Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 03:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von MathiasF » Mo 27. Sep 2021, 11:15

Als was zählt man eigentlich, wenn man schon als Kind FKK gemacht, dann eine Pause eingelegt und später so mit 20 wieder damit angefangen hat? Aufgewachsen passt nicht und Quereinsteiger auch nicht. Man müsste daher noch eine dritte Bezeichnung anhängen.

Wiedereinsteiger oder Überbrücker? Hmmmm, ich weiß nicht so richtig.

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von elfe » Mo 27. Sep 2021, 11:25

Hier gibt’s noch mehr vom nackten Osten.

https://open-memory-box.de/archive/all/fkk

Der Westen war aber in den 70ern und 80ern auch sehr nackt. Ich hatte fest damit gerechnet, dass nach dem Fall des Eisernen Vorhanges die in paradiesischer Nacktheit vereinten Ossis und Wessis, nunmehr mit vereinten Kräften in kürzester Zeit der FKK zur flächendeckenden Normalität verhelfen. Von dem Rhein bis an die Oder, von der Zugspitze bis an den Belt. Aber leider kam es nach der Wende ganz anders, FKK auf dem Rückzug. Warum machen die Ossis nicht mal den Aufstand mit soviel Tradition im Gepäck?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Mo 27. Sep 2021, 11:52

elfe hat geschrieben:Ich hatte fest damit gerechnet, dass nach dem Fall des Eisernen Vorhanges die in paradiesischer Nacktheit vereinten Ossis und Wessis, ......

Statt dessen kam die "geistig moralische Wende", die blühenden Landschaften, auf den brachliegenden Gelände
der abgewickelten Ost-Industrie, und das Versprechen "das finanziert sich von allein" (die Kosten der Wiedervereinigung),
eines gewissen Herrn Kohl!
Was er mit der geistig moralichen Wende genau gemeint hat, hab ich nicht so ganz verstanden. Etwa so: Wer immer züchtig
angezogen ist darf illegale Spenden annehmen?
Na ja, ich hab meine Freude am Nackt sein nicht dieser g.m.W. unterworfen, nicht nur darum hab ich Ihn nie gewählt! ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Bummler » Mo 27. Sep 2021, 11:59

Quereinsteiger
:mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von FNW ♫ » Mo 27. Sep 2021, 13:09

so aufgewachsen, und zwar zum glück beide. bei mir aber nur am land im sommer. in der stadt durchgängig erst seit paar jahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Seelöwe » Mo 27. Sep 2021, 13:52

Quereinsteiger, die Befreiung während der Studentenzeit.
Und ja, es war und ist auch im Westen an sehr vielen Stellen möglich und üblich! Auf Vereinsgeländen war ich vielleicht 2-3 mal in meinem bisherigen Leben, das reicht mir auch.
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von hajo » Mo 27. Sep 2021, 16:03

Um nackt zu sein musste ich nie ein "Gelände" haben, abgesehen davon, dass ich nie ohne Gelände gelebt habe. Denn ein Geist bin ich nicht.
Wie ich schon mal schrieb, gab es von daheim keine Anregung, Vorgabe etc. Ich hab schlichtweg keine Ahnung, warum ich das Nacktsein so präferiert habe. Es war halt so. Einfach so.
Ich war zeitlebens am liebsten(!) nackt. Ohne Vordergedanken, auch nicht mit Hintergedanken. Im Gegenteil. Aufgrund der familiären, dörflichen, gesellschaftlichen Situation war ich weitaus meistens zu Hause, in meinem Zimmer, später meiner Wohnung nackt. Dort allerdings immer.
Ich schrieb hier auch schon mal, dass mich Kollegen, Freunde etc. wiederholt für bekloppt erklärten, wenn ich während der kalten Jahreszeit erheblich dünner klammotiert rumlief (und noch rumlaufe) als sie es für angemessen hielten. Ich führe das darauf zurück, dass ich im privaten Bereich keine Kleidung trage.
Mal raus zum Mülleimer, mal das Vogelfutter erneuern, mal den Schnee wegfegen (hat sich ja mittlerweile erledigt)... In den 5 bis 20 Minuten kann man nackt nur dann erfrieren, wenn es -50° C oder gar kälter ist. Das war in meinem Leben bisher nicht der Fall (weder die Temperatur noch das Erfrieren... ;) ). Sollte angesichts der Klimaerwärmungsprognosen auch mich zumindest nicht mehr erwischen.

Zu "FKK":
Dass man Nacktsein verschämt so nannte, hab ich recht spät erfahren. Vielleicht mit 16 oder 17 Jahren.
Als ich in Darmstadt studierte, erfuhr ich schnell vom "Langener Waldsee" bei Frankfurt. Das war der wirklich erste Aufenthalt in nackter bevölkerter Umgebung. Ein Verein war das nicht.
Ich hab mal beim Orplid Darmstadt vorbeigeschaut. Aber als alleiniger männlicher Student... Keine Chance.
Das wars dann mit meiner Suche nach Vereinen...

Es erscheint den Vereinen - warum eigentlich? - kaum möglich, einen Mann allein auf dem Gelände dulden zu können.

Nur als Randbemerkung:
Durch mein SOsein hab ich tatsächlich mehrere Frauen dazu gebracht, zumindest immer mal wieder auch Nacktstrände zu besuchen, in drei Fällen sogar wochenlangen Nackturlaub zu machen.
Durch "FKK"-Vereine wäre das nie gelungen...

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Sep 2021, 17:15

@ tytoalba

Du gehst eben wie immer nur von Dir aus und meinst, daß das bei allen anderen auch so sein müßte. Ist es aber nicht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Sep 2021, 17:37

tytoalba hat geschrieben:Drittens
Campingliesel hat geschrieben:Also braucht Ihr gar nicht so große Sprüche zu klopfen von Euren vielen Möglichkeiten.

Es ist in Deutschland NICHT verboten, nackt zu sein. Daher SIND die Möglichkeiten "viele".

Wenn du dein Tujahecken umschlossenes Gelände brauchst... Es ist in Ordnung.
Deswegen käme ich NIE auf die Idee, dich zu diffamieren.
Warum meinst du, anders Lebende, anders Denkende permanent herunter putzen zu müssen?


Eine Frage, die mich wirklich interessiert.
Quatsch.
Die ANTWORT interessiert mich.


In den beiden Vereinen, wo ich war, gab es keine Thujahecken. Das ist auch nur so ein dummes Vorurteil.
Manche Leute sind ja nur zu Hause im Garten nackt und trauen sich nicht an öffentliche Strände. Und der Garten muß natürlich eine tolle Sichtschutzwand oder Hecke haben. Aber das ist dann wohl besser als ein Verein?

Ich putze niemand herunter im Gegensatz zu einigen von Euch, die das ständig bei mir versuchen. Ich habe nie behauptet, daß meine Erfahrungen allgemeingültig sind. Aber es gab eben sehr viele auf all den Campingplätzen, die ja wohl dieselben Erfahrungen gemacht haben wie ich. Alle diese Leute haben auch nichts anderes zu erzählen als ich. Aber du stellst Deine ERlebnisse immer so hin, daß das allgemeingültig sein müsse.
Wenn ich schreibe, daß viele gewisse Vorurteile gegen die FKK haben, auch daß MIßbräuche vorkommen können, dann kommst Du gleich damit an, daß das bei DIR noch nie vorgekommen ist, daß Du mit Deiner Tochter im Wohnwagen nackt geschlafen hast, ohne jegliche sexuelle Erregungen. Wieso mußt Du Dich denn so verteidigen? WER hat Dir denn irgendwas unterstellt?
Du schreibst doch dauernd, wie problemlos bei Dir alles war und daß niemand irgendwas gegen Eure Lebensweise hatte usw.
Ja und? Und somit muß das wohl auch bei allen anderen so sein? WER verallgemeinert hier denn was?

Außerdem zeige mir mal ein Beispiel, worüber Du Dich seit Deiner Anmeldung unter diesem NIck in den paar Tagen mit mir herumärgern mußtest.

Ich muß mich ständig mit nicht nur 1 Person, sondern mit einem Dutzend Leuten herumärgern. Zummindest versuchen sie das ständig, mich zu ärgern. Nur geht mir das halt sonstwo vorbei. Und die sollen mal alle den Ball flach halten! Und vor ihrer eigenen Tür kehren!

Trixi soll da einfach mal still sein und die Kirche im Dorf lassen. Sie hat selbst vor längerer Zeit mal geschrieben, daß sie es nicht in Ordnung findet, wenn einige "in einer Tour" auf mir herumhacken. Und nun scheint sie wohl selbst das Lager gewechselt zu haben und sich von dieser CL-Phobie hat anstecken lassen. Scheint ja wirklich so ansteckend zu sein wie Corona. Und das merken auch viele nicht.

Außerdem finde ich es feige, wenn man jemanden anmotzt, aber dann die Antwort nicht lesen will. Wenn sie von mir keine Antwort wissen will, dann braucht sie auch mich nicht anzumotzen oder bei anderen schlecht über mich zu schreiben. Das zeigt einen schlechten Charakter.

Online
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Arko » Mo 27. Sep 2021, 17:38

Campingliesel hat geschrieben:@ tytoalba

Du gehst eben wie immer nur von Dir aus und meinst, daß das bei allen anderen auch so sein müßte. Ist es aber nicht.


:lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste