Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 22. Mär 2021, 19:11

@ Eule

Um FKK zu machen, braucht man keine Strukturen des DFK zu kennen. Es genügt, wenn man die Grundsätze der FKK kennt. Und die sollten auch außerhalb von Vereinen gelten. Der INF betreut ja auch unorganisierte FKKler.
Aber wenn der INF Plätze wie Cap de'Agde ausschließt, dann hat das sicher triftige Gründe!

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Eule » Di 23. Mär 2021, 15:26

@ Campingliesel
Keiner verlangt, dass für die FKK Kenntnisse über die Verbandsstrukturen der Organisation der FKK-Verbände erforderlich sei. Somit erwarte ich dieses auch nicht von dir. Nur wenn du Äußerungen bezüglich der Strukturen innerhalb des DFK's machst, dann müssen diese Äußerungen auch korrekt sein.

Ein absolutes no-go ist, wenn du festlegen willst, wer ein "echter" FKK'ler ist und wer nicht. Bei Zett hast du dieses kritisiert, als er es tat. Und nun ereiferst du dich darin, es ebenfalls zu tun. Du solltest dieses also zukünftig unterlassen.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von riedfritz » Di 23. Mär 2021, 16:27

CL hat geschrieben:Der INF betreut ja auch unorganisierte FKKler.
fragst du dich nicht, woher dafür das Geld kommt? Ich vermute mal, nur sehr wenig von den direkten INF-Mitgliedern, das meiste dürften die FKK-Vereinsmitglieder über ihre automatische Mitgliedschaft im DFK und andere nationalen Verbände mit ihren Beiträgen an den INF zahlen. Die Struktur dürfte in dieser Hinsicht der des DFB, der UEFA und der FIFA ähneln.

Gruß, Fritz

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Di 23. Mär 2021, 21:56

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Keiner verlangt, dass für die FKK Kenntnisse über die Verbandsstrukturen der Organisation der FKK-Verbände erforderlich sei. Somit erwarte ich dieses auch nicht von dir. Nur wenn du Äußerungen bezüglich der Strukturen innerhalb des DFK's machst, dann müssen diese Äußerungen auch korrekt sein.

Ein absolutes no-go ist, wenn du festlegen willst, wer ein "echter" FKK'ler ist und wer nicht. Bei Zett hast du dieses kritisiert, als er es tat. Und nun ereiferst du dich darin, es ebenfalls zu tun. Du solltest dieses also zukünftig unterlassen.


Wo habe ich denn Äußerungen bezüglich der Strukturen innerhalb des DFK's gemacht? Ich habe mich höchstens darauf bezogen, was Du selbst erzählt hast, von wegen deinen "Erfahrungen"

Ich habe das nicht festgelegt, was ein echter FKKler ist, sondern der DFK und INF selbst. Darüber gab es sogar mal einen Weltkongreß. Müßtest Du ja eigentlich auch wissen.

Bei Zett habe ich nur kritisiert, daß er den Nudismus völlig in die sexuelle Ecke geschoben hat. Und das stimmt ja ganz sicher nicht. Ich rede von völllig anderen Dingen!

Also rede nicht immerr so nen Stuß, nur um mir wieder irgendwas anzuhängen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2014

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von bea_79 » Mi 24. Mär 2021, 14:00

Bei meinen Eltern zu Hause hat Nacktheit überhaupt nicht stattgefunden. Ganz im Gegenteil zur Familie meines Mannes. Hier war dies völlig normal. Sie besitzen ein Haus mit uneinsehbaren Grundstück und eine Sauna. Das erste mal nackt mit seiner Familie war für mich damals oberpeinlich. Auch als wir später in einer Saunaanlage einen Arbeitskollegen von mir getroffen hatten habe ich mich in Grund und Boden geschämt. Heute macht mir das überhaupt nichts mehr aus. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile die "nackigste" in unserer Familie."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Fr 26. Mär 2021, 11:54

Heut gefunden, ist zwar schon ein wenig älter, aber trotzdem interessant.

https://www.lifepr.de/inaktiv/comvel-gm ... Q4n0NWbW1A

Es zeigt auch, daß meine Wahrnehmung, an den von mir besuchten FKK Plätzen, zwar für diesen gilt, aber nicht zwangsläufig
allgemeingültig ist! Das kann an anderen Plätzen, in anderen Regionen ganz anders sein.
Das sollte eigentlich jedem klar sein, ich sag's aber trotzdem.

Ich glaub ich kann mir noch mal Popcorn holem und warten was passiert ;) :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 217
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Jochen » Fr 26. Mär 2021, 12:09

ynda hat geschrieben:Es zeigt auch, daß meine Wahrnehmung, an den von mir besuchten FKK Plätzen, zwar für diesen gilt, aber nicht zwangsläufig allgemeingültig ist!


Das kann ich nur hoffen. Auf meinem Lieblings-FKK-Gelände waren früher (80er) Hunderte von FKKlern aller Generationen vom Kleinkind bis zum Greis und man fand kaum einen Platz. Heute verlaufen sich dort im Sommer kaum ein Dutzend Leute, natürlich Generation 50-plus und 60-plus. "Wir" von früher sind noch da, zumindest einige, die Jugend und Heranwachsende fehlen völlig.
Ich weiß nicht, wie es auf anderen Plätzen in Deutschland ist, befürchte aber, ähnlich. Echt bitter. Na ja, Moden kommen und gehen - hoffen wir auf Besserung.

LnG Jochen


Kleider machen Leute - FKK macht Menschen

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von MathiasF » Fr 26. Mär 2021, 14:26

Seid ihr im falschen Thread gelandet?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Fr 26. Mär 2021, 14:30

Jochen hat geschrieben:ynda hat geschrieben:
Es zeigt auch, daß meine Wahrnehmung, an den von mir besuchten FKK Plätzen, zwar für diesen gilt, aber nicht zwangsläufig allgemeingültig ist!


Hab mich etwas unklar ausgedrückt :( Hab zwar in der "Ich-Form" geschrieben, meinte es aber allgemein, also eher "wir, bzw uns"!

Der FKK See in Kassel an der Buga war in all den letzten Jahren eigentlich immer gleich voll besucht. Soweit ich darauf
geachtet hab zwar keine Familien mit Kindern, aber junge Leute, ca 20+ durchaus.
Nun sind dort aber auch die Möglichkeiten für Kinder am Wasser zu spielen, alles andere als gut. Die sind an den Textilstränden
der Buga mehr als deutlich besser! Was für Familien natürlich ein sehr starkes Kriterium ist! Die gehen da hin, wo Kinder
am besten und weitgehend ohne Gefahren spielen können.

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von MathiasF » Fr 26. Mär 2021, 14:39

Und was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKKChrissi und 103 Gäste