Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK in der DDR

Beitrag von efkaka » Fr 7. Apr 2023, 15:00

@ynda Die Leier ist Realität und wenn Du das Internet nur in Form von FKK kennst, bist Du einer von Gestern. Ich denke da ganz richtig.
Anpasser und Schönredner gehen mir echt auf die Leier .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von ynda » Fr 7. Apr 2023, 15:20

efkaka hat geschrieben: Die Leier ist Realität

Wenn du denn meinst :roll:
Es geht den meisten hier trotzdem auf den Senkel und vor allem gehört es nicht in dieses Forum :!:
Im übrigen kenne ich viele Quellen für's Wissen, nicht nur das Internet und das FKK-Forum ;)
Aber wie gesagt, es gehört hier nicht hin :!:

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Wäller » Fr 7. Apr 2023, 15:46

Diese Jammer-Ossis gehen mir dermaßen auf die Nerven!
Dass damals manches absolut suboptimal gelaufen ist, lässt sich nicht bestreiten. Aber im Nachhinein kann das halt jeder erkennen.
Irgend wann muss man es auch einfach mal als historischen Fehler auf sich beruhen lassen.
Zumal bis heute keiner wirklich sagen kann, wie man diese Fehler mit dem damaligen Wissen sicher hätte verhindern können.
Russland musste sich selbst helfen und wohin das geführt hat, das sehen wir ja heute.

 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Konrad R. » Fr 7. Apr 2023, 18:02

Wäller hat geschrieben:Zumal bis heute keiner wirklich sagen kann, wie man diese Fehler mit dem damaligen Wissen sicher hätte verhindern können.

Ich weiß nicht, ob man so pauschal von Fehlern sprechen kann, der kurzfristige politische Handlungsdruck war einfach zu groß. "Kommt die D-Mark nicht zu uns, gehen wir zu ihr!" hieß es damals. Und für nichts gab es eine "Blaupause".
Die Diskussion darüber wird m.E. aber erst nach einem Generationenwechsel aufhören.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK in der DDR

Beitrag von norbert » Fr 7. Apr 2023, 19:22

Wäller hat geschrieben:Irgend wann muss man es auch einfach mal als historischen Fehler auf sich beruhen lassen.

Bezeichnest du die Wiedervereinigung Deutschlands als historischen Fehler?
Bitte nicht.
Oder meinst du mit historischen Fehler die Folgen der Konferenz von Jalta, die Teilung Deutschlands?

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » Fr 7. Apr 2023, 19:34

Hier wird jetzt schon seitenlang über die Wiedervereinigung diskutiert. Könnt Ihr Euch nicht ein anderes Forum dafür suchen ? Haben Kohl und Honecker die Wiedervereinigung beim FKK in der DDR beschlossen ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von ynda » Fr 7. Apr 2023, 20:07

Butterfly hat geschrieben:Haben Kohl und Honecker die Wiedervereinigung beim FKK .....

Ein amüsanter Gedanke, aber ich will es mir trotzdem nicht bildlich vorstellen ;) :lol:

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » Fr 7. Apr 2023, 20:09

ynda hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:Haben Kohl und Honecker die Wiedervereinigung beim FKK .....

Ein amüsanter Gedanke, aber ich will es mir trotzdem nicht bildlich vorstellen ;) :lol:


Naja Honecker war schon ziemlich lüstern. Zumindest mit Breshnew hat er rumgeknutscht. Ist an der East Side Gallery in Berlin bildlich festgehalten.

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Wäller » Fr 7. Apr 2023, 20:12

norbert hat geschrieben:Bezeichnest du die Wiedervereinigung Deutschlands als historischen Fehler?

Nein, natürlich nicht!
Ich meine die Detailfehler, die bei der Umsetzung erfolgt sind. Ich denke, wenn das damals wirklich gewollt gewesen wäre, dann hätte man die Rest-DDR-Wirtschaft nicht so völlig platt machen müssen, wie das dann (zum Wohle der ganzen Westfirmen) erfolgt ist. Es hätte mit Sicherheit die ein oder andere Ost-Firma gegeben, bei der es möglich gewesen wäre, die zu retten.

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » Fr 7. Apr 2023, 20:24

Wäller hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:Bezeichnest du die Wiedervereinigung Deutschlands als historischen Fehler?

Nein, natürlich nicht!
Ich meine die Detailfehler, die bei der Umsetzung erfolgt sind. Ich denke, wenn das damals wirklich gewollt gewesen wäre, dann hätte man die Rest-DDR-Wirtschaft nicht so völlig platt machen müssen, wie das dann (zum Wohle der ganzen Westfirmen) erfolgt ist. Es hätte mit Sicherheit die ein oder andere Ost-Firma gegeben, bei der es möglich gewesen wäre, die zu retten.


Wäller nur mal so als Idee: Könntet Ihr Eure Off-topic-Beiträge in Zukunft bitte irgendwie als solche Kennzeichnen, damit man nicht immer anfangen muß zu lesen, bis man mitkriegt, dass es wieder Off-Topic ist, z.B. „Off-topic: …“ Wäre fair :-).

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], yogi1955 und 108 Gäste