Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Oscar » Fr 7. Apr 2023, 07:24

Wäller hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:In der DDR durfte es etwas Schönes gar nicht geben! Jedenfalls aus Sicht der Gewinner.
In der DDR muss alles schlecht gewesen sein und deshalb ist sie zurecht zugrunde gegangen worden.

Das liest sich jetzt wieder mal wie einer Deiner üblichen Beschwerden. Ich frage mich dabei immer, bei wem Du Dich da beschweren willst.
Wenn ich mich recht erinnere, habt Ihr doch um Aufnahme in die BRD gebeten. Dazu hat Euch doch niemand aus dem Westen gezwungen. Da können wir Wessis doch nichts für, dass Ihr das Kleingedruckten vorher nicht richtig gelesen habt.
Ich hätte kein Problem damit, wenn es auch heute noch zwei Deutschland gäbe!


Na da kennt sich aber einer aus!
Kohl trieb den Prozess der deutschen Wiedervereinigung 1989/1990 entscheidend voran und gilt außerdem als Wegbereiter der europäischen Integration

 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Konrad R. » Fr 7. Apr 2023, 12:10

Oscar hat geschrieben:
Kohl trieb den Prozess der deutschen Wiedervereinigung 1989/1990 entscheidend voran...

Wenn ich mich recht erinnere, war es im Sinne des weitaus größten Teils der DDR-Bevölkerung, dass er von den "Siegermächten" die Zustimmung zur Wiedervereinigung einholte. Wer hätte es sonst machen können? I.ü. stimmte eine überwältigende Mehrheit der Volkskammer für die Vereinigung.

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » Fr 7. Apr 2023, 12:16

Können wir über diese allgeimeinej Vereinigungsthemen vtl. einen anderen Thread aufmachen oder sie in einem anderen Forum führen ? Wo sind eigentlich die Moderatoren ? Schauen die hier nur alle paar Wochen mal rein ?

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK in der DDR

Beitrag von efkaka » Fr 7. Apr 2023, 12:43

riedfritz hat geschrieben:
Die Volkskammerwahl 1990 war die letzte Wahl zur Volkskammer der DDR und die einzige, die demokratischen Grundsätzen entsprach. Sie fand am 18. März 1990 statt.
Um mal bei der Wahrheit zu bleiben! Ihr selbst habt bei dieser ersten freien und geheimen Wahl der DDR-Geschichte eine neue Vokskammer gewählt, die den Beitritt beschlossen hat. Dass alleine aufgrund der Bevölkerungszahl nicht alle eure Wünsche in Erfüllung gehen konnten, ist wohl selbstverständlich!

Hey, riedfritsch, bisschen locker :) Ich dachte die Ost-Westdeusche Geschichte ist so langsam vergessen? Ha, leider nicht! Können wir uns aufsparen, denn wir hatten keine Zeit zur Aufarbeitung und Gleichklang . Es geschehen täglich Ereignisse in der Welt, wo der Deutsche einfach dabei sein muß . " Am deutschen Wesen soll die Welt genesen".
Um die Einheimischen Deutschen geht es nicht! Hast das noch nicht mitbekommen?
Jetzt aktuell Ukraine ! Und was kommt danach.....?

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » Fr 7. Apr 2023, 12:46

efkaka hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:
Die Volkskammerwahl 1990 war die letzte Wahl zur Volkskammer der DDR und die einzige, die demokratischen Grundsätzen entsprach. Sie fand am 18. März 1990 statt.
Um mal bei der Wahrheit zu bleiben! Ihr selbst habt bei dieser ersten freien und geheimen Wahl der DDR-Geschichte eine neue Vokskammer gewählt, die den Beitritt beschlossen hat. Dass alleine aufgrund der Bevölkerungszahl nicht alle eure Wünsche in Erfüllung gehen konnten, ist wohl selbstverständlich!

Hey, riedfritsch, bisschen locker :) Ich dachte die Ost-Westdeusche Geschichte ist so langsam vergessen? Ha, leider nicht! Können wir uns aufsparen, denn wir hatten keine Zeit zur Aufarbeitung und Gleichklang . Es geschehen täglich Ereignisse in der Welt, wo der Deutsche einfach dabei sein muß . " Am deutschen Wesen soll die Welt genesen".
Um die Einheimischen Deutschen geht es nicht! Hast das noch nicht mitbekommen?
Jetzt aktuell Ukraine ! Und was kommt danach.....?


Ok. Diskutieren wir halt weiter über den Ukrainekrieg … ;-)

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK in der DDR

Beitrag von efkaka » Fr 7. Apr 2023, 12:49

Kurzer Nachsatz.

Irgendwie bin ich in einer Vergangenheit zurück versetzt . Eben die diktatorische Demokratie, wo eigentlich Zensur die Meinung bestimmt.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK in der DDR

Beitrag von riedfritz » Fr 7. Apr 2023, 12:59

Gut, dass es die Ignore-Funktion gibt!!!

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK in der DDR

Beitrag von efkaka » Fr 7. Apr 2023, 13:20

riedfritz hat geschrieben:Gut, dass es die Ignore-Funktion gibt!!!

Das ist halt das "Gute" da kann man verdrängen, was man nicht hören will! Die Wahrheit tut den Heuchlern mehr weh , als den Wahrheitsliebenden.
Es gibt noch etwas für die Ignore- Funktion. Willst du es wissen riedfritz ? Abmelden!
Guter Vorschlag wa, aber Du bist völlig ...Demenz in der Sache .
Da kann man nichts machen. Ein Versuch wäre es wert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von ynda » Fr 7. Apr 2023, 14:09

efkaka hat geschrieben:Kurzer Nachsatz.

Irgendwie bin ich in einer Vergangenheit zurück versetzt . Eben die diktatorische Demokratie, wo eigentlich Zensur die Meinung bestimmt.

Nur noch ein einziger aufrechter Verkünder der wahren, echten, guten Meinung wehrt sichj gegen die demokratische Diktatur
der Berliner Eliten, bis auch er von den Merkelschen .... äh Scholzschen Meinungs-Verhinderungsschergen eingefangen wird.
efkaka, wir, die Unterdrückten, werden an dich denken und dein Andenken in Ehren halten!



vielleicht ;)
Mein Gott efkaka, kannst du vielleicht mal mit dieser Leier aufhören :evil:

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » Fr 7. Apr 2023, 14:28

Wollten wir nicht beim Ukrainekrieg bleiben ;-) ?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste