Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 26. Sep 2021, 23:09

tytoalba hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:An keinem unserer vielen Weiher in der Umgebung wurde nackt gebadet.
Tja, wärste mal zu uns ins "schwarze" Paderborn gekommen.
Dort gab es im Umkreis von ca 10 km (mit dem Fahrrad keine Tortur) gleich mehrere Baggerseen, an denen die damals 20 bis 30 jährigen (also auch ich) weit überwiegend - und da geb ich dir jetzt Recht - weniger nackt gebadet haben, sondern meist nackt in der Sonne lagen, nackt grillten, ihre meist alkoholischen Getränke schlürften...
Aber du wirst es besser wissen. Schließlich wirst du dort - also HIER - häufiger gewesen sein als ich.

Kleine Ergänzung:
Es ist nicht mehr Mode nackt zu sein.
Aber meine Liebste und ich gehn in der warmen Jahreszeit immer noch nackt im See schwimmen, nackt wandern. Hier. In unserer Umgebung.
Du bist herzlich eingeladen mal mit zu gehen!


So ein Blödsinn! NIcht mehr Mode? FKK war noch nie eine Mode. Und ich muß nicht bis Paderborn fahren, um nackt zu baden. Das habe ich jetzt hier vor Ort in wenigen Kilometern Entfernung.

Wenn es nun angeblich früher bei Euch solche Möglichkeiten gegeben hat, bitte sehr! Heute haben wir sie in Bayern eben auch. Und nicht irgendwelche Baggertümpel, sondern schöne Seen. Damals war es in unserem Verein mit Sicherheit auch schöner als an Eurem Baggertümpel.

Es sind wohl eher die Zeiten dieser Baggerseen vorbei, weil es viel schönere Möglichkeiten gibt. Auch die Leipziger Seen sind zwar aus ehem. Bergbaugruben entstanden, aber davon sieht man heute nichts mehr und sie wirken wie natürliche Seen.

Wir waren nicht im Norden, um FKK zu machen. Uns zog es dazu eher noch weiter in den Süden. Im Norden waren wir nur, um uns bestimmte Gegenden anzuschauen. Und da war uns die FKK nicht so wichtig. Vermutlich hätten wir schon FKK-Plätze gefunden, wenn wir danach gesucht hätten. Aber das war auch nicht in den 70ern, sondern in den 80ern und dann 2001.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 26. Sep 2021, 23:25

@ tytoalba

Ich habe mal bei google maps auf Paderborn geschaut. Außer ein paar kleinen Weihern hie und da scheint es da wirklich nichts Nennenswertes zu geben, wo man baden könnte. Höchstens weiter nördlich an der Weser sieht es nach einigen Weihern oder kleine Seen aus. Wie da die FKK-Möglichkeiten sind, weiß ich natürlich nicht.

Auch bei Kassel finden sich da höchstens Möglichkeiten an der Fulda. In solchen Flußauen gibt es sicher immer solche Stellen, wo man nackt baden kann. ABer die Baggerseen sind wahrscheinlich längst wieder verschwunden.

Also braucht Ihr gar nicht so große Sprüche zu klopfen von Euren vielen Möglichkeiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von hajo » So 26. Sep 2021, 23:41

Campingliesel hat geschrieben:@ tytoalba

IHR ... EUCH...
pluralis majestatis?

ICH NICHT.



Deine Diffamierung nimmt Formen an.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von hajo » So 26. Sep 2021, 23:46

Campingliesel hat geschrieben:@ tytoalba

Ich habe mal bei google maps auf Paderborn geschaut.

Tja.
Google maps kennt sich hier besser aus als ich.
Ich lebe hier erst gut 70 Jahre. Also deutlich weniger als Google maps existiert.
Logo, dass ich keine Ahnung habe, blöd bin.
DANKE - wenigstens EIN Mensch, der mich darauf aufmerksam macht.


Ergänzung:
Ich schrieb "gab es".
(Grammatische Form verstanden?)

Ich schrieb zudem vom nackt wandern.
Das machen wir weit überwiegend außerhalb der Gewässer.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Arko » So 26. Sep 2021, 23:56

CL vertraut nur ihren eigenen Erfahrungen, dem, was bei Wikipedia steht oder durch Google bestätigt wird. Alles andere ist erfunden und existiert nicht. Je eher wir uns alle damit abfinden, umso leichter wird es hier für alle...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von hajo » So 26. Sep 2021, 23:59

Drittens
Campingliesel hat geschrieben:Also braucht Ihr gar nicht so große Sprüche zu klopfen von Euren vielen Möglichkeiten.

Es ist in Deutschland NICHT verboten, nackt zu sein. Daher SIND die Möglichkeiten "viele".

Wenn du dein Tujahecken umschlossenes Gelände brauchst... Es ist in Ordnung.
Deswegen käme ich NIE auf die Idee, dich zu diffamieren.
Warum meinst du, anders Lebende, anders Denkende permanent herunter putzen zu müssen?


Eine Frage, die mich wirklich interessiert.
Quatsch.
Die ANTWORT interessiert mich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Mo 27. Sep 2021, 00:45

Campingliesel hat geschrieben:Auch bei Kassel finden sich da höchstens Möglichkeiten an der Fulda. In solchen Flußauen gibt es sicher immer solche Stellen, wo man nackt baden kann. ABer die Baggerseen sind wahrscheinlich längst wieder verschwunden.

Nun, ich schrieb im Umkreis von ca 50Km. Die ehemaligen kleinen Baggerseen und auch einige größere, welche teilweise
noch in Betrieb sind, sind fast alle noch da. Dann ist noch das Buga Gelände fast mitten in Kassel an der Fulda sehr deutlich
zu sehen! Musst du mal genauer hin sehen oder einen Optiker aufsuchen.
Dann hätten wir noch den Singliser See, die Twistetalsperre, der Edersee, die Northeimer Seenplatte, den Werratalsee,
welche alle eine beachtliche Größe haben und und sehr sauber sind, um nur mal so die wichtigsten zu nennen.
Anderseits ist es mir jetzt echt zu blöd dir weiter zu antworten, hat ja eh keinen Sinn.

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Eule » Mo 27. Sep 2021, 01:41

Liebe Leute

Ein Streit mit CL lohnt sich nicht. Bleibt bei allen Differenzen mit CL sachlich. Sonst kommt es zu sehr unerfreulichen emotionalen Entgleisungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Horst » Mo 27. Sep 2021, 10:11

Es kann doch nicht so schwer sein, wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen. :roll:

Bleibt bitte sachlich und lasst die Streitigkeiten!

Gruß
Horst

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Naturpaar6568 » Mo 27. Sep 2021, 10:55

Ich bin erst mit circa 15 Jahren zur FKK gekommen, bin also Quereinsteiger. Das lag nicht zuletzt daran, dann meine Mutter meinen Bruder und mich allein großgezogen hat. Da blieb kaum Zeit für Badestrand und Urlaub.
Deshalb habe ich die FKK auf eigene Faust entdeckt und bin dabei geblieben, weil ich mich nackt ganz einfach wohler gefühlt habe als in Badeklamotten.

Vor ein paar Tagen habe ich zufällig "Der nackte Osten" gesehen.
https://www.tvnow.de/serien/broiler-bon ... en-4164458
In dieser Folge der Serie "Broiler, Bonzen und Bananen" wird ziemlich realistisch und unverkrampft dargestellt. wie selbstverständlich das Thema Nacktheit, Sex und FKK in der DDR behandelt wurde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste