Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4095
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von ynda » So 23. Apr 2023, 01:55

Campingliesel hat geschrieben: Vor allem Jugendlichen ist es nämlich am wenigsten egal, was andere denken.

Jugendlichen ist es vermutlich nicht egal was die eigene Clique sagt oder andere Jugendliche in einer Mehrheit.
Aber die Meinung derer, die ab ca 5 Jahre älter sind, ist ihnen eher scheißegal ;)
Campingliesel hat geschrieben: hat mir 2002 eine Frau erklärt, weshalb man neuerdings .... .....Und damals fing das ja gerade erst an ...

Neuerdings??? :lol: :lol: :lol:
Was denn nun, jetzt sind es die 00er, vorher die 90er, davor die 80er :?:
Kleine Hilfe, als ich Anfang der 80er damit anfing, nicht wissend woher das kam, sondern einfach weil ich das wollte,
war ich weder der erste, noch der einzige! Es war mir vorher nur nicht bewusst aufgefallen. :roll:
Weil ich da nicht so genau hin schaue :!: :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 23. Apr 2023, 06:10

Eule hat geschrieben:Ich fände es interessanter, wenn man sich hier wieder auf das Thema konzentrieren würde.

was war das Thema nochmal ? über 60 Jahre intensive Kontakte in die DDR ? :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4095
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von ynda » So 23. Apr 2023, 13:51

Oder so ähnlich ;) :D :lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » So 23. Apr 2023, 16:22

Ich denke, daß auf 400 Seiten schon genug über die FKK in der DDR geschrieben wurde. Soviel anders war das wohl auch wieder nicht. Es gab zwar viel mehr Strände und keine oder kaum Vereine, in manchen Schwimmbädern ein FKK-Eck, aber ansonsten war es auf den Plätzen auch nicht anders.

Was will man da noch viel darüber schreiben?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » So 23. Apr 2023, 16:33

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Vor allem Jugendlichen ist es nämlich am wenigsten egal, was andere denken.

Jugendlichen ist es vermutlich nicht egal was die eigene Clique sagt oder andere Jugendliche in einer Mehrheit.
Aber die Meinung derer, die ab ca 5 Jahre älter sind, ist ihnen eher scheißegal ;)
Campingliesel hat geschrieben: hat mir 2002 eine Frau erklärt, weshalb man neuerdings .... .....Und damals fing das ja gerade erst an ...

Neuerdings??? :lol: :lol: :lol:
Was denn nun, jetzt sind es die 00er, vorher die 90er, davor die 80er :?:
Kleine Hilfe, als ich Anfang der 80er damit anfing, nicht wissend woher das kam, sondern einfach weil ich das wollte,
war ich weder der erste, noch der einzige! Es war mir vorher nur nicht bewusst aufgefallen. :roll:
Weil ich da nicht so genau hin schaue :!: :evil:


Typisch, du gehst wieder nur von DIR aus. Es geht hier nicht darum, was DU dachtest oder wo Du hingeschaut hast. Kapierst Du das endlich?Jugendlichen ist es überhaupt nicht egal, was andere denken, egal, wer das auf einem FKK-Platz ist, wenn sie denn mal auf einen solchen gehen. Sie gehen da ja schließlich nicht nur immer mit ihrer eigenen Clique hin, sondern meistens mit ihren Eltern. Wenn sie eine solche clique hätten, wäre es ja sehr gut.

Campingliesel hat geschrieben: hat mir 2002 eine Frau erklärt, weshalb man neuerdings .... .....Und damals fing das ja gerade erst an ...

Neuerdings??? :lol: :lol: :lol:
Was denn nun, jetzt sind es die 00er, vorher die 90er, davor die 80er :?:


Ist das so schwer zu verstehen? Für den damaligen Zeitpunkt 2002 war es eben was Neues und fing deshalb gerade erst an, daß man auf FKK-Plätzen rasiert herumlief. Auf Textilplätzen kann da schon früher gewesen sein, daß Leute sich rasiert haben, nur hats halt keiner gesehen und die haben das wirklich nur für sich selbst gemacht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4095
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von ynda » So 23. Apr 2023, 17:19

Natürlich red ich von meinen Erfahrungen, eine wirkliche Studie zum Beginn der Rasur, zu ihrer Verbreitung und ihrer
Auswirkung gibt es nicht, alles nur Vermutung deinerseits gestützt auf einen evt möglichen (?) zeitlichen Zusammenhang!!!
Alles sehr sehr löchrig!
Und du widersprichst dir dabei immer wieder selber, wie es dir grade in den Kram past. Nur um eine Antwort zu formulieren,
wenn jemand gute Gegenargumente hat.
Beispiel:
Junge Leute machen es, weil es alle machen, aber es soll keiner sehen, darum gehen sie nicht zum FKK :lol: :lol: :lol:
Wenns keiner sehen soll, warum machen sie es, woher wissen sie dass es alle machen, wenn es keiner sieht???

Campingliesel hat geschrieben:Für den damaligen Zeitpunkt 2002 war es eben was Neues und fing deshalb gerade erst an, daß man auf FKK-Plätzen

In Gunzendorf evt, vielleicht! Woanders schon in den 80ern. Hast du selbst mal geschrieben und wurde von anderen hier bestätigt.
Campingliesel hat geschrieben:Auf Textilplätzen kann da schon früher gewesen sein, daß Leute sich rasiert haben, nur hats halt keiner gesehen und die haben das wirklich nur für sich selbst gemacht.

Doch hat man es gesehen, in Thermen z.B. so wie man es heute dort auch sieht und natürlich am FKK Platz ;)
Und also doch, es wurde schon eher gemacht, aber nur weil diejenigen das für sich selbst so wollten.
Aber diejenigen, die 2002 auf den FKK Plätzen rasiert auftauchten nicht? Die sind also nach deiner Logik nur zum FKK
weil sie sich plötzlich rasierten, oder wie?
Alles sehr sehr wirr was du so vor dich hin fabulierst, ich find's mittlerweile eher lustig als ernst.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » So 23. Apr 2023, 19:38

@ ynda

Es ist überhaupt nicht wirr, was ich schreibe - du verstehst es eben nur nicht richtig.

Deine Erfahrungen sind nicht vergleichbar mit denen der heutigen Jugend, da du in Deiner Jugend keine FKK gemacht hast und deshalb auch den Unterschied nicht erlebt hast.
Es braucht auch keine wirklichen Studien zu geben, es reichen die Beobachtungen auf sämtlichen FKK-Plätzen. Und das war offensichtlich, wer die Augen aufmachte und nicht nur immer sich selbst sah. Da ist gar nichts löchrig. Du kanntest den Unterschied eben nur nicht.

Campingliesel hat geschrieben:Junge Leute machen es, weil es alle machen, aber es soll keiner sehen, darum gehen sie nicht zum FKK


Da ist kein Widerspruch. Sie wissen es eben, daß es angeblich alle machen, denn es wird schon über solche Dinge gesprochen. Schließlich haben Jugendliche ja auch ihre ersten sexuellen Erfahrungen und dabei kommt es dann natürlich raus, genauso wie es wichtig ist, ob sie schöne und sexy Unterwäsche meinen zu brauchen. Woher wissen sie das? Weil sie untereinander darüber reden. Mädchen unter sich und die Jungs auch unter sich.

ynda hat geschrieben:In Gunzendorf evt, vielleicht! Woanders schon in den 80ern. Hast du selbst mal geschrieben und wurde von anderen hier bestätigt.


Quatsch, weil es in Gunzenhausen erst ab 2005 den offiziellen FKK-Platz gab, und dieses Beispiel war nicht in Gun, sondern auf Koversada in Istrien, wo mir die Frau das sagte. Ich habe bestimmt nicht geschrieben, daß es das woanders schon in den 80ern gab. Und wenn das welche taten, dann waren es nur die Textilen, die vielleicht auch ab und zu mal in die Sauna gingen.

In Thermen hat man es gesehen, aber dort nur kurz, bis sich die Leute wieder mit Bademänteln oder Handtüchern bedeckt haben. Sie mußten nicht dauernd damit nackt herumlaufen und tun das auch heute noch nicht.

ynda hat geschrieben:Aber diejenigen, die 2002 auf den FKK Plätzen rasiert auftauchten nicht? Die sind also nach deiner Logik nur zum FKK
weil sie sich plötzlich rasierten, oder wie?


Du verstehst wieder mal nur Bahnhof, wie mir scheint. Diejenigen, die auf den FKK-Plätzen rasiert auftauchten, merkten eben schnelll, daß sie es nicht nur für sich selbst tun konnten, weil es ja dann ständig zu sehen war, was auf Textilplätzen nicht der Fall war. Und das war dann vor allem den Jugendlichen und sehr jungen Leuten unangenehm, und das veranlaßte sie dann, sich ein großes T-Shirt oder Shorts anzuziehen und nicht mehr nackt herumzulaufen.

Lies mal richtig, dann verstehst du das auch richtig. Da ist gar nichts wirr. Wenn man sich also zunächst wegen Sex rasiert, dann tut man es sicher für sich selbst. Aber wenn es dann für alle zu sehen ist, weil es ja nicht so schnell wieder nachwächst, dann ist das für viele eben zum Problem geworden, weil es nicht jeder sehen sollte. Zuerst versuchten sie es noch zu verstecken, aber dann gingen sie eben bald gar nicht mehr zum FKK-Platz, weil das auf Dauer auch blöd war, sich dauernd was anzuziehen, obwohl man ja eigentlich auf einem FKK-Platz nackt sein sollte. Und mit der Zeit wurde es eben dann zu einer Mode erklärt. Aber das brachte die jungen Leute auch nicht mehr zurück.

Jetzt kapiert?

Den Älteren war das dann egal, aber den Jüngeren halt nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4095
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von ynda » So 23. Apr 2023, 19:55

Deine Argumentation ist jetzt nicht besser geworden, schreib ruhig weiter. ;) :lol:

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » So 23. Apr 2023, 19:57

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man sich wegen ner simplen Frisur so Achtung Wortspiel :-) ] in die Haare kriegen kann. :lol: .

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » So 23. Apr 2023, 20:12

Campingliesel hat geschrieben:Junge Leute machen es, weil es alle machen, aber es soll keiner sehen, darum gehen sie nicht zum FKK


Also mal ganz im Ernst. Das ist doch Unsinn. Wenn eh alle wissen, dass es alle machen, warum soll es dann keiner sehen ? Außerdem machen es doch gar nicht alle. Also das macht schon rein logisch keinen Sinn @Computerliesel.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hannes 2.0, noh, Tom und 85 Gäste