Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 1. Aug 2021, 19:47

Kosan hat geschrieben:Das wäre doch mal interessant wan FKK anfängt und das Nackt sein aufhört.

Ich selber bin gerne Nackt auch zu Haus und im Garten, ist aber für mich kein FKK.
FKK ist für mich im freien am See, Schwimmbad, Camping halt mit anderen Menschen. Ein Besuch in der Sauna zählt für mich auch nicht unbedingt zum FKK, da ist man halt nur Nackt.


Du sagst es doch selbst, wann FKK anfängt. Zu Hause und Sauna zählt nicht dazu.

FKK ist auch für mich im Freien am See, Schwimmbad (wenn möglich), Verein und Camping halt mit anderen Menschen.

Dafür gibt es eine einfache Formel: NIcht alles, was man nackt macht, ist FKK. Aber FKK ist grundsätzlich nackt. Und sexuelle Aspekte gehören auch nicht dazu.

Das Nacktsein hört nicht auf, aber die FKK hört da auf, wo das Nacktsein nichts mehr damit zu tun hat.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 1. Aug 2021, 19:55

Maik-46 hat geschrieben:Leute streitet doch nicht wer wie oder mehr FKK macht - Es ist doch hier kein Wettbewerb!


Es ist für mich auch kein Wettbewerb. Ich würde auch nie solche unsinnigen Behauptungen aufstellen, wessen FKK-machen "stärker ausgeprägt " sein soll. Aber wenn ostfriesenpaar eine solche Behauptung macht, dann soll er das bitte auch mal begründen. Auch wenn sowieso nur Unsinn dabei rauskommt, weil er das gar nicht begründen kann. Eben typisch große Klappe und am Ende ist es nur ein Eigentor.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 1. Aug 2021, 20:16

ynda hat geschrieben:
Maik-46 hat geschrieben:Leute streitet doch nicht wer wie oder mehr FKK macht - Es ist doch hier kein Wettbewerb!


Na ja, ich glaube für manche schon ;)

Aber im Ernst, nein, es ist kein Wettbewerb! Weil jeder seine ganz persönliche Lebensweise, seine Lebenserfahrung
und Erfahrung/Sichtweise auf das Thema FKK hat.
Oder hat wer die Stunden gezählt, an denen Er/Sie nackt war und vor allem wo! Zählen FKK Stunden am Vereins
FKK-Platz mehr als am inoffiziellen FKK Badesee, zählt nackt im heimischen Garten auch dazu?
Wer stellt dafür die Regeln auf???
Nicht dass ich jetzt darüber eine Diskussion herauf beschwören will ..... obwohl, grübel, könnte lustig werrden
;) :) :lol:


DAs ist ja mal eine vernünftige Antwort von Dir! Nackt im heimischen Garten zählt nur dann dazu, wenn man sich nicht nur allein darauf beschränkt, sondern zusätzlich auch diese Möglichkeiten hat. Wer sich nur allein darauf beschränkt, dem fehlt die innere Einstellung, daß es kein Problem ist, auch vor anderen und Fremden nackt zu sein - egal, wie man aussieht oder was andere denken könnten.

Regeln braucht man dazu nicht, sondern eben eine entsprechende Definition, was FKK ist. Und diese Definition und die innere Einstellung dazu hängt nicht davon ab, ob man möglichst dauernd nackt ist, ob man sich auf offizielle Plätze beschränkt, ob man nun in einem Verein ist oder zeitweise war, ob man nur nach Möglichkeit einen FKK-Urlaub macht oder ständig einen FKK-Strand vor der Nase hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Hans H. » So 1. Aug 2021, 20:49

Wie definiert man Kurzzeitgedächtnis?
Campingliesel (am 01.08.) hat geschrieben:Es ist für mich auch kein Wettbewerb. Ich würde auch nie solche unsinnigen Behauptungen aufstellen, wessen FKK-machen "stärker ausgeprägt " sein soll. ... Auch wenn sowieso nur Unsinn dabei rauskommt ... Eben typisch große Klappe und am Ende ist es nur ein Eigentor.
Und 3 Tage zuvor:
Campingliesel (am 29.07.) hat geschrieben:... Wir sind zwar damit aufgewachsen und kennen die FKK wie kein anderer, ...
Nun ja, wessen Eigentor war´s nun?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 1. Aug 2021, 21:01

Hans H. hat geschrieben:Wie definiert man Kurzzeitgedächtnis?
Campingliesel (am 01.08.) hat geschrieben:Es ist für mich auch kein Wettbewerb. Ich würde auch nie solche unsinnigen Behauptungen aufstellen, wessen FKK-machen "stärker ausgeprägt " sein soll. ... Auch wenn sowieso nur Unsinn dabei rauskommt ... Eben typisch große Klappe und am Ende ist es nur ein Eigentor.
Und 3 Tage zuvor:
Campingliesel (am 29.07.) hat geschrieben:... Wir sind zwar damit aufgewachsen und kennen die FKK wie kein anderer, ...
Nun ja, wessen Eigentor war´s nun?


Wer damit aufagewachsen ist, hat eben bestimmte Erfahrungen, die ein Quereinsteiger nicht hat und auch nie nachholen wird.

KIndheits- und Jugenderfahrungen lassen sich nunmal nicht nachholen.

Was bitte soll daran nun ein Eigentor sein? Bei Ostfriesenpaar ging es ja um irgendwelche Ausprägungen. Da er mir meine direkte Frage nicht beantworten konnte oder wollte, ist das eben ein Eigentor für seine eigene Behauptung.

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Naturpaar6568 » So 1. Aug 2021, 21:27

Vielleicht gelingt es mir, zum Thema zurückzukommen.
Als Kind kannte ich FKK überhaupt nicht, und Nacktheit hat mich deshalb auch nicht interessiert. Als ich circa 10 Jahre alt war, verbrachten mein Bruder und ich die großen Schulferien im Kinderferienlager in Nienhagen/Ostseee nahe Bad Doberan. Meine Eltern waren geschieden, und sicherlich war es auch abgesprochen, dass mein Vater mich und meinen Bruder für einen Tag dort abholte und mit zum Zeltzplatz Markgrafenheide bei Warnemünde mitnahm. Dort war es für mich und auch für meinen Bruder völlig neu, dass sich unser Vater und seine neue Frau auf der Badedecke und im Wasser völlig ungezwungen nackt bewegten. Später habe ich begriffen, dass er damit sicher auch unsere Einstellung zur Nacktheit beeinflussen wollte. Mein Interesse war geweckt, und als Zehnjähriger war da bestimmt auch schon Neugier zum anderen Geschlecht im Spiel. Trotzdem dauerte es noch weitere vier Jahre, bis ich den Urlaub an der Ostsee mit meiner Mutter nutzte, um in Prerow allein den FKK-Strand aufzusuchen. Heute schäme ich immer noch nach all den Jahren ein wenig, dass ich mich dort anfangs wie ein Spanner benommen habe. Aber der Bann war gebrochen, und von diesem Zeitpunkt an habe ich nur noch Badestellen aufgesucht, an denen zumindest die Mehrheit der Badegäste nackt war. Als ich mit 18 Jahren meine Frau kennenlernte, ergab es sich völlig von allein, dass auch sie sich an der Nacktheit erfreute, und das hält nun schon 52 Jahre an.

Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Hans H. » So 1. Aug 2021, 21:31

Campingliesel hat geschrieben:Wer damit aufagewachsen ist, hat eben bestimmte Erfahrungen, die ein Quereinsteiger nicht hat und auch nie nachholen wird.
Und es gibt viele, die diese Erfahrung haben, auch hier im Forum!
Aber die Behauptung, die FKK zu kennen wie kein anderer, ist derart arrogant und überheblich, dass die Antwort von Ostfriesenpaar dafür eine angemessene Reaktion war.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 1. Aug 2021, 21:54

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wer damit aufagewachsen ist, hat eben bestimmte Erfahrungen, die ein Quereinsteiger nicht hat und auch nie nachholen wird.
Und es gibt viele, die diese Erfahrung haben, auch hier im Forum!
Aber die Behauptung, die FKK zu kennen wie kein anderer, ist derart arrogant und überheblich, dass die Antwort von Ostfriesenpaar dafür eine angemessene Reaktion war.


Daß es hier im Forum viele geben soll, die mit der FKK aufgewachsen sind, glaube ich kaum. Man liest jedenfalls selten davon. Natürlich haben noch nicht alle 8094 User davon berichtet.

Wenn Du das als arrogant und überheblich betrachtest, wenn ich sage, daß die Erfahrung, die FKK von kleinauf zu kennen eben einzigartig ist, weil das eben nicht jedem vergönnt ist und für niemand nachzuholen ist, dann ist das dein Problem, da das nur an deiner negativen Sichtweise mir gegenüber liegt. Und damit bist Du derjenige, der arrogant und überheblich ist. Das ist ja auch gar nichts Neues, daß Du mir gegenüber in allem ja so reagierst. Ich kann nichts dafür, daß Du diese Erlebnisse vermutlich wohl nicht hast.

UNd mit der Reaktion von Ostfriesenpaar hat das überhaupt gar nichts zu tun. Aber du findest ja für jeden Mist, der gegen mich gerichtet ist, eine Rechtfertigung, und wenn es der größte Quatsch ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Hans H. » So 1. Aug 2021, 22:03

Campingliesel hat geschrieben:Wenn Du das als arrogant und überheblich betrachtest, wenn ich sage, daß die Erfahrung, die FKK von kleinauf zu kennen eben einzigartig ist, weil das eben nicht jedem vergönnt ist und für niemand nachzuholen ist, dann ist das dein Problem, da das nur an deiner negativen Sichtweise mir gegenüber liegt.
Und nicht einmal lesen kannst Du!
Arrogant und überheblich ist die Behauptung, Du würdest die FKK zu kennen wie kein anderer. Nur das hatte ich geschrieben, und nicht, was Du daraus machst. Du versuchst Dich hier mal wieder mit dieser Behauptung über alle andere zu stellen und die Erfahrungen aller anderen abzuwerten.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 1. Aug 2021, 22:11

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn Du das als arrogant und überheblich betrachtest, wenn ich sage, daß die Erfahrung, die FKK von kleinauf zu kennen eben einzigartig ist, weil das eben nicht jedem vergönnt ist und für niemand nachzuholen ist, dann ist das dein Problem, da das nur an deiner negativen Sichtweise mir gegenüber liegt.
Und nicht einmal lesen kannst Du!
Arrogant und überheblich ist die Behauptung, Du würdest die FKK zu kennen wie kein anderer. Nur das hatte ich geschrieben, und nicht, was Du daraus machst. Du versuchst Dich hier mal wieder mit dieser Behauptung über alle andere zu stellen und die Erfahrungen aller anderen abzuwerten.


Wo habe ich das so geschrieben? Wenn hier einer nicht lesen kann, bist du das doch!

Ich schrieb:

Wer damit aufgewachsen ist, kann das nie sagen. Wir sind zwar damit aufgewachsen und kennen die FKK wie kein anderer,.....


und damit meinte ich sowohl Maik-46 wie auch alle anderen, die damit aufgewachsen sind!!
Der ganze Text handelte von uns und was wir an Erfahrungen hatten. Ich habe nirgends nur von mir allein geschrieben!

Putz mal endlich deine Brille gründlich!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste