Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Tim007 » Do 7. Okt 2021, 09:53

Bummler, Du bist herzlich eingeladen zum Anbaden am 1.1.2021.
Falls Du rein zufällig In Bremen sein solltest.
Und wenn das Wetter mitspielt, ist der Begriff "Eisbaden" passend.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1517
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Seelöwe » Do 7. Okt 2021, 11:48

Oh, eine Einladung in die Vergangenheit! Ist die Zeitmaschine startbereit?
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Horst » Do 7. Okt 2021, 13:42

Haltet Euch bitte an das Thema!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Tim007 » Do 7. Okt 2021, 13:54

Seelöwe hat geschrieben:Oh, eine Einladung in die Vergangenheit! Ist die Zeitmaschine startbereit?
Grüße vom Seelöwen


Stimmt, Seelöwe. :-)
Horst, lass uns doch auch mal etwas lachen.

Ich habe mich ansonsten zurückgehalten, da ich nicht weiß, ob ich überhaupt FKK "mache". Ich springe nach dem Laufen gerne nackt in den See, zupfe, falls es die Witterung zulässt, alleine Unkraut im Garten, ohne etwas überzuziehen, bin kein Veganer, dafür rauche ich schon lange nicht mehr. Reicht das? :-)

Es ist an der Zeit, mal wieder Definitionsdiskussionen zu beginnen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Do 7. Okt 2021, 15:10

@ Hans H.

Beleidigend empfinden höchstens die Leute etwas von mir, die selbst gerne austeilen, aber nichts einstecken können.

Wenn ich schreibe, daß eine Behauptung Unsinn oder Blödsinn ist, und jemand deswegen beleidigt ist, dann kann ich nichts dafür. Das ist wirklich überempfindlich. Wo habe ich sonst eine Beleidigung geschrieben? Daß jemand mal was falsch verstanden hat? MIr die Worte herumdrehen? Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.

Aber Äußerungen, die z.B. oft von MatthiasF, Ha-Be, einigen anderen, die inzwischen nicht mehr mitmischen, Skyfire, Seelöwe und noch solche Spezies kamen, sind einfach nur beleidigend und sowas schreibe ich niemals.

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Arko » Do 7. Okt 2021, 16:02

Was Blödsinn ist, das ist die Tatsache, dass CL glaubt hier Definitionshoheit zu besitzen bzgl. was die wahre FKK ist, wo das wann und wie lange richtig praktziert wurde, was allgemein überall in Deutschland gültig war bzw. ist oder nicht und was eine Beleidigung bzw. Überempfindlichkeit darstellt.

Alles muss sich gnadenlos in CLs Koordinatensystem einfügen und wer das nicht tut, der ist zu jung (war damals nicht dabei), hat keine Ahnung, ist sexgesteuert, kann nicht lesen oder verstehen, leidet an einer CL-Phobie, ist frauenfeindlich oder es handelt sich um eine Mischung davon.

Eigentlich sollte man sich davon gar nicht provozieren lassen, aber mir geht diese Selbstherrlichkeit auf den Senkel. Was ich alles nicht weiß, damit kann mein ein Buch füllen, gebe ich gerne zu. Und lerne dazu.

CL weiß alles, vor allem besser, hat alles schon erlebt und braucht nichts mehr zu lernen. Na dann.
Das Traurige ist: Selbst wenn ich von CL mal was Sinnvolles lernen könnte (ich bin sicher, dass es da Dinge gibt), hat sie sich mit ihren Kommentaren und der besserwisserischen Art bei mir derart disqualifiziert, dass ich dafür nicht mehr empfänglich bin.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Do 7. Okt 2021, 16:38

Arko hat geschrieben:Was Blödsinn ist, das ist die Tatsache, dass CL glaubt hier Definitionshoheit zu besitzen bzgl. was die wahre FKK ist, wo das wann und wie lange richtig praktziert wurde, was allgemein überall in Deutschland gültig war bzw. ist oder nicht und was eine Beleidigung bzw. Überempfindlichkeit darstellt.

Alles muss sich gnadenlos in CLs Koordinatensystem einfügen und wer das nicht tut, der ist zu jung (war damals nicht dabei), hat keine Ahnung, ist sexgesteuert, kann nicht lesen oder verstehen, leidet an einer CL-Phobie, ist frauenfeindlich oder es handelt sich um eine Mischung davon.

Eigentlich sollte man sich davon gar nicht provozieren lassen, aber mir geht diese Selbstherrlichkeit auf den Senkel. Was ich alles nicht weiß, damit kann mein ein Buch füllen, gebe ich gerne zu. Und lerne dazu.

CL weiß alles, vor allem besser, hat alles schon erlebt und braucht nichts mehr zu lernen. Na dann.
Das Traurige ist: Selbst wenn ich von CL mal was Sinnvolles lernen könnte (ich bin sicher, dass es da Dinge gibt), hat sie sich mit ihren Kommentaren und der besserwisserischen Art bei mir derart disqualifiziert, dass ich dafür nicht mehr empfänglich bin.


Kann ich da was dafür, daß es hier leider einige Leute gibt, denen man tatsächlich noch erklären muß, was FKK ist und was sie nicht ist?
Wenn man das den NIcht-FKKlern erklären muß, ist das ja normal.

Ich habe das alles nicht erfunden. Es geht weder um meine alleinige Weisheit, noch um irgendeine Hoheit noch ähnliches.
Ich habe ja oftmals zitiert, wo das alles auch geschrieben steht. Es ist nicht meine Schuld, wenn das nicht mal hier in einem FKK-Forum einige nicht für nötig halten, dieses genau zu lesen und zur Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren.

Nein, einige meinen, ihre eigene FKK erfunden zu haben und sich über alles hinwegzusetzen, was allgemein unter FKK verstanden wird. Auch was sogar schriftlich niedergeschrieben wurde. Und das stammte sicher nicht von mir.

Ich weiß weder alles besser, noch habe ich alles erlebt, und kann gerne was dazulernen. Von einigen von Euch kann ich höchstens lernen, was FKK NICHT ist!

Einige Leute können eben tatsächlich nicht richtig lesen, überfliegen nur meine Texte oberflächlich, schalten schon auf stur, wenn sie nur meinen NIck lesen, gehen auf nichts ein, was ich schreibe oder hinterfragen mal etwas, und manche Äußerungen zeugen tatsächlich nur von einer CL.Phobie, die alles andere, nur nicht sachlich sind. Wer grundsätzlich alles nur negativ auffaßt, macht eben was falsch.

Es gibt hier auch einige Leute, die sich selbst für das Non-Plus-ultra des gesamten FKK-Universums halten, dabei kann man das nicht mal von diesem Forum behaupten, geschweige denn von den 150 Leuten, die am meisten schreiben. Ich behaupte das auch nicht von mir. Aber was ich von den meisten hier lese, hat mit der normalen FKK oft nur wenig zu tun. Und was die meisten FKKler außerhalb dieses Forums eben zum größten Teil machen.
Es kommt natürlich immer auf die Möglichkeiten an, die man in seinem Umfeld hat. Aber wenn jemand eben nur einen Baggersee in seiner nächsten Umgebung hat, dann mag er das für das einzige halten, was man FKK nennen kann. Und wenn er nur immer die Nordsee oder Ostsee kennt und nie woanders hinfährt, dann hält er das wohl auch für das einzige, was es gibt.
Wie Aria z.B. eben nur "ihren" See kennt, der nicht mal als FKK-Platz gilt. Oder Eule, der so gut wie keine FKK-Erfahrungen hat, und wenn, dann nur theoretische. Jedenfalls schreibt er nie von solchen realen Erfahrungen.
Wer sich nur auf Wanderungen spezialisiert hat, und das noch meistens alleine, - naja, da kann man darüber denken, wie man will. Ist aber eben auch nur einseitig.

Zu guter Letzt gibt es noch diejenigen, die fast ausschließlich nur zu Hause nackt sind, was mit FKK auch nicht sehr viel zu tun hat, wenn man sich nicht traut, auch mal auf öffentliche Plätze zu gehen.

Ich habe hier aber noch selten von jemandem gelesen, daß er häufig ganz normale FKK-Strände oder Vereine oder FKK-Campingplätze oder von allem einiges aufsucht. Und das schon sein ganzes Leben lang.

Sicher gibt es auch die Quereinsteiger, die eben erst später auf den Geschmack gekommen sind. Besser spät als nie. Ist ja auch erfreulich. ABer mich stört dann, wenn diese die heutige FKK für das einzige gute und richtige halten, was eben leider nicht der Fall ist und die nichts davon wissen wollen, was vor den 90ern anders und eben tatsächlich besser war. ES gibt heute vieles zu verbessern und jeder hat die Chance dazu, dazu beizutragen - wenn er es denn wüßte.

ABer das wird wohl nur die nachwachsende Generation fertigbringen, die eben nicht die heutigen Fehler weitertragen wollen.

Viele gehen aber hauptsächlich in die Sauna und das hat mit FKK auch nicht sehr viel zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Horst » Do 7. Okt 2021, 16:44

Wenn sich eine Antwort auf einen vorangegangenen Beitrag bezieht, ist ein Zitieren und erst recht ein Vollzitat völlig überflüssig! Bitte denke doch in Zukunft daran.

Gruß
Horst

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Trixi » Do 7. Okt 2021, 18:52

BildBild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4075
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Do 7. Okt 2021, 20:16

Campingliesel hat geschrieben:Aber wenn jemand eben nur einen Baggersee in seiner nächsten Umgebung hat, dann mag er das für das einzige halten, was man FKK nennen kann. Und wenn er nur immer die Nordsee oder Ostsee kennt und nie woanders hin fährt, dann hält er das wohl auch für das einzige, was es gibt.

Was willst du, CL, uns mit deinem Beitrag unterschwellig sagen?
Wer sozusagen am wild eroberte Platz ist um nackt zu baden und zu sonnen, also seine Zeit erholsam nackt zu verbringen,
zählt nicht als FKKler? Egal ob Bagger- oder Waldsee, egal ob Ost-oder Nordsee?
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe hier aber noch selten von jemandem gelesen, daß er häufig ganz normale FKK-Strände oder Vereine oder FKK-Campingplätze oder von allem einiges aufsucht. Und das schon sein ganzes Leben lang.

Also nur wer diese Kriterien, öffentlicher behördlich genehmigter FKK-Platz oder FKK-Vereinsgelände oder FKK-Camping erfüllt,
und zudem nach Möglichkeit von klein auf dabei ist,darf sich FKKler nennen?
So jedenfalls kommt es aus deinem "Aufsatz" rüber, genau so hab ich es verstanden! Auch wenn ich ein klein wenig vermuten
könnte, du hast es nicht so gemeint!?
Campingliesel hat geschrieben:Sicher gibt es auch die Quereinsteiger, die eben erst später auf den Geschmack gekommen sind. Besser spät als nie. Ist ja auch erfreulich. ABer mich stört dann, wenn diese die heutige FKK für das einzige gute und richtige halten, was eben leider nicht der Fall ist und die nichts davon wissen wollen, was vor den 90ern anders und eben tatsächlich besser war.

Was ist so falsch am nackt baden, sonnen erholen usw an einem Bagger-, oder Waldsee, an einem inoffiziellen FKK Strand
an Ost und Nordsee, was
Campingliesel hat geschrieben:wenn diese die heutige FKK für das einzige gute und richtige halten

Das tun weder der Herr Niemand, noch die Frau Keiner, ist auch nie behauptet worden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seelöwe und 56 Gäste