Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Sep 2021, 18:48

riedfritz hat geschrieben:
CL hat geschrieben: Solche Plätze hätten mir und uns auch nicht gefallen.
Denke daran, wie du selbst geschrieben hast: Du warst 12 Jahre alt, mit den Eltern unterwegs, auf deren Mitfahrgelegenheit und Auswahl der Plätze angewiesen! Ich war mit Fahrrad oder eigenem Auto und ohne "Erziehungsberechtigte"! Da kannst du auch nicht beurteilen, ob dir die Plätze gefallen hätten. Sicher haben sie dich damals auch nicht in den Englischen Garten oder die Isarauen mitgenommen, wenn sie überhaupt selbst jemals dort waren!


So ein Blödsinn. Ich war ja nicht die ganzen 70er Jahre 12 Jahre alt! Und wir hatten auch nicht erst 1970 oder 71, als ich 12 war, damit angefangen, FKK zu machen. Meine Eltern hätten ja auch solche Plätze entdecken oder davon was hören können, wenn es so viele davon gegeben hätte. Ende der 70er war ich selbst schon verheiratet und wir sind auch viel herumgekurvt. Aber was derartiges haben wir auch nirgends gesehen. Und es hat uns auch niemand erzählt, wo es solche Plätze gegeben hätte.

Was Aria und du immer mit den 70er Jahren habt. Als wenn es nur da die FKK gegeben hätte mit all ihren Facetten. Das ist absoluter Unsinn. Aria hat das ja eh nur gelesen, daß es in den 70ern einen Boom gegeben hat. Aber wie sie sich das vorstellen müßte, weiß sie doch gar nicht.
Die FKK war auch in den 60ern oder 80ern nicht anders. Und da waren sie noch genauso beliebt und voll wie in den 70ern. In den 60ren sind ja viele Plätze erst entstanden und von Jahr zu Jahr gewachsen.
Aria sieht alles immer nur aus der Sicht ihrer Zeitungsschlagzeilen. Aber das sind meistens nur Klischees. Was Kohls Reden während der Wende mit der FKK zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft. Der kannte wahrscheinlich keine FKK und die war auch in der Masse der Bevölkerung absolut unwichtig für das öffentliche Leben. Das fand eben nur im Verborgenen statt. Jedenfalls medientechnisch.

Außer es gab eben mal sowas Unglaubliches wie die Nackten im Englischen Garten.

Daß man im Englischen Garten nackt sein konnte, wußte ich sehr wohl, aber mich reizte das gar nicht. Die Nackten auf den Isarauen habe ich in den 90ern erstmals gesehen und habe da auch die Gelegenheit genutzt, meinem damaligen Freund etwas abseits davon mal dazu anzuregen, nackt ins Wasser zu gehen. Das war sicher so eine Stelle, die man jederzeit finden konnte, um es mal auszuprobieren. Aber man konnte da auch nicht von einem öffentlichen FKK-Platz reden.

Bei meiner Isarwanderung 2009 war ich ja auch mit der Gruppe mit Alex unterwegs. Wir trafen ab und zu mal andere, aber da spielte das überhaupt keine Rolle.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Mi 15. Sep 2021, 19:23

Genau, und weil du es nicht gesehen und erlebt hast, gab es das natürlich nicht und alle die es erlebt und gesehen
haben, haben es nur erfunden um Dir zu widersprechen. Alles klar! :shock:
Nur noch mal zur Erinnerung, du bist von Kind auf in dieser "Heilen Vereins-FKK" aufgewachsen, hast selber gesagt,
deine Eltern waren nur und ausschließlich auf den reinen echten FKK-Plätzen nackt. Also haben sie vermutlich, so wie
alle "Vereins-FKKler", die eher "wilden", offenen, also nicht organisierten FKK Stellen abgelehnt, hab ich recht?
Ich habe recht!
So bist du aufgewachsen und so bist du geblieben und so denkst du auch heute noch, wie jemand der in den 70ern
schon das 50. Lebensjahr überschritten hatte! :roll:
Ja ja, ich weiß schon was du antworten wirst. Ich hab aber trotzdem recht, da bin ich mir sicher! ;) :)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Sep 2021, 19:47

@ ynda

Ich habe nie behauptet, daß es solche Stellen wie Hans H. oder riedfritz beschrieben haben, nicht gegeben hätte. Aber erstens waren das wohl ziemlich unbekannte Stellen und noch lange keine richtigen FKK-Plätze und viele schon gar nicht. Die wären ja dann auch öffenltich bekannter gewesen.

Was andere gewußt oder abgelehnt haben, weiß ich nicht.

Und wenn? Was wäre so schlimm daran, noch so zu denken wie man damals dachte? Und zwar nicht bloß in den 70ern? Das war damals auf jeden Fall besser als das , was heute auf FKK-Plätzen los ist. Oder besser gesagt - nicht los ist.

Was soll das denn heißen:
wie jemand der in den 70ern schon das 50. Lebensjahr überschritten hatte!


Mein Vater wurde 1975 50 jahre alt. Ja und? Er dachte aber auch nicht anders als mit 30, als er die FKK kennenlernte. Und dachte auch später nie anders. Weil sich daran auch bis 90 nie was geändert hatte. Und im Verein danach auch nicht. Außer daß es eben immer wenige junge Leute gab. Und zwar überall, nicht nur im Verein.

vielleicht wußte er sogar von diesen Plätzen, aber interessierten ihn nicht. Was soll da auch so toll daran sein, irgendwo an einem Fleckchen in der Natur nackt zu sein, wo es sonst nichts gibt?

Wir konnten Natur pur auch erleben, und zwar in einem anderen Verein, wo wir auch vor allem in den 60ern öfter waren. Das war der Verein Helios bei Dinkelsbühl. Da waren sehr wenig Leute, lag einerseits direkt im Wald, andererseits an einem Weiher, wo man auch schön schiwmmen konnte. UNd es gab wenigstens ein Plumpsklo im Wald. Und einen Sandplatz für Volleyball, falls sich mal ein paar Leute eingefunden haben.

In den 70ern war der Verein dann deutlich gewachsen, man konnte dann auch Wohnwagen oder Zelt aufstellen und es gab ein vernünftiges Sanitärgebäude.
Aber irgendwann ist das wohl alles wieder ziemlich eingeschlafen, und als ich in den 2000er Jahren mal dort war, war außer dem Platzwart kein Mensch mehr dort. Es war allerdings auch Herbst und es gab aber auch keine Wohnwägen mehr dort, woran man sehen konnte, daß absolut nichts mehr dort lief.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Hans H. » Mi 15. Sep 2021, 22:46

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, daß es solche Stellen wie Hans H. oder riedfritz beschrieben haben, nicht gegeben hätte. Aber erstens waren das wohl ziemlich unbekannte Stellen und noch lange keine richtigen FKK-Plätze und viele schon gar nicht. Die wären ja dann auch öffenltich bekannter gewesen.
Die Stellen, von denen ich geschrieben hatte, waren damals öffentlich gut bekannt und es waren richtige FKK-Plätze. Die waren auch beschildert mit Wegweiser und FKK-Schild am Eingang zum Bereich, oft nicht von offizieller Seite, aber offiziell geduldet, denn andernfalls hätten die Behörden die Schilder entfernt, von denen Bilder und die genauen Orte sogar in der lokalen Zeitung gestanden hatten. Internet gab es nicht, also erfuhr man es u.a. über Zeitungsberichte.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Eule » Do 16. Sep 2021, 16:46

@ Campingliesel
Ich habe in Bayern auch versteckte FKK-Vereinsplätze gefunden, ohne nach diesen zu suchen. Es gab in der Gegend keinen Hinweis dorthin.

 
Beiträge: 18
Registriert: 23.07.2021
Wohnort: Trier
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von maximilianjones32 » Do 16. Sep 2021, 18:09

da ich von meinem Elternhaus sehr konservativ erzogen wurde, bin ich FKK-Quereinsteiger. Ich lebe nun seit ca. 8 Jahren alleine und betreibe seit dem FKK. Zu Hause bin ich immer nackt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Do 16. Sep 2021, 18:24

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Ich habe in Bayern auch versteckte FKK-Vereinsplätze gefunden, ohne nach diesen zu suchen. Es gab in der Gegend keinen Hinweis dorthin.

Das kann schon sein. Aber ohne Grund waren es sicher keine versteckte Plätze, die nicht jeder finden soll. Bist halt zufällig da vorbeigekommen.

Jedenfalls hätte es sich herumgesprochen, wenn es irgendwo etablierte und längerfristige Plätze gegeben hätte. So wie es sich z.B. schnell herumgesprochen hatte, als während der Bauzeit des Großen Brombachsees in den 80ern an einer Stelle mitten in den Sandhaufen und tieferen Pfützen FKK gemacht wurde. Das war natürlich nur provisorisch und nur von kurzer Dauer. Aber vermutlich war das ungefähr an der Stelle, wo heute der inoffizielle FKK-Strand ist.

Jedenfalls hätten wir sicher von solchen Plätzen gehört, wenn es welche gegeben hätte, und wo nichts ist, erfährt man auch nichts. Und wenn man nichts davon hört, dann gibts auch nichts. Wir hätten sicher nicht ganz Bayern abgefahren, nur um irgendwo einen versteckten Platz zu finden. Wozu auch? Was hätten wir davon gehabt? Wir waren mit unseren Vereinen gut zufrieden, und ebenso mit den Urlaubsplätzen. Alles andere wäre uninteressant gewesen. Wir brauchten uns nicht zu verstecken.

Wenn ich von öffentlichen Plätze rede, dann meine ich solche, wie es heute an vielen Gewässern gibt, die viel besucht werden und die auch keine "Geheimtipps" mehr sind. Und solche gab es vor den 90ern kaum in D.
Nur weil irgendwo ein paar Leute mal nackt in einen See oder Fluß gehen, ist noch lange kein FKK-Platz.

Die Nackten im Englischen Garten wären dann ja wohl keine Sensation gewesen, wenn das überall so gang und gäbe gewesen wäre. Auch die Leute, die sich an die Isarauen auf die Kiesbänke nackt gelegt haben, waren ja kein Geheimnis mehr, zumindest nicht mehr in den 80ern. ABer auch das war eher eine Ausnahme als eine Regel. Das lag halt an der Besonderheit dieser Gegend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Do 16. Sep 2021, 19:18

Campingliesel hat geschrieben: und wo nichts ist, erfährt man auch nichts. Und wenn man nichts davon hört, dann gibts auch nichts

Was ist denn das für eine Aussage, wieder typisch für dich und deine Art der Argumentation
Campingliesel hat geschrieben:Wozu auch? Was hätten wir davon gehabt? Wir waren mit unseren Vereinen gut zufrieden

Eben, "wozu auch", wenn es einen eh nicht interessiert, weil man ja mit dem was man kennt so zufrieden ist,
hört man sich auch nicht um, hört evt sogar gar nicht zu wenn davon geredet wird.
Aber nein, Du siehst es nicht, du hörst es nicht, du weist nix davon, also gibt es das nicht! Klasse Argument :roll: :?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Do 16. Sep 2021, 19:33

@ Ynda

Wenn davon geredet worden wäre, hätten wir auch zugehört und es uns mal angeschaut.

Aber nein, Du siehst es nicht, du hörst es nicht, du weist nix davon, also gibt es das nicht!


Nein, das habe ich so nicht gesagt. Es kann das durchaus gegeben haben. Aber wer brauchte das denn? Es war kaum bekannt, wenn, dann höchstens geduldet und an so manchen dieser Plätze mußte man aufpassen, daß nicht irgendjemand Probleme machen könnte. Ordnungshüter, Polizei oder Leute, denen das nicht gefiel. Soll das schön sein? Oder brauchst du diesen Nervenkitzel?

Was interessiert es mich, wenn in China ein Sack Reis umfällt? Und genauso wenig interessierte es, wenn irgendwo mal einer nackt in einen See hüpfte, an Stellen, wo sonst kaum jemand war. Und wehe, er wäre erwischt worden!

Das ist aber sicher nicht die Art von FKK, die die meisten gemacht haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Hans H. » Do 16. Sep 2021, 20:50

Campingliesel hat geschrieben:Wenn ich von öffentlichen Plätze rede, dann meine ich solche, wie es heute an vielen Gewässern gibt, die viel besucht werden und die auch keine "Geheimtipps" mehr sind. Und solche gab es vor den 90ern kaum in D.
Nicht gelesen, was ich weiter oben geschrieben hatte? :?: :roll:
Campingliesel hat geschrieben:Nur weil irgendwo ein paar Leute mal nackt in einen See oder Fluß gehen, ist noch lange kein FKK-Platz.
Es waren einige hunderte an Wochenenden an diesen Plätzen in Ba.-Wü. in den 70ger Jahren!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste