Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Tim007 » Mo 15. Mär 2021, 20:18

Traumhaft.
So unkompliziert sollte es immer sein.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Mär 2021, 21:27

Tim007 hat geschrieben:Traumhaft.
So unkompliziert sollte es immer sein.


Unkompliziert-Sein ist doch etwas, womit die Deutschen die meisten Probleme haben!

Und ich kann mit Sicherheit sagen, daß die FKK auch im Westen vor den 90ern total unkompliziert war! Bis es die Sexualisierungen kompliziert gemacht haben.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Blood Moors » Mo 15. Mär 2021, 22:03

@ Campingliesel: Was soll eigentlich dieser ständige, provozierende Blödsinn? Für mich ist FKK heute noch genauso unkompliziert wie vor 30 oder 50 Jahren.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Mär 2021, 22:25

Blood Moors hat geschrieben:@ Campingliesel: Was soll eigentlich dieser ständige, provozierende Blödsinn? Für mich ist FKK heute noch genauso unkompliziert wie vor 30 oder 50 Jahren.


für mich auch, aber eben für viele andere nicht! Hast du das immer noch nicht verstanden?
Es geht nicht um mich oder um dich, sondern um die vielen jungen Leute, die heute eben NICHT mehr FKK machen wollen, die es erst gar nicht versuchen wollen und die zu 95% an den FKK-Plätzen fehlen.
Daß wir Älteren damit kein Problem haben, sieht man ja daran, daß auf den meisten FKK-Plätzen hauptsächlich die Älteren vertreten sind.

Ich habe nichts provozierendes gesagt. Aber dieses ständige negative Gechwätz über Vereine nervt mich, vor allem, wenn es von Leuten kommt, die nie in einem Verein waren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von ynda » Di 16. Mär 2021, 00:26

@ CL
ich hatte Dir doch, höflich so will ich meinen, eine Frage bezüglich dem, was du von anderen FKKlern über das weg bleiben
der jüngeren Generationen FKKler erfahren haben könntest, oder!?
Ohne jetzt deine umfangreiche Antwort noch mal aufzurufen, was mir im Moment die Mühe nicht wert ist, kann ich mich
sehr gut erinnern. Du hast keine Antworten bekommen, weil du eigentlich keine Familie gut genug gekannt hast, um mit
Ihr darüber zu reden!
Deine wirklichen eigenen Beobachtungen waren: Andere Interessen bzg. der Freizeitgestaltung, Partner mag kein FKK, andere
Urlaubsziele, Kinder gehen eigene Wege, etc etc etc. Du selbst hast ja mit 18 den Verein verlassen, warum eigentlich, wenn es
doch so toll war???
In dieser deiner Antwort hast du mit keinem Wort eine, bei jungen Leuten verstörende, Sexualisierung erwähnt, nirgends, nicht
mal andeutungsweise.
Das der Begriff FKK in der Sexindustrie missbraucht wird, will ich nicht bestreiten, doch ich denke die allermeisten, auch Jugendliche
so ab 13-15 aufwärts und vor allem Erwachsene können das überwiegend durchaus unterscheiden.
Nicht vergessen, die in den 80ern, 90ern und bis heute 13, 14 15 jährigen und älter, sind viel reifer als wir in den 60ern und auch
in den 70ern.
Die kichern über uns, was ich gelegentlich schlimmer finde ;) :D :lol:
Ist nur so ein Gedanke von mir, gestützt auf eigene Erfahrungen. Und glaub mir ruhig, meine sind älter als Deine ;)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Blood Moors » Di 16. Mär 2021, 11:06

Campingliesel hat geschrieben:Es geht nicht um mich oder um dich, sondern um die vielen jungen Leute, die heute eben NICHT mehr FKK machen wollen, die es erst gar nicht versuchen wollen und die zu 95% an den FKK-Plätzen fehlen.

Wenn die nicht wollen, dann sollen sie es bleiben lassen. Sie werden schon ihre Gründe haben, und das sind bestimmt nicht Sexorgien, Intimrasur und Piercings.

Worauf beziehst du eigentlich die 95 %? Auf die Gesamtheit der Jugendlichen? Oder auf die Anzahl der Jugendlichen, die früher FKK praktiziert haben? Oder auf die Anzahl derer, die eigentlich wohl wollen, aber sich nicht trauen?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Mär 2021, 18:02

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es geht nicht um mich oder um dich, sondern um die vielen jungen Leute, die heute eben NICHT mehr FKK machen wollen, die es erst gar nicht versuchen wollen und die zu 95% an den FKK-Plätzen fehlen.

Wenn die nicht wollen, dann sollen sie es bleiben lassen. Sie werden schon ihre Gründe haben, und das sind bestimmt nicht Sexorgien, Intimrasur und Piercings.

Worauf beziehst du eigentlich die 95 %? Auf die Gesamtheit der Jugendlichen? Oder auf die Anzahl der Jugendlichen, die früher FKK praktiziert haben? Oder auf die Anzahl derer, die eigentlich wohl wollen, aber sich nicht trauen?


Einfach auf die, die eben fehlen. Ist das so schwer zu verstehen? Wenn man auf einem Platz, wo schätzungsweise 300 - 400 Leute sind, nur 1 oder 2 Familie mit 2 Kindern zu sehen sind, Jugendliche vielleicht mal einen oder eine, der größte Teil der Leute sichtbar 50+ sind, vielleicht ein paar Pärchen um die 40, dann ist das doch leicht abzuschätzen.


Sicher haben sie ihre Gründe und das ist eben die Sexualisierung, auch wenn nicht überall Sex zu sehen ist. ABer was damit gemeint ist, habe ich schon zig mal erklärt. Und dazu gehört eben auch die Intimrasur und Intimpiercing, weil das eindeutige sexuelle Zeichen sind, auch wenn das heute viele nicht mehr wissen oder eben nur blind den anderen nachmachen.
Es geht dabei um die vorherrschende sexuellen Präsentationen in den Medien, der Mißbrauch der FKK selbst, der scheinbare Zwang, einen sexy Körper haben zu müssen usw usw usw. Und da kannst du den jungen Leuten noch so oft erzählen, daß das auf offiziellen FKK-Plätzen nicht der Fall ist und daß das alles nicht zur FKK dazugehört, aber die vielen "Vorbilder" in den Medien sprechen eben eine andere Sprache, außerdem gibt es ja bekannte öffentliche Plätze, die die Bezeichnung FKK nicht haben dürften.
Wenn man im Internet bei dem Begriff "FKK" auch auf Bordelle und Swinger-Clubs stößt, dann hast Du verloren mit deinen Überzeugungsversuchen.
Es war früher schon schwierig, Leute davon zu überzeugen, daß FKK nichts mit SEx zu tun hat, aber wenn es jemand denn doch ausprobiert hat, dann konnte er normalerweise sehen, daß das auch stimmt und daß er nichts zu befürchten brauchte.
Heute ist das aber fast unmöglich. Bevor das jemand probiert, guckt er erst mal im Internet nach und findet 1000 Dinge, die gegen das Argement der FKKler sprechen. Und dann kommt allenfalls die Frage: "Und da willst Du mir erzählen, daß FKK nichts mit Sex zu tun hat?"
Da kann ich höchstens sagen: "Auf dem Platz, wo ich bin, jedenfalls nicht. Gehe halt mal mit, dann siehst du es."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Horst » Di 16. Mär 2021, 18:14

Und was hat das jetzt alles mit dem Ausgangsthema FKK in der DDR zu tun, Campingliesel? :roll:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Mär 2021, 18:32

ynda hat geschrieben:@ CL
ich hatte Dir doch, höflich so will ich meinen, eine Frage bezüglich dem, was du von anderen FKKlern über das weg bleiben
der jüngeren Generationen FKKler erfahren haben könntest, oder!?
Ohne jetzt deine umfangreiche Antwort noch mal aufzurufen, was mir im Moment die Mühe nicht wert ist, kann ich mich
sehr gut erinnern. Du hast keine Antworten bekommen, weil du eigentlich keine Familie gut genug gekannt hast, um mit
Ihr darüber zu reden!
Deine wirklichen eigenen Beobachtungen waren: Andere Interessen bzg. der Freizeitgestaltung, Partner mag kein FKK, andere
Urlaubsziele, Kinder gehen eigene Wege, etc etc etc. Du selbst hast ja mit 18 den Verein verlassen, warum eigentlich, wenn es
doch so toll war???
In dieser deiner Antwort hast du mit keinem Wort eine, bei jungen Leuten verstörende, Sexualisierung erwähnt, nirgends, nicht
mal andeutungsweise.
Das der Begriff FKK in der Sexindustrie missbraucht wird, will ich nicht bestreiten, doch ich denke die allermeisten, auch Jugendliche
so ab 13-15 aufwärts und vor allem Erwachsene können das überwiegend durchaus unterscheiden.
Nicht vergessen, die in den 80ern, 90ern und bis heute 13, 14 15 jährigen und älter, sind viel reifer als wir in den 60ern und auch
in den 70ern.
Die kichern über uns, was ich gelegentlich schlimmer finde ;) :D :lol:
Ist nur so ein Gedanke von mir, gestützt auf eigene Erfahrungen. Und glaub mir ruhig, meine sind älter als Deine ;)


Und ich habe Dir ausführlich erklärt, warum ich damals nicht dabei war, als die Jugendlichen anfingen, wegzubleiben und daß ich sie oder die Eltern deshalb auch nicht fragen konnte. Mir scheint, daß Du meinen Bericht absolut nicht verstanden hast. Oder Du nicht rechnen kannst oder Dir es nicht vorstellen kannst, was ich Dir erklärt habe.

Nicht vergessen, die in den 80ern, 90ern und bis heute 13, 14 15 jährigen und älter, sind viel reifer als wir in den 60ern und auch
in den 70ern.


In welcher Hinsicht sind die denn reifer? Sie sind unselbstständiger, verwöhnt und oft total verweichlicht. Und wissen tun sie auch nicht mehr. Das einzige, was sie uns voraus haben, ist der Umgang mit dem Handy.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Mär 2021, 18:38

Horst hat geschrieben:Und was hat das jetzt alles mit dem Ausgangsthema FKK in der DDR zu tun, Campingliesel? :roll:

Gruß
Horst


Dann frag mal die, die mich das gefragt haben.

viewtopic.php?f=2&t=16104&p=161367#p161308
viewtopic.php?f=2&t=16104&p=161367#p161310
viewtopic.php?f=2&t=16104&p=161367#p161338
viewtopic.php?f=2&t=16104&p=161367#p161364

Ebenso die Beiträge zwischen mir und yndra sind ja eigentlich auch im falschen Thread gelandet.

viewtopic.php?f=2&t=16104&start=240#p161318

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 54 Gäste