Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

telegram

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: telegram

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 11. Dez 2021, 22:27

Mandragora hat geschrieben:Und für die Arbeit habe ich auch Telefon und Email, das genügt.
Mir fehlt da nichts und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mich bei solch einem Dienst anzumelden.
Ist wie gesagt, sehr Abhängig von der Mentalität, ich halte mich da lieber reserviert.
jeder wie er mag. Aber mit Mentalität hat das nicht wirklich was zu tun. Für uns sind privat und waren auch beruflich Messengerdienste, WhatsApps und co sehr wichtig.
Dadurch sind und waren wir immer sehr schnell erreichbar, was heutzutage in vielen Situationen sehr wichtig ist..... natürlich nicht für jeden.

 

Re: telegram

Beitrag von Kosan » Sa 11. Dez 2021, 22:37

Die Beruflichen Anforderungen steigen immer weiter da gehört halt auch ein Messengerdienste mit dazu.
Aktuell Arbeit ich mit fast allen was es gibt. WhatsApp, SMS, Telefon, Fax, Mail , Schnurlos Telefon, Bündelung und dann noch Datenstick. Macht langsam kein Spaß mehr, aber ist eh bald Schluss für mich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: telegram

Beitrag von ynda » So 12. Dez 2021, 14:33

Hab ich heut morgen mehr oder weniger zufällig gefunden.
Das FBI empfiehlt/testet verschieden Messengerdienste:
https://netzpolitik.org/2021/der-grosse ... obal-de-DE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: telegram

Beitrag von Aria » So 12. Dez 2021, 15:46

Danke, ynda, für den Link.

Fkk-Igel hat geschrieben:ich bin kein Anhänger oder Befürworter dieser real existierenden "Demokratie" :)
Das muss auch niemand sein. Aber zwischen einem, der Demokratie neutral gegenübersteht und einem, der sie bekämpft, ist ein großer Unterschied. Wegen deinem Post, in dem du schriebst, dass es besser sei, sich früher als später mit Diktatur und telegram vertraut zu machen, weiß ich nicht, ob du unsere Demokratie als Diktatur ansiehst, die man bekämpfen und wegen der daraus resultierenden Geheimhaltung auf telegram ausweichen müsse, oder einfach ein neutraler und/oder besorgter Beobachter bist, der eine rechte Diktatur aufkommen sieht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: telegram

Beitrag von Hans H. » So 12. Dez 2021, 17:24

@Aria: ich denke, diese ganzen politischen Themen sind für diese Diskussion nicht relevant. Jeder kann selbst entscheiden, was er lesen will und was nicht. Und wer radikalen Botschaften nachläuft, findet die auch an genügend anderen Stellen.

Hier geht es in dieser Themen-Erweiterung des Threads um die Frage "welcher Messenger" allein um die Nutzung der Messenger für den Austausch von Informationen, und dabei gibt es Sicherheits-Unterschiede, was die Privatheit der Daten des Nutzers betrifft und derer, die er im Adressbuch hat. Über die Privatheit der eigenen Daten mag jeder selbst entscheiden, aber für mich ist es ein Unding, wenn jemand ohne mein Wissen meine Kontaktdaten im Handy hat und sich bei einem Messengerdienst anmeldet, der alle Adressbucheinträge, also auch meine ausliest. Deshalb gibt es ja auch inzwischen zahlreiche Bußgeldverfahren der Datenschutzbehörden gegen dienstliche Anwender von WhatsApp und anderen nicht datenschutzkonformen Messengerdiensten (insbesondere sind kleine und mittlere Unternehmen dabei, aber wie schon geschrieben auch schon eine Schule).

@ynda: Danke, die Ergebnisse sind interessant. Vor Allem schneidet da Threema deutlich schlechter ab, als ich erwartet hätte. Telegram ist nach dem Ergebnis allerdings in einem Punkt jetzt besser, als nach meinen letzten Informationen, die jetzt (habe gerade nachgesehen, wann ich die letzte Übersicht nach den Prüfungen des BSI und einigen anderen Institutionen erstellt hatte) inzwischen 1 1/2 Jahre alt ist. Alle arbeiten daran, ihre Benutzer zu erhalten und daher können solche Informationen recht kurzlebig sein. Auch WhatsApp arbeitet heftig am Image, nachdem nach den Änderungen der Vertragsbedingungen vor einem Jahr massenweise User abgesprungen waren und zu Signal gewechselt hatten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: telegram

Beitrag von Aria » So 12. Dez 2021, 18:23

Hans H. hat geschrieben:@Aria: ich denke, diese ganzen politischen Themen sind für diese Diskussion nicht relevant. Jeder kann selbst entscheiden, was er lesen will und was nicht. Und wer radikalen Botschaften nachläuft, findet die auch an genügend anderen Stellen.

Hier geht es in dieser Themen-Erweiterung des Threads um die Frage "welcher Messenger" allein um die Nutzung der Messenger für den Austausch von Informationen, ...
Nun, ich denke, dass das "Politische" genauso eine Themenerweiterung des Threads ist wie "deine" Frage der Sicherheit.

Wir haben beide auf bestimmte Postings reagiert, was völlig in Ordnung ist, doch einigen nicht passt, was auch völlig in Ordnung ist. Wenn man sich zu benehmen weiß, muss darüber auch zu keinem Streit kommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: telegram

Beitrag von WeAreOne » Mo 13. Dez 2021, 05:50

Wir nutzen weder telegram noch skype.
Uns kann man per E Mail oder whats app erreichen,wenn die Chemie stimmt.
Der persönliche Kontakt zu netten Nudisten ist natürlich am besten,weil man sich ganz natürlich und ungezwungen begegnet.
Der erste Austausch von Nachrichten findet aber meistens hier oder bei nudist compass.com statt
Bisher haben wir tolle Leute kennen gelernt,die wir auch persönlich kennen oder sie persönlich kennenlernen werden...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2013
Wohnort: Nidda
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja
Alter: 43

Re: telegram

Beitrag von SteffenFB » Fr 17. Dez 2021, 21:59

Hi,

gibt es denn noch einen aktuellen Link zur Gruppe?

Danke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 156
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Gelnhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja habe ich
Alter: 50

Re: telegram

Beitrag von TaunusFKKler » Fr 28. Jan 2022, 09:24

Wenn’s ne FKK Gruppe bei Telegramm gibt , dürft ihr mir gerne Bescheid sagen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2019
Geschlecht: Paar

Re: telegram

Beitrag von fkkfamiliefrankreich » So 30. Jan 2022, 17:36

hallo wie lautet deine id?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste