Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Südpfalz

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2014
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich ♂

FKK Südpfalz

Beitrag von alter Schwede » Fr 15. Jan 2021, 11:18

hallo an alle FKK-Fans, ich werde dieses Jahr mehrfach in Bad Bergzabern sein und wollte mal anfragen, ob jemand Tips für FKK-Möglichkeiten vor Ort kennt. Wandermöglichkeiten würden mich genauso interressieren wie Bademöglichkeiten. Natürlich muss man sehen, was der Sommer nicht nur an Wetter, sondern auch an ges. Vorgaben bereit hält! Ich habe schon überall im mal Web gestöbert, aber außer die Therme im Ort nichts in der Nähe gefunden. Daher hier mal die Anfrage an die Leute aus der Gegend. Vielen Dank im voraus....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK Südpfalz

Beitrag von ad peter » Fr 15. Jan 2021, 21:26

Probierst mal mit https://www.iswimnu.de/nacktbaden-fkkiSwimNu.de. Nimm "Karte", dann kannste auf Bad Bergzabern hinzoomen. Links von Bad Bergzabern gibt es eine Möglichkeit. Oder Richtung Rhein.

 
Beiträge: 132
Registriert: 26.01.2020
Wohnort: Rheinland-Pfalz bei Speyer
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: FKK Südpfalz

Beitrag von gerd 7 » Sa 16. Jan 2021, 08:34

Binsfeld Speyer
Koller Otterstadt

Schönste FKK strände

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: FKK Südpfalz

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Sa 16. Jan 2021, 20:22

Also in der Nähe von Bad Bergzabern wäre der Silzer See, ist mir aber derweil ungewiss ob da überhaupt (noch) baden erlaubt oder geduldet wird (unabhängig von FKK).....

Was jetzt noch im Umfeld wäre, wäre der Rohrwoog bei Dahn bzw. Hinterweidenthal, zwei Badeweiher ein großer und ein kleinerer...
Bei dem großen ist das Wasser im Sommer etwas aufgewühlt und leicht moorig. beim vorderen dem kleineren kann man zwar auch mal nackt schwimmen, jedoch wäre es meist ratsam dies Morgens oder gegen Abend zu tun, da ist der Weiher meist wenig bis kaum besucht. Jedenfalls war es letzten Sommer so als ich dort war...

Etwas weiter abgelegen in einem Tal zwischen Leimen und Johnniskreuz liegt auch ein namenloser Weiher der gerne zum Baden genutzt wird, dieser ist jedoch sehr abgelegen und über einen kurzen Weg zwischen Johanniskeuz und Heltersberg oder einen längeren zwischen Leimen und Johanniskreuz zu erreichen. Muss aber sagen das Wasser dort ist recht kühl, aber hat einfach eine fantastische Lage :D

 
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2014
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Südpfalz

Beitrag von alter Schwede » So 17. Jan 2021, 18:37

vielen Dank für eure Empfehlungen. Mal sehen, wie überhaupt alles wird. Wetter, Corona usw....

 
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2015
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: FKK Südpfalz

Beitrag von Egon_42 » Mo 18. Jan 2021, 19:28

Am Silzer See, kann man trotz FKK Verbot nackt baden. Verboten ist nackt und auch das Baden, aber keinen juckts.
Zum Wohl die Pfalz!
Belangt wurde da noch keiner.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Südpfalz

Beitrag von natlion » Do 21. Jan 2021, 11:48

John Do bietet bei geeignetem Wetter viele Nacktwanderungen im Südpfälzer Wald an. Ich war selbst leider noch nicht dabei, aber die Routen und Orte, über die er in der Rubrik Nacktwanderstatistik berichtet, sehen wirklich attraktiv aus.


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Crisu79 und 45 Gäste