Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 16:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK in der DDR

Beitrag von efkaka » Fr 5. Feb 2021, 11:15

Ich muß noch was schreiben . Die fünf Freunde aus CSSR sind heute noch meine besten Freunde und das hat sich auf fast 200 erweitert , damals . Auch ist diese Freundschaft nie eingeschlafen . Wir haben eine Hochzeit in einem Wald und auf großer Wiese gemacht, in Tschechien 2020 . All die jungen Leute mit Tanz und Unbeschwertheit trotz Corona war einfach Super . Eine der Ungarin vermietet heute ein Ferienhaus in Bük und die hat an Schönheit kaum eingebüßst . FKK hatte ich mit denen nie wieder gemacht und ich denke es war für die auch nur ein Erlebnis vom Urlaub .
Dann( 2012?) traf ich Ivo aus Prag hier in Ludwigsfelde in der Therme und wir redeten erst Deutsch , dann mit seiner Frau Tschechisch über FKK und wir hatten uns für das Aquapalace in Prag verabredet und auf ad Peter gewartet. ad Peter war nicht vor Ort , kam nicht , aber die FKK-Bewegung in Tschechien hat es nicht leicht , das wollte ich schreiben . Viele die da mitmachten hatten FKK in der DDR erlebt und viele sind auch wieder davon abgewichen . Ich weiß nicht warum und es ist auch nicht immer das Gesprächsthema. Wichtig ist doch die Freundschaft .

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK in der DDR

Beitrag von efkaka » Fr 5. Feb 2021, 11:23

Achso , Ivo war hier Forumsmitglied . Jetzt wohl nicht mehr . Vielleicht weiß ad Peter was ?? Ich habe auch keinen Kontakt mehr , leider .

 
Beiträge: 48
Registriert: 16.11.2014

Re: FKK in der DDR

Beitrag von DB » Fr 5. Feb 2021, 11:37

Es war ein großes Glück, in der DDR geboren zu sein.

Ein Pech war es, zeitlebens zum Glück gezwungen zu sein.

(Alter DDR-Witz)

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Tim007 » Fr 5. Feb 2021, 15:49

Bummler hat geschrieben:Sorry Tim, hier muss ich dich korrigieren, sie war ein "antifaschistischer" Schutzwall.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antifasch ... Schutzwall


Natürlich hatte ich mich vorher abgesichert, Bummler, weil ich Deine Einwände fürchte. Und ich bin im DDR-Lexikon fündig geworden. Dort heißt es:

Interessant daran ist auch: Ein Imperialistischer Schutzwall muss in der deutschen Sprache ja eigentlich ein Schutzwall VON Imperialisten sein. So wie ein Katholischer Fußballverein ein Verein katholischer Fußballer ist …

Eigentlich hat sich das „Imperialistischer Schutzwall“ nur eingeschliffen. Denn die DDR nannte das "Antimperialistischer Schutzwall".


Aber schnell zurück. Disziplin!!!
Vielleicht auch endlich hin zum Verbindenden.

@ Bummler: Du hast aber recht. der andere Begriff ist gebräuchlicher gewesen.

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Tim007 » Fr 5. Feb 2021, 15:53

efkaka hat geschrieben: Wichtig ist doch die Freundschaft .


So sehe ich das auch.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK in der DDR

Beitrag von efkaka » Fr 5. Feb 2021, 19:19

Und auf meiner Fahne steht ?? Gerne zeige ich dem Timm Potsdam . Vielleicht mit Bummler ? Die beiden mag ich echt :)

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Tim007 » Sa 6. Feb 2021, 00:20

Ich komme darauf sehr, sehr gerne zurück.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK in der DDR

Beitrag von efkaka » Sa 6. Feb 2021, 12:40

Tim007 hat geschrieben:Ich komme darauf sehr, sehr gerne zurück.

Wenn das Leben wieder zurück kommt , dann suche ich eine schöne Unterkunft und meine Tschechen haben sich da sehr wohl gefühlt und ich denke das gefällt dir auch . Müssen wir nur Bummler überzeugen . Schaffen wir das ?
Ich meine als Rentner hat er doch Zeit und er kann doch die Enkel mitbringen .

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK in der DDR

Beitrag von efkaka » Sa 6. Feb 2021, 12:48

DB hat geschrieben:Es war ein großes Glück, in der DDR geboren zu sein.

Ein Pech war es, zeitlebens zum Glück gezwungen zu sein.

(Alter DDR-Witz)


Es ist ein großes Glück geboren zu sein, egal wo !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Bummler » Sa 6. Feb 2021, 17:29

efkaka hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Ich komme darauf sehr, sehr gerne zurück.

Wenn das Leben wieder zurück kommt , dann suche ich eine schöne Unterkunft und meine Tschechen haben sich da sehr wohl gefühlt und ich denke das gefällt dir auch . Müssen wir nur Bummler überzeugen . Schaffen wir das ?
Ich meine als Rentner hat er doch Zeit und er kann doch die Enkel mitbringen .


Das wird schwierig, erstens habe ich ein lukratives Angebot von meinem Arbeitgeber weiter zu arbeiten und zweitens werde ich immer unruhig, wenn ich die Spitze der Paul-Gerhard-Kirche nicht mehr sehe.
Aber die Idee sich mal zu treffen ist sicherlich nicht doof, nach 15 gemeinsamen virtuellen Jahren.

:mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste