Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK@ ynda Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Sep 2021, 21:19

tytoalba hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und wenn das in Kassel und Paderborn so gewesen sein mag, muß das noch lange nicht für die ganze BRD gegolten haben.

Aber wer zufällig in seinem Wohnort oder in der Nähe eine solche Möglichkeit hatte, meint wohl, daß das überall so gewesen sein müßte.
Gehts blöder?
Rate mal, warum ich von MEINEN Erfahrungen schrieb.
Hat übrigens auch was mit dem Titel hier zu tun, Horst.

ICH(!) käme nie die Idee z.B. als Inuit, dass die ganze Welt (Zitat: "überall so gewesen") vereist sei.
Ich vermute, auch ein Spanier in Almeria geht nicht davon aus, dass der Ost- und Gemüseanbau in ganz Spanien "überall so" sei.

So langsam verblödest du ob deiner Rechthaberei zusehens.
Eigentlich schade.
Aber es gibt ja Pflegedienste.


Eben: Es sind eben nur DEINE Erfahrungen, aber die sind auch nicht alllgemeingültig. Du redest immer nur von DIR. Und das soll wohl für alle gelten? Daß Du aber vermutlich eine sehr große Ausnahme bist, ist dir wohl nicht bewußt.

Und eine solche Frage "Gehts noch blöder?" solltest Du Dich mal am besten selber fragen! Mit anständiger Diskussionskultur hat das jedenfalls nichts zu tun. Gut, daß Du ja schon selbst gesagt hast, daß Du nicht gerade eine Leuchte bist. Aber dann mußt Du nicht andere auch so abkanzeln. Da such dir mal andere, die unter Deinem Niveau sind. Vielleicht hast Du das ja auch wirklich nötig.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Eule » Di 28. Sep 2021, 21:25

@ Campingliesel
Ich habe in meinen Kontaktlisten außerhalb des Forums wesentlich mehr Leute als hier in der "roten Liste", die ich nicht immer lese.
Wenn du eine „rote Liste“ führst, warum reagierst du auf die Menschen, die du8 dort erfasst hast? (quote)Der Streit wird nicht von mir ausgelöst, sondern von denen, die mit mir streiten wollen. (/quote)Zum Streit gehören immer zwei. Wenn du nicht streiten willst, warum reagierst du denn dann? Ich habe dir ebenfalls schon mehrfach gesagt, man muss nicht auf jeden Beitrag reagieren. Wenn dich einer angreift, dann kannst du dieses doch einfach ignorieren. Was juckt es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?

Für mich gilt das, was ich auch beweisen kann, oder was ich selbst erlebt habe.
Und hierin kann eine Fehlerquelle liegen, aus einem Nichtverstehen, einer nicht richtigen Ableitung oder einem Irrtum. Solch eine Fehlerquelle liegt nicht nur bei dir, sondern bei uns allen.
Ich bekomme oft den Rat, mich nicht verbiegen zu lassen, nur weil Euch was nicht paßt.
Keiner verlangt von dir, dass du seine Meinung übernehmen musst. Ebenso wird sich keiner deiner Meinung unterwerfen, nur weil du meinst, es richtig zu wissen.

Ich habe jetzt z.b. die Liste aller Orte von nacktbaden.de für Bayern ausgedruckt.
Und was ist mit den Orten, die dort nicht aufgeführt sind? Was ist mit den Orten, wo früher mal ein Nacktbaden möglich war, es heute aber nicht mehr so ist? Siehst du nicht, dass du es bist, der den anderen hier beweisen will, dass deren Erlebnisse nicht wahr sein können? Ist dieses dein Verhalten nicht rechthaberisch? Lasse den anderen ihre Erlebnisse, so wie sie dir deine Erlebnisse lassen. Und schon kann so ein sehr friedlicher Meinungsaustausch stattfinden.

Campingliesel, ich werde jetzt zu dieser Sache nichts mehr weiter sagen. Entweder du überdenkst meinen Rat oder wirfst diesen weg. Es ist deine Entscheidung.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Sep 2021, 21:36

@ Eule

Sie können ihre Erlebnisse gerne haben, wie sie waren. Aber keiner macht mir weis, daß sie sämtliche Plätze in ganz D gekannt haben. Ich sage nicht, daß ihre Erlebnisse nicht wahr sind. Sie sind nur nicht allgemeingültig für ganz Deutschland. Sie lassen mir ja meine Erlebnisse auch nicht, obwohl die mit Sicherheit weitreichender waren und viel mehr Leute gleiches und ähnliches erlebt haben, weil das nunmal die meist gebräuchliche Art der FKK-Nutzung ist und vor allem früher war. Das können sich heute nur viele nicht mehr vorstellen. Vor allem Du stellst mich ja gerne als Einzelfall hin. ABer das ist eben sehr großer Irrtum. Und dagegen wehre ich mich.

Online
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Arko » Di 28. Sep 2021, 21:38

Meine Fresse, wenn einer von Nacktbademöglichkeiten berichtet, die es in seiner Umgebung gab oder gibt, offizielle Stellen, geheime oder geduldete, dann nehmt doch einfach mal zur Kenntnis, dass es wahrscheinlich so ist, denn die Leute kennen sich in ihrer Nachbarschaft sicher besser aus als irgendwelche Tastatur-Veteranen, die Google Maps befragen.

Sagt nix darüber aus, wie es 100 Kilometer weiter mit FKK-Möglichkeiten aussieht. Einfach mal einen Erfahrungsbericht so stehen lassen, ohne hier Beweisketten einzufordern...
Ich würde mir kein Urteil über FKK-Möglichkeiten in Bayern oder Schweden erlauben.
Muss ich aber ja auch nicht.

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Trixi » Di 28. Sep 2021, 21:50

tytoalba hat geschrieben:Eben.
Und genau(!) dazu hab ich gerade was geschrieben... :roll:

Oder was ist daran falsch zu berichten, wie man selbst zum Nacktsein kam (verschämt "FKK")?


Dich habe ich doch nicht gemeint. Dein Beitrag war/ist Themenbezogen.
Mir ging es eher um die Streitereien der Badestellen und ob die mal waren oder heute noch existieren. Völlig unwichtig.
Es ist im Prinzip auch unwichtig, wo man seine ersten Nacktbadeerfahrungen hatte. Baggersee, Weiher oder Hochseeinsel. Hauptsache man hat diese Erfahrung gemacht und profitiert heute noch davon.

Und mal ganz nebenbei. Wenn ich mir so den U30-Thread betrachte, dann ist das Interesse weiterhin mehr als gering. Um es genauer zu sagen gleich Null. Die jungen Leute, welche sich zum Thema geäußert haben, wurden auch da von einer bestimmten Person gemaßregelt und haben keine Lust mehr auf weitere Beiträge. Sagt mir alles und darum ignoriere ich diese Person.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Sep 2021, 21:59

Trixi hat geschrieben:
tytoalba hat geschrieben:Eben.
Und genau(!) dazu hab ich gerade was geschrieben... :roll:

Oder was ist daran falsch zu berichten, wie man selbst zum Nacktsein kam (verschämt "FKK")?


Dich habe ich doch nicht gemeint. Dein Beitrag war/ist Themenbezogen.
Mir ging es eher um die Streitereien der Badestellen und ob die mal waren oder heute noch existieren. Völlig unwichtig.
Es ist im Prinzip auch unwichtig, wo man seine ersten Nacktbadeerfahrungen hatte. Baggersee, Weiher oder Hochseeinsel. Hauptsache man hat diese Erfahrung gemacht und profitiert heute noch davon.

Und mal ganz nebenbei. Wenn ich mir so den U30-Thread betrachte, dann ist das Interesse weiterhin mehr als gering. Um es genauer zu sagen gleich Null. Die jungen Leute, welche sich zum Thema geäußert haben, wurden auch da von einer bestimmten Person gemaßregelt und haben keine Lust mehr auf weitere Beiträge. Sagt mir alles und darum ignoriere ich diese Person.


Du weißt wohl Dinge, die Du gar nicht wissen kannst. Auch wenn du das jetzt auch wieder ignorierst, was ich sowieso feige finde, da du ja über mich schreibst, aber andere lesen das. Hat Dir irgendwer von den jungen Leuten gesagt, daß sie wegen mir nicht schreiben? MIr haben sie jedenfalls geschrieben, daß sie wegen Euch nicht mehr schreiben. Und ich habe niemand gemaßregelt.
Wer sich dauernd eingemischt hat, und gar nicht zur Zielgruppe gehört hat, waren Leute wie IHR, die mich dauernd angegiftet haben. Darauf haben die jungen Leute bestimmt keine Lust.
IHR konntet ja die Finger nicht still halten. Ich kann das leider nicht verhindern.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Sep 2021, 22:08

Arko hat geschrieben:Meine Fresse, wenn einer von Nacktbademöglichkeiten berichtet, die es in seiner Umgebung gab oder gibt, offizielle Stellen, geheime oder geduldete, dann nehmt doch einfach mal zur Kenntnis, dass es wahrscheinlich so ist, denn die Leute kennen sich in ihrer Nachbarschaft sicher besser aus als irgendwelche Tastatur-Veteranen, die Google Maps befragen.

Sagt nix darüber aus, wie es 100 Kilometer weiter mit FKK-Möglichkeiten aussieht. Einfach mal einen Erfahrungsbericht so stehen lassen, ohne hier Beweisketten einzufordern...
Ich würde mir kein Urteil über FKK-Möglichkeiten in Bayern oder Schweden erlauben.
Muss ich aber ja auch nicht.


EBen, es sagt nichts darüber aus, was 100 km weiter ist. Ich habe auch nichts gegen solche einzelnen Erfahrungsberichte. Sie sind aber eben kein Beweis für die Behauptung, daß es früher , also in den 70ern, womöglich noch mehr freie FKK-Badeplätze gegeben haben soll als heute. Denn das stimmt mit 100%iger Sicherheit nicht. Nur darum ging es mir.
Daß jetzt manche Plätze verschwinden, hat schon bestimmte Gründe. Aber das heißt nicht, daß in den 70ern oder 80ern wesentlich mehr Plätze existierten. Die meisten entstanden nämlich erst in den 90ern und 2000er Jahren. Ob du mir das nun glaubst oder nicht, ist dein Problem. Wissen tust du es jedenfalls nicht aus eigener Erfahrung.

Online
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Arko » Di 28. Sep 2021, 22:15

Und wer hat was von Deiner Erbsenzählerei ? Ob es nun vor 40 Jahren mehr Stellen gab als heute oder nicht, wichtig ist doch, ob Leute heute überhaupt noch Möglichkeiten in ihrer Umgebung finden, egal, ob das ein FKK-Verein ist, ein Baggersee oder ein kleiner Weiher, wo FKK vielleicht nicht offiziell erlaubt ist, aber sich niemand drum schert, wenn jemand nackt badet, weil der Weiher abgelegen ist.

Ja, und ich habe FKK vor 50 Jahren nicht selber erlebt. Na und ? Fühlst Du Dich dadurch besser oder schlauer ? Sei's drum. Du hast recht. Glückwunsch! Keks dazu ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK@ ynda Quereinsteiger

Beitrag von hajo » Di 28. Sep 2021, 22:37

Campingliesel hat geschrieben:Eben: Es sind eben nur DEINE Erfahrungen, aber die sind auch nicht alllgemeingültig. Du redest immer nur von DIR. Und das soll wohl für alle gelten?
Wie muss man drauf sein, um so einen Quatsch zu schreiben?
Da schreibe ich von meinen Erfahrungen und prompt ist das falsch. Weil es - und jetzt wird es wirklich kurios - "wohl für alle gelten" soll.
An welcher Stelle ist das zu entnehmen?
Den Vorwurf der Blödheit unterstreiche ich nochmal ausdrücklich!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Sep 2021, 22:40

Arko hat geschrieben:Und wer hat was von Deiner Erbsenzählerei ? Ob es nun vor 40 Jahren mehr Stellen gab als heute oder nicht, wichtig ist doch, ob Leute heute überhaupt noch Möglichkeiten in ihrer Umgebung finden, egal, ob das ein FKK-Verein ist, ein Baggersee oder ein kleiner Weiher, wo FKK vielleicht nicht offiziell erlaubt ist, aber sich niemand drum schert, wenn jemand nackt badet, weil der Weiher abgelegen ist.

Ja, und ich habe FKK vor 50 Jahren nicht selber erlebt. Na und ? Fühlst Du Dich dadurch besser oder schlauer ? Sei's drum. Du hast recht. Glückwunsch! Keks dazu ?


Warum immer so negativ gegenüber allem, was früher eben anders und auch besser war? Das ist keine Erbsenzählerei. Es geht doch bei dem Vergleich darum, daß es eben damals kein Problem für vor allem junge Leute war, FKK zu machen. Es ist eben anscheinend nicht egal, ob man in einem Verein ist oder an irgendeinem Baggerweiher, wo FKK nur geduldet ist. Das ist ein sehr großer Unterschied, den Du eigentlich kennen müßtest. Du hattest doch selbst erzählt, daß dein Verein wieder mehr Zuwachs bekommen hat. Oder irre ich mich da? Und gerade jungen Leuten ist das noch weniger egal. An abgelegenen Weihern ist ja noch viel weniger geboten, was junge Leute interessiert. Ich dachte immer, daß da was los sein muß, Action sen muß, sportliche Möglichkeiten sein solllten usw. Denen geht es nicht einfach nur darum, nackt zu sein. Und den ganzen Tag nur zu denken: "Ach wie schön ist es, nackt auf dieser Welt zu sein - tralalalala!"
Es geht auch nicht darum, ob sich jemand darum schert. Es geht darum, daß sie sich in der Gemeinschaft wohl fühlen, Gleichgesinnte kennenlernen und daß nichts passiert, was man nicht will, was an solchen "wilden" und geduldeten Plätzen durchaus mal vorkommen kann. Und junge Leute wollen meistens auch mal eine Familie haben, mit der sie auch problemlos FKK machen können und wo sie sich sicher fühlen können. Deshalb bevorzugen sie eben wieder lieber Vereine, oder eben offizielle Plätze und Campingplätze. Und nicht irgendwelche unsicheren Tümpel, wo es nichts gibt und wo man über ergendwelche geheimen Trampelpfade hinkommt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 74 Gäste