine Fliege an der Wand ärgert?

Wer meint, hier schreiben zu können was er wolle, ohne Rücksicht auf Verstand und Anstand, ist hier fehl am Platz.


Das stimmt, daß das natürlich nicht geht. Aber wo wird da einer mal verwarnt?

Tim und ich haben jedenfalls nichts geschrieben, was ohne Rücksicht auf Verstand und Anstand gewesen wäre.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich habe keine Lust mehr

Beitrag von Eule » Do 29. Okt 2020, 18:32

@ Campingliesel
ich weiß, du bist das perfekte Unschuldslamm, das alles richtig macht, alles voll versteht und von den bösen Usern hier nur nicht verstanden wird. Verdammt noch mal. Wenn Horst seine Verwarnung begründet, dann hast du diese hinzunehmen und dir Gedanken darüber zu machen, warum er so reagiert hat. Es täte dir wirklich mal gut, wenn du etwas selbstkritischer zu dir wärst.

Es könnte ja deiner umfassenden Kenntnisnahme entgangen sein, das Horst seine Verwarnungen nicht veröffentlicht. Damit weißt du nicht, wen er wann und warum verwarnt. Und Horst ist so selbständig, dass er deine belehrenden Kommentare nicht benötigt.

Deinen dummen Kommentar, den du mir jetzt senden willst, kannst du dir ruhig ersparen. :evil:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ich habe keine Lust mehr

Beitrag von Campingliesel » Do 29. Okt 2020, 19:11

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
ich weiß, du bist das perfekte Unschuldslamm, das alles richtig macht, alles voll versteht und von den bösen Usern hier nur nicht verstanden wird. Verdammt noch mal. Wenn Horst seine Verwarnung begründet, dann hast du diese hinzunehmen und dir Gedanken darüber zu machen, warum er so reagiert hat. Es täte dir wirklich mal gut, wenn du etwas selbstkritischer zu dir wärst.

Es könnte ja deiner umfassenden Kenntnisnahme entgangen sein, das Horst seine Verwarnungen nicht veröffentlicht. Damit weißt du nicht, wen er wann und warum verwarnt. Und Horst ist so selbständig, dass er deine belehrenden Kommentare nicht benötigt.

Deinen dummen Kommentar, den du mir jetzt senden willst, kannst du dir ruhig ersparen. :evil:


Wenn Du hier Admin wärst, würdest du wahrscheinlich irgendwann völlig alleine da stehen. Auf Deinem hohen Roß! Wäre aber sicher bald ziemlich langweilig. Und ich habe Horst nicht belehrt, sondern nur meine Meinung geäußert. Das ist ja wohl nicht verboten.
Und daß auch noch etliche andere der Meinung sind, daß die Verwarnung an Tim und mich für diese Beiträge nicht gerechtfertigt sind, sollte auch Dir nicht entgangen sein.
Oder mißt Du da wieder mit 2erlei Maß? Nur weil Du es nicht verputzen kannst, daß Du nicht die Macht hast, die Du hier zu haben glaubst? Und weil ich das Dir so deutlich sage? Das kommt davon, wenn man mit harten Keulen droht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Ich habe keine Lust mehr

Beitrag von Aria » Do 29. Okt 2020, 19:47

Horst hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Wenn dieser dein Text wirklich eine Verwarnung wert war, ...
Vom Grunde her war es nicht dieser Text, sondern um das Schreiben in der falschen Rubrik. Mitschuld hat auch Campingliesel, die auch verwarnt wurde.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Grund für die beiden Verwarnungen die Tatsache, dass Horst in dem betreffenden Thread gebeten hatte, beim Thema zu bleiben, was die beiden aber gleich danach einfach ignorierten.

Im übrigen habe ich auch schon eine Verwarnung kassiert, deswegen achte ich seitdem mehr darauf, was ich wo wie schreibe.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BareBonn, noh und 49 Gäste