Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Maxi » Mi 14. Sep 2022, 07:41

Meine Mutter meinte auch das ich früher als Kind immer gerne nackig durch die Gegend gerannt bin :)

So richtig angefangen hat es dann aber mit 16 als ich ihn die Sauna mit "musste", da gab es dann auch eine Fkk Liegewiese seitdem mach ich das doch sehr gerne :)

Jetzt sonne ich mich regelmäßig nackt im Garten und wenn es sich im Urlaub ergibt dann lass ich auch die Hose fallen :)

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Wäller » Mi 14. Sep 2022, 08:35

Den ersten Kontakt mit FKK hatte ich als Kind mit meinen Eltern beim FKK-Urlaub.
Das Thema hat mich dann aber die nächsten 30 Jahre nicht weiter interessiert, bis ich dann vor ein paar Jahren Lust hatte, das mal wieder zu probieren.

 
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2022
Wohnort: Langen, Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Grimesfan03@web.de
Alter: 46

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Grinesfan » Fr 16. Sep 2022, 15:58

100% so aufgewachsen, von eigentlich Geburt an ;)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Sep 2022, 18:14

Ich bin zwar von kleinauf mit der FKK aufgewachsen, aber das bedeutete nicht, daß wir zu Hause auch dauernd nackt waren und daß die FKK die Hauptrolle in unserem Leben gespielt hat. Sie beschränkte sich auf die beiden Vereine, wo wir meistens auch nur am WE waren und in den Sommerurlaubsreisen, wo es hauptsächlich ums Baden und Sonnen ging. Wir haben nicht unser ganzes Leben nur auf die FKK ausgerichtet und immer nur nach Möglichkeiten gesucht, was man alles nackt machen könnte.
Trotzdem hatte ich und meine sämtlichen Altersgenossen, die ich damals kannte und auf den Campingplätzen gesehen habe, keine Probleme mit der FKK während der Pubertät. Auch nicht die, die vor oder nach mir diese Phase durchgemacht haben. Und das waren verhältnismäßig viele - nicht so wie heute, wo man diese fast an zwei Händen zählen kann, die man zufällig überhaupt auf FKK-Plätzen sieht.

 
Beiträge: 173
Registriert: 13.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von FKK-Hugo » Sa 17. Sep 2022, 16:03

Dann habe ich wohl auch schon als Kind angefangen? :) Im Wald nackt ausgezogen wenn ich wusste, dass ich nicht gesehen werde, im See alleine die Badehose im Wasser ausgezogen usw[/quote]

Du hast PN von mir!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Sep 2022, 16:49

Das würde ich aber noch keine FKK nennen, wenn Kinder sich mal irgendwo ausziehen und baden, auch dann nicht, wenn sie das nur zu Hause und im Garten machen. Meine Enkel machen das auch gerne, aber sie wissen trotzdem noch lange nicht, was FKK ist oder daß man das auch so nennen könnte.

Zur FKK gehört eben schon noch einiges dazu: Ein Strand oder Campingplatz oder Badeanstalt, wo möglichst alle nackt sind, oder eine Gemeinschaft aus Wanderern oder Radfahrern etc. oder eine sportliche Gemeinschaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Sa 17. Sep 2022, 17:35

Campingliesel hat geschrieben:Zur FKK gehört eben schon noch einiges dazu: Ein Strand oder Campingplatz oder Badeanstalt, wo möglichst alle nackt sind, oder eine Gemeinschaft aus Wanderern oder Radfahrern etc. oder eine sportliche Gemeinschaft.

Versteh ich das jetzt richtig!? FKK ist es nur, wenn ausreichend viele andere, auch nackte Menschen allerlei Geschlechts
dabei sind!?
Wenn nun an meinem bevorzugten Strand grad niemand ist außer mir, ist es kein, sind aber ca 10, besser noch mehr
nackte Menschen da, ist es FKK!? Im Ernst jetzt :?:

Frage für einen Freund ;)
https://www.der-postillon.com/2022/06/f ... reund.html

 
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2022

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von EineHandVoll3 » Sa 17. Sep 2022, 18:09

Glaube zu dem Thema "Wann ist nackt sein FKK?" gibt es schon einige weitere Diskussionen in anderen Threads.

Hätte meine Erfahrungen auch nicht als FKK bezeichnet. Aber Spaß am nackt sein hatte ich damals wie heute.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von NackteBohne » Sa 17. Sep 2022, 19:30

Ich bin absoluter Quereinsteiger... Nacktheit war in meiner Familie ein Tabu, jedenfalls waren Erwachsene nie vor Kindern/Jugendlichen nackt.
Mit Mitte 20 war ich das erste Mal nackt in der Sauna - nach dem Squash-Spielen. Da habe ich erst Geschmack daran gefunden und fortan war ich des öfteren in den Saunaanlagen von Freizeitbädern.
Das Nackt-Wandern und "Nudic Walking" habe ich erst 2013 für mich entdeckt, dann aber gleich intensiv betrieben.

Mein Leitspruch: "FKK ist es, wenn alleine schon das Nacktsein Spaß macht!"

 
Beiträge: 79
Registriert: 03.01.2021
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gerne

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von sonnenmann72 » Sa 17. Sep 2022, 19:54

Ich bin dann wohl auch ein Quereinsteiger, aber ich weiß gar nicht mehr so genau, wie es angefangen hat. Irgendwann hatte ich mal an einem schönen Badesee keine Hose dabei und bin so schwimmen gegangen. Das war schon toll und ich habe angefangen, nach FKK-Stränden zu schauen. Mittlerweile bin ich auch zu Hause fast immer nackt.
Manchmal auch wenn Besuch da ist.
Im Sommer bin ich hier am See mit vielen netten Leuten beim FKK und es ergebe sich oft nette Gespräche.
Mir ist aufgefallen, dass die FKK-Strände oft leerer sind als die textilen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BareBonn und 162 Gäste