Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 17:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5457
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Eule » Sa 15. Apr 2023, 18:12

Wie hirnverletzt muss man sein, um eine korrekte Aussage polemisch ins Lächerliche überführen zu wollen?

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » Sa 15. Apr 2023, 18:15

Eule hat geschrieben:Wie hirnverletzt muss man sein, um eine korrekte Aussage polemisch ins Lächerliche überführen zu wollen?


Geht‘s gut Eule ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3197
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Bummler » Mi 19. Apr 2023, 17:11

Eule hat geschrieben:Wenn man hier von politischen Ereignissen aus der näheren Vergangenheit spricht, dann sollte dieses sachlich geschehen.


Nun ja, weil es gerade wieder aktuell ist, also weniger das Thema DDR, als mehr das Thema Osten...
Da muss ich doch nochmal was zitieren, auch wenn das nicht so ganz zum Thema passt.

Aber es passt vielleicht zum Verständnis, warum es manchmal nicht ganz so harmonisch zugeht.
Also Herr Prof. Dirk Oschmann hat ein Buch geschrieben, Titel "Der Osten: eine westdeutsche Erfindung"
Da geht es zwar gar nicht um FKK, aber darum wie der Osten vom Westen unterdrückt wird.
Hier mal ein Auszug aus einem Interview, das wegen Herrn Döpfners Mails geführt wurde:

Eine Wiedervereinigung ist es zudem nicht mal politisch terminologisch gewesen, sondern laut Paragraph 23 Grundgesetz ein „Beitritt“. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen. Das westdeutsche Narrativ lautet: „Ihr habt es so gewollt, also meckert nicht.“

Wiedervereinigung hätte ja eigentlich laut Grundgesetz geheißen, dass es unter anderem eine neue Verfassung hätte geben müssen. Nun war es aber so, dass der Westen nicht nur gedacht hat, er muss sich gar nicht ändern, sondern auch, der Osten muss aufholen und so werden wie der Westen. Gleichzeitig hindert er den Osten seit über 30 Jahren gezielt daran, Westen zu werden, indem er ihm die politischen, ökonomischen, kulturellen und symbolischen Mitgestaltungsmöglichkeiten in dieser Demokratie weithin verweigert.


Da spricht mir mal jemand aus der Seele.
Schade das Aria nicht mehr bei ist, da hätte ich ihren Kommentar schon gerne gehört.

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/ ... ner-527535

Die Schwarte kaufe ich mir jedenfalls. Man will ja wieder die Seele streicheln.
Ob das freilich die FKK im Osten zurück bringt?
Wohl nicht. Die Identität ist zerstört.

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » Mi 19. Apr 2023, 17:26

Irgendwie kann ich das ewige Gejammere nicht mehr hören. Davon wird es auch nicht besser. Und vom Wählen irgendwelcher obskurer Parteien auch nicht. Und mit FKK hat‘s auch nichts zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4136
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von ynda » Mi 19. Apr 2023, 17:41

Butterfly hat geschrieben:Irgendwie kann ich das ewige Gejammere nicht mehr hören.

Stimmt, auch wenn ich es so manches mal gut verstehen kann!
Butterfly hat geschrieben:Davon wird es auch nicht besser. Und vom Wählen irgendwelcher obskurer Parteien auch nicht.

Stimmt, davon nicht. Und das 2. stimmt erst recht, eher noch schlimmer, und zwar für alle! Denn die haben erst recht
keine wirklichen Lösungen, zu fast keinem Thema!
Butterfly hat geschrieben:Und mit FKK hat‘s auch nichts zu tun.

Stimmt auch, selbst bei schärfster Betrachtung nicht.

Aber das Buch von dem erwähnten Herr Prof. Dirk Oschmann find ich gut, das will ich jetzt nicht unerwähnt lassen.

 
Beiträge: 5457
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Eule » Mi 19. Apr 2023, 18:35

@ Bummler
Ja, ich hatte auch gehofft, dass einige Regelungen aus der DDR bei der Wiedervereinigung übernommen worden wären. Jetzt hilft kein Klagen, dass dieses nicht geschehen ist. Versuchen wir dieses jetzt politisch einzubringen und durchzusetzen.

Ja, es ist mehr als nur bedauerlich, dass die Freiheit zur FKK sich nicht erhalten hat. Die Frage ist jetzt, warum?

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Mi 19. Apr 2023, 19:44

Eule hat geschrieben:@ Bummler
Ja, ich hatte auch gehofft, dass einige Regelungen aus der DDR bei der Wiedervereinigung übernommen worden wären. Jetzt hilft kein Klagen, dass dieses nicht geschehen ist. Versuchen wir dieses jetzt politisch einzubringen und durchzusetzen.

Ja, es ist mehr als nur bedauerlich, dass die Freiheit zur FKK sich nicht erhalten hat. Die Frage ist jetzt, warum?


Weil sich eben die Sexualisierung, die wohl Deiner Aufmerksamkeit total entgangen ist, überall breitgemacht hat. Und da änderte die freiheitlichere und vereinslose FKK in der DDR auch nichts.

 
Beiträge: 2958
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Konrad R. » Mi 19. Apr 2023, 20:32

Liesel erklärt sich die Welt, wie es ihr gefällt.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Apr 2023, 16:03

Konrad R. hat geschrieben:Liesel erklärt sich die Welt, wie es ihr gefällt.


Nein, so wie die Welt nunmal ist. Und das kann man überall hören und lesen und sehen - wenn man die Ohren und Augen aufmacht!

 
Beiträge: 5457
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Eule » Do 20. Apr 2023, 17:09

@ Campingliesel
Da du ja frei von Vorurteilen bist und die Realität so siehst, wie diese ist, stellt sich die Frage, ob deine Wahrnehmung nicht gestört und sonderbar ist. Die Sexualisierung oder gar Übersexualisierung der Gesellschaft wird hier im Forum nur von dir vertreten. Allen anderen User hier im Forum fehlt der rechte Blick auf die Gesellschaft. Erstaunlich ist nur, dass du den Start dieser Sexualisierung der Gesellschaft auf zwei unterschiedliche Termine verschiebst. Einmal ist es das Jahr 1980 und ein anderes mal 1990.

Auffällig ist nur, dass du nicht in der Lage bist, zu beschreiben, wie diese Sexualisierung der Gesellschaft stattfand und wie diese heute aussieht. Du kannst auch keine Belege hier vorlegen, die diese deine Behauptung stützen. Und so ist dieses alles nur mal wieder dummes und dusseliges Geschwätz von dir.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knipser, Tobi95 und 67 Gäste