Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 06:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13277
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mi 17. Mär 2021, 19:47

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Dach des DFK sind eben all die hohen Tiere ...

Falsch! Der DFK selber ist das Dach. Als Dachverband der einzelnen Vereine. Ähnlich wie z. B. DFB und dergl.


Wenn der DFK selber das Dach ist: Es muß da ja Leute geben, die dieses Dach innehaben oder besser gesagt, auf diesem sitzen oder über sich haben - wie auch immer. Jedenfalls sind das Leute, die eben kaum selber praktische Erfahrungen und Erlebnisse haben. Oder eben nicht immer zwangsläufig haben müssen. Eule scheint jedenfalls einer davon zu sein, der keine hat.

Wie eben beim DFB auch. DAs waren oder sind sicher auch nicht alle aktive Fußballer.

Was er immer alles nur mal gehört hat, weiß normalerweise jeder FKKler aus eigener praktischer Erfahrung. Oder besser: Müßte es eigentlich wissen - wenn es denn stimmt, was er da gehört haben will. Also kann er kein aktiver FKKler in einem Verein sein. Und sich auch nicht als solcher aktiv in einem Verein aufgehalten haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4125
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Mi 17. Mär 2021, 20:38

Auch Du solltest eigentlich wissen wie das normalerweise in Vereinen abläuft, egal ob Kaninchenzüchter, Kleingarten
oder eben FKK. Jemand ist in diesem Verein, weil Ihm alle anderen vertrauen, es ihm zu trauen oder auch selber keine
Lust haben, wird dieser Jemand in den Vorstand gewählt.
Als solcher hat er natürlich auch Kontakt zu dem jeweiligen Dachverband. Und auch dort gibt es einen Vorstand und
verschieden Posten. Und diese Leute vom Dachverband reisen auch schon mal zu den einzelnen Vereinen, unterhalten
sich mit den Vereinsoberen und auch mit den dem einen oder anderen normalen Mitglied (auch mit denen ohne Glied!),
so sie denn auf dem Gelände oder so sind. Man hört sich dabei Sorgen und Nöte an, bespricht was gut läuft oder eben
nicht und hört dabei natürlich ne ganze Menge Infos.
Solltest du jetzt sagen du wüsstest das alles schon, dann versteh ich deine Zweifel nicht! Bring den Beweis das er lügt,
oder schweig einfach still :evil:

 
Beiträge: 13277
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mi 17. Mär 2021, 21:08

ynda hat geschrieben:Auch Du solltest eigentlich wissen wie das normalerweise in Vereinen abläuft, egal ob Kaninchenzüchter, Kleingarten
oder eben FKK. Jemand ist in diesem Verein, weil Ihm alle anderen vertrauen, es ihm zu trauen oder auch selber keine
Lust haben, wird dieser Jemand in den Vorstand gewählt.
Als solcher hat er natürlich auch Kontakt zu dem jeweiligen Dachverband. Und auch dort gibt es einen Vorstand und
verschieden Posten. Und diese Leute vom Dachverband reisen auch schon mal zu den einzelnen Vereinen, unterhalten
sich mit den Vereinsoberen und auch mit den dem einen oder anderen normalen Mitglied (auch mit denen ohne Glied!),
so sie denn auf dem Gelände oder so sind. Man hört sich dabei Sorgen und Nöte an, bespricht was gut läuft oder eben
nicht und hört dabei natürlich ne ganze Menge Infos.
Solltest du jetzt sagen du wüsstest das alles schon, dann versteh ich deine Zweifel nicht! Bring den Beweis das er lügt,
oder schweig einfach still :evil:


Ich sage ja nicht, daß er lügt. Mir geht es ganz einfach um die Ausssagen von ihm, die die FKK selbst betreffen, wo er eben nur "etwas gehört hat", was eigentlich jeder FKKler weiß und zur FKK dazugehört, was der Sinn der FKK ist. Wie will er denn irgendwelche Sorgen und Nöte verstehen können, die die FKK selbst betreffen, wenn er selbst kaum mal wirklich "FKK macht" ? Nur die Theorie der FKK zu wissen, genügt da eben nicht. Dinge, die eben nichts mit organisatorischen Dingen zu tun haben, was in einem Verein vorkommen kann?
Das sind doch völlig verschiedene Dinge.

Es gibt bei der FKK eben bestimmte Probleme, die es auch auf vereinslosen Plätzen gibt und die eben besonders jungen Leuten heute und seit ca 30 Jahren stark zu schaffen machen, sonst würden sie nicht so unübersehbar fehlen. Und das hat eben absolut nichts mit den angeblichen altmodischen Vereinsregeln zu tun.

Ich müßte jetzt mal diese betreffenden Aussagen heraussuchen, die ich meine.

 
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von chrismulle » Mi 17. Mär 2021, 21:36

Also ich würde gerne mal in einen FKK-Verein eintreten. Jedoch bin ich kein Mitglied im DFK und Single. Daher gab ich mich das nie getraut um nicht angewiesen zu werden oder als Spanner dargestellt zu werden. Daher glaube ich leider auch, dass dort oftmals Denken und Strukturen veraltet sind. Und damit bin ich unter der U40 Generation sicherlich nicht alleine leider. Ich weiß nicht ob das mit ein Grund ist, dass es so wenig "junge" Leute in FKK-Vereiben gibt, könnte ich mir aber durchaus denken.

 
Beiträge: 13277
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mi 17. Mär 2021, 21:53

chrismulle hat geschrieben:Also ich würde gerne mal in einen FKK-Verein eintreten. Jedoch bin ich kein Mitglied im DFK und Single. Daher gab ich mich das nie getraut um nicht angewiesen zu werden oder als Spanner dargestellt zu werden. Daher glaube ich leider auch, dass dort oftmals Denken und Strukturen veraltet sind. Und damit bin ich unter der U40 Generation sicherlich nicht alleine leider. Ich weiß nicht ob das mit ein Grund ist, dass es so wenig "junge" Leute in FKK-Vereiben gibt, könnte ich mir aber durchaus denken.


http://www.barfusspark.info/fkk/fkk-vereine.htm

Hier hast Du eine Liste aller FKK-Vereine in D, aufgelistet nach Bundesländern.

Wenn in deiner Nähe einer dabei ist, würde ich mich einfach mal mit einem in Verbindung setzen und nachfragen.
Es gibt ja schon einige PLätze, die sich auch für Nichtmitglieder geöffnet haben, wo man auch campen kann.

 
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von chrismulle » Mi 17. Mär 2021, 22:03

Dankeschön, das werde ich mal machen. Ja, auf so einem Platz war ich mal als Nichmitglied. War schön dort, nur die nackerten waren ein bisschen rar. Daher hatte es eher was von Urlaubs-Campingplatz mit CO.

 
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von chrismulle » Mi 17. Mär 2021, 22:22

Ach und um zum Thema zurückzukehren. Ich bin Quereinsteiger. Früher schon lange Interesse gehegt, dann irgendwann einfach mal im Urlaub die Badehose weggelassen und dann auch zuhaus damit weitergemacht.

 
Beiträge: 5452
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Eule » Mo 22. Mär 2021, 01:14

@ ynda
CL weist in ihren Beiträgen oft recht deutlich auf, dass sie keine genauen Kenntnisse über die Struktur des DFK hat. Ihr ist es offensichtlich nicht bekannt, wer im Vorstand des DFK gewählt wird und wie man ein derartiges Amt erhält. Ebenso kann sie mit dem Begriff des Fördermitglieds beim DFK nichts anfangen. Sehr zum Leidwesen von CL habe ich meine Aktivitäten innerhalb der FKK nicht so dargestellt, wie sie es sich vorstellt. So kommt sie im Laufe der Zeit zu einer völligen Fehlbeurteilung meiner Aktivitäten innerhalb der FKK.

Bedenke. CL wurde in eine FKK-Familie hineingeboren und ist dort mit einem FKK-Verein aufgewachsen. Im Alter von 18 Jahren hat sie den Verein verlassen, weil dieser von ihrem Wohnort, zu dem sie gezogen ist, zu weit entfernt lag. Sie hat also seit dieser Zeit keinen Kontakt mehr zu einem Vereinsleben innerhalb der FKK. Aufgrund dieser ihrer Lebensgeschichte, sie hat auch in ihrer Jugendzeit keinerlei Führungsaufgaben in der FKK-Jugend innegehabt, fehlt ihr das entsprechende Wissen und Erfahrung. Wenn sie hier also etwas sagt, was weder Hand noch Fuß hat, so lasse ihr dieses nach. Sie weiß es nicht und versucht sich halt ein Bild darüber zu machen, wie es sein sollte, müsste oder nach ihren Vorstellungen wäre.

 
Beiträge: 13277
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 22. Mär 2021, 11:58

Eule hat geschrieben:@ ynda
CL weist in ihren Beiträgen oft recht deutlich auf, dass sie keine genauen Kenntnisse über die Struktur des DFK hat. Ihr ist es offensichtlich nicht bekannt, wer im Vorstand des DFK gewählt wird und wie man ein derartiges Amt erhält. Ebenso kann sie mit dem Begriff des Fördermitglieds beim DFK nichts anfangen. Sehr zum Leidwesen von CL habe ich meine Aktivitäten innerhalb der FKK nicht so dargestellt, wie sie es sich vorstellt. So kommt sie im Laufe der Zeit zu einer völligen Fehlbeurteilung meiner Aktivitäten innerhalb der FKK.

Bedenke. CL wurde in eine FKK-Familie hineingeboren und ist dort mit einem FKK-Verein aufgewachsen. Im Alter von 18 Jahren hat sie den Verein verlassen, weil dieser von ihrem Wohnort, zu dem sie gezogen ist, zu weit entfernt lag. Sie hat also seit dieser Zeit keinen Kontakt mehr zu einem Vereinsleben innerhalb der FKK. Aufgrund dieser ihrer Lebensgeschichte, sie hat auch in ihrer Jugendzeit keinerlei Führungsaufgaben in der FKK-Jugend innegehabt, fehlt ihr das entsprechende Wissen und Erfahrung. Wenn sie hier also etwas sagt, was weder Hand noch Fuß hat, so lasse ihr dieses nach. Sie weiß es nicht und versucht sich halt ein Bild darüber zu machen, wie es sein sollte, müsste oder nach ihren Vorstellungen wäre.


Blablabla!

Man muß das alles nicht wissen, um einfach FKK zu machen und das tue ich bis heute!
Was FKK ist oder nicht ist, weiß ich trotzdem! Und du brauchst Dir auf deine passive Führungsposition auch nichts einzubilden, weil Du trotzdem kein FKKler bist, sondern nur ein Theoretiker. Nur durch ein paar Besuche und Gespräche ist man noch lange kein FKKler!

Im übürigen wissen die wenigsten Leute, was der DFK überhaupt ist! Und machen trotzdem seit Jahrzehnten FKK! Komisch, oder?



Grundwerte was dem DFK wichtig ist:

Unsere Aktivitäten sind Ausdruck einer ganzheitlichen Lebensform.
„Nackt sind wir alle gleich" – dieser Gedanke überträgt sich auch auf unser Handeln.
[b] Toleranz prägt unser Miteinander – wir sind offen für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Glaube, Bildung, Alter, Geschlecht und Behinderung.

Wesentliches Merkmal unseres Verbandes ist die Förderung der Gemeinschaft in den Mitgliedsvereinen und -verbänden gemäß dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“. Zusammenarbeit
[/b]
Zur Toleranz gehören aber sicher nicht Dinge wie Intimrasur udn Intimpiercing! Auch beim DFK nicht!


Warum schwatzt Du jedem Deine blöde Leier auf? Nur um sie wieder gegen mich aufzuhetzen?

 
Beiträge: 5452
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Eule » Mo 22. Mär 2021, 18:49

@ Campingliesel
Dein verärgerter Beitrag ist völlig ohne jeglichen Bezug zu dem, was ich gesagt habe.

Man muß das alles nicht wissen, um einfach FKK zu machen und das tue ich bis heute!
Hiermit bestätigst du meine Aussage:
CL weist in ihren Beiträgen oft recht deutlich auf, dass sie keine genauen Kenntnisse über die Struktur des DFK hat. Ihr ist es offensichtlich nicht bekannt, wer im Vorstand des DFK gewählt wird und wie man ein derartiges Amt erhält. Ebenso kann sie mit dem Begriff des Fördermitglieds beim DFK nichts anfangen.
Ich habe dir niemals einen Vorwurf gemacht, dass du nicht alles weisst. Nur wenn deine Aussagen sachlich falsch sind, dann muss ich diese ggf. richtig stellen.

Und du brauchst Dir auf deine passive Führungsposition auch nichts einzubilden, ...
Eine passive Führungsposition gibt es nicht. Auch habe ich niemals gesagt, dass ich im DFK eine Führungsposition inne gehabt hätte.
...,weil Du trotzdem kein FKKler bist, sondern nur ein Theoretiker.
Ob ich nun ein FKK'ler bin oder nicht, liegt nicht in deiner Entscheidungskompetenz.
Nur durch ein paar Besuche und Gespräche ist man noch lange kein FKKler!
Naja, da scheinst du ja über meine FKK-Aktivitäten genau Bescheid zu wissen, obgleich ich dir persönlich nicht bekannt bin.

Im übürigen wissen die wenigsten Leute, was der DFK überhaupt ist! Und machen trotzdem seit Jahrzehnten FKK! Komisch, oder?
:o Ich weiß nicht, was daran komisch sein soll.

Zur Toleranz gehören aber sicher nicht Dinge wie Intimrasur udn Intimpiercing! Auch beim DFK nicht!
Da du jetzt nahezu 45 Jahre lang in kein Mitglied in einem DFK-Verein bist, wirst du deine Meinung nicht aus alle DFK-Vereine übertragen können.

Warum schwatzt Du jedem Deine blöde Leier auf? Nur um sie wieder gegen mich aufzuhetzen?
Wie kann ich jedem eine blöde Leier aufschwatzen, wenn du diese Fakten selbst bestätigst?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BareBonn, Eichbaum, naturist_stephan, riedfritz und 99 Gäste