Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK in der DDR

Beitrag von zweiausowl » Mo 8. Mär 2021, 23:42

Geht es hier nicht um FKK in der DDR???

Ich verstehe gerade nicht das einige aus den alten Bundesländern ihre Erfahrungen aus den Schwimmunterricht zum besten geben.
Schulschwimmen im Westen können wir sehr schnell erklären. Es gab nur textilen Schwimmunterricht im Westen. Fertig. :lol:

Auch können wir nicht verstehen das einige aus den alten Bundesländern besser wissen was FKK technisch usw. in der DDR abging. Ja, es war ein Unrechtsstaat. Ja, es gab politische Gefangene. Ja, es wurden Menschen an der innerdeutschen Grenze erschossen.
Wir möchten einfach mal an alle Mitbürger aus dem neuen Bundesländern Danke sagen für eure tollen Beiträge hier. Es war uns eine Freude sie zu lesen. Und ärgert euch nicht wegen der Besserwisser. Mit solchen Schlaumeiern haben wir uns auch schon oft genug rumgeärgert. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub in den neuen Bundesländern.

 
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2015
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK in der DDR

Beitrag von jenny70 » Mo 15. Mär 2021, 00:49

efkaka hat geschrieben:Dein Bericht jenny70 kann ich ähnlich bestätigen !
Nur wir mußten in der Schwimmhalle noch Badekappe und Höschen tragen beim Schwimmunterricht. Und bei einigen Ausflügen der Schule ( Hort) an verschiedenen Seen war gemischt. Mit zunehmenden Alter, an heißen Sommern an den Seen, war es egal wie jeder ins Wasser ging . Mit zunehmenden Alter und der einsetzenden Sexualität war da ein Stau , gegenüber den vertrauten Leuten . Das Alter 17, 18 oder schon früher ist die Zeit das andere Geschlecht kennen zu lernen . Das ist so ! FKK ohne Sex ? Ich möchte mich da zurück halten , aber was ich gesehen hatte , ist immer im Kopf.


ja stimmt! badekappen gabs damals ja auch! die mussten wir auch tragen - da gabs welche aus stoff (die hatte ich), und welche aus gummi (ganz furchtbare teile). da kann ich mich noch dran erinnern, dass wir die beim schwimmen BmA auf ziehen mussten. die stoff dinger waren aus synthetik (wie alles in der ddr...), hatten in der mitte einen roten oder blauen streifen, an den seiten weiss. es sollte verhindert werden, dass z.b. schuppen aus den haaren ins wasser gelangen.

was du schreibst zur sexualität: beim schwimmen BmA waren wir ja nicht alle nackt, nur ca 3/4 von uns. aber man sah da doch sehr deutlich, wer schon sexuelle erfahrungen hatte (die gingen alle nackig), und wer noch keinen sex hatte (die gingen brav mit badesachen schwimmen). und ja - die jungs haben immer ganz schön geglotzt ;-)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Mär 2021, 15:50

@ Jenny70

was du schreibst zur sexualität: beim schwimmen BmA waren wir ja nicht alle nackt, nur ca 3/4 von uns. aber man sah da doch sehr deutlich, wer schon sexuelle erfahrungen hatte (die gingen alle nackig), und wer noch keinen sex hatte (die gingen brav mit badesachen schwimmen). und ja - die jungs haben immer ganz schön geglotzt


Das verstehe ich nun überhaupt nicht:

Woran willst Du sehen, ob jemand schon sexuelle Erfahrungen hatte, nur weil er/sie nackt ging?
Und wieso sollten die, die brav mit Badesachen schwimmen gingen, keinen Sex gehabt haben?

Das erkläre mal bitte!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2021
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Craigposner » Mo 15. Mär 2021, 16:04

Campingliesel hat geschrieben:@ Jenny70

Woran willst Du sehen, ob jemand schon sexuelle Erfahrungen hatte, nur weil er/sie nackt ging?
Und wieso sollten die, die brav mit Badesachen schwimmen gingen, keinen Sex gehabt haben?

Ich will nicht vorgreifen, aber Jenny kannte wohl ihre Badefreunde und wusste, wer von ihnen damals bereits sexuell aktiv war.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Eule » Mo 15. Mär 2021, 17:58

@ Campingliesel
Woran willst Du sehen, ob jemand schon sexuelle Erfahrungen hatte, nur weil er/sie nackt ging?
Und wieso sollten die, die brav mit Badesachen schwimmen gingen, keinen Sex gehabt haben?
Nimm die Erklärung von Jenny70 einfach mal so hin.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Blood Moors » Mo 15. Mär 2021, 18:03

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Woran willst Du sehen, ob jemand schon sexuelle Erfahrungen hatte, nur weil er/sie nackt ging?
Und wieso sollten die, die brav mit Badesachen schwimmen gingen, keinen Sex gehabt haben?
Nimm die Erklärung von Jenny70 einfach mal so hin.

Warum? Das würde mich auch mal interessieren.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Eule » Mo 15. Mär 2021, 18:09

@ Blood Moors
Craigposner schrieb:
Ich will nicht vorgreifen, aber Jenny kannte wohl ihre Badefreunde und wusste, wer von ihnen damals bereits sexuell aktiv war.
Jugendliche reden halt viel miteinander und in der DDR war man nicht so verklemmt, wie in der Bundesrepublik.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Blood Moors » Mo 15. Mär 2021, 18:28

Eule hat geschrieben:@ Blood Moors
Craigposner schrieb:
Ich will nicht vorgreifen, aber Jenny kannte wohl ihre Badefreunde und wusste, wer von ihnen damals bereits sexuell aktiv war.
Jugendliche reden halt viel miteinander und in der DDR war man nicht so verklemmt, wie in der Bundesrepublik.

Also wir haben uns als Jugendliche auch sehr viel übers Bumsen unterhalten - und ich bin Wessi! Es geht hier ja auch nicht ums reden, sondern darum, woraus man schließen kann, dass jemand der nackt badet, bereits sexuelle Erfahrungen hat. Oder war das so eine heimliche Vereinbarung: Wer schon Sex hatte, darf nackt baden, wer nicht, muss Badekleidung tragen. :?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Mär 2021, 18:33

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Woran willst Du sehen, ob jemand schon sexuelle Erfahrungen hatte, nur weil er/sie nackt ging?
Und wieso sollten die, die brav mit Badesachen schwimmen gingen, keinen Sex gehabt haben?
Nimm die Erklärung von Jenny70 einfach mal so hin.


Welche Erklärung? Sie hat ja noch gar keine geschrieben.

 
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2018
Wohnort: 59320 Ennigerloh
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: x123caldeweyy
Alter: 63

Re: FKK in der DDR

Beitrag von caledary » Mo 15. Mär 2021, 20:15

Ihr Lieben,
meine Erfahrungen zu FKK in Der DDR sind kurz aber erinnerungsreich:
Meine Gastgeber in Dresden luden mich ein mit mehreren Familien zu den Moritzburger Teichen zur Abkühlung zu fahren. Auf die Mitteilung, dass ich keine Badehose dabei hätte, bekam ich kurz die Antwort: "Das braucht's da nicht." Da ich seid 1983 FKK-Fan bin, nahm ich die Einladung an und sah am See lauter nackte plantschende Kinder und Erwachsene wie selbstverständlich. Zuhause liefen wir dann wenn möglich nackt herum. Am nächten Tag sind wir ohne jede Frage wieder dort hin gefahren.
Schön wars.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Crisu79 und 52 Gäste