Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt reiten - wo kann man das machen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2021
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Nackt reiten - wo kann man das machen

Beitrag von AndySmooth » Fr 26. Feb 2021, 09:05

Hallo zusammen,
ich bin mit einer Freundin auf der Suche nach einem Reiterhof oder Ähnlichem wo man nackt reiten kann.
Ideal wäre mit Übernachtungsmöglichkeit.
Ich hatte vor längerer Zeit einmal Kontakt zu jemandem der das im Raum Köln angeboten hat, habe leider keine Kontaktdaten mehr.
Wir freuen uns um zahlreiche Hinweise.

Liebe Grüße
Andreas

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nackt reiten - wo kann man das machen

Beitrag von Kartunger » Fr 26. Feb 2021, 09:58

Schau mal da:
https://fkk-reiten.beepworld.de

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt reiten - wo kann man das machen

Beitrag von Eule » Fr 26. Feb 2021, 18:20

In Bonn oder näherer Umgebung sollte es auch eine Möglichkeit geben. Notfalls beim WDR nachfragen, die haben einen Beitrag hierüber gebracht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nackt reiten - wo kann man das machen

Beitrag von ad peter » Fr 26. Feb 2021, 18:54

Früher gab es bei / Nähe Bonn ein Naturisten-Camp, wo man auch reiten konnte. Gibt es den noch?

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nackt reiten - wo kann man das machen

Beitrag von Kartunger » Fr 26. Feb 2021, 22:23

@Eule, @ Peter

ihr schreibt beide von Michael Zauels, der sowohl das Nacktreiten als auch das Naturisten Camp organisiert und auf dessen Homepage ich verlinkt habe. Ob er noch etwas macht kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackt reiten - wo kann man das machen

Beitrag von regenmacher » Sa 27. Feb 2021, 14:27

Vor wenigen Jahren traf ich Michael zufällig kurz in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Er berichtet, dass er die Pferde nicht mehr hält. Ich würde daher in nullter Näherung davon ausgehen. dass das von Ihm seinerzeit dankenswerterweise angebotene nacktreiten in der gewohnten Form nicht mehr angeboten wird.

michael
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2004
Wohnort: Ulm

Re: Nackt reiten - wo kann man das machen

Beitrag von sunseeker » Mi 3. Mär 2021, 18:22

Das ist schade, dass er das eingestellt hat. Das Naturistencamp scheint es auch nicht mehr zu geben?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt reiten - wo kann man das machen

Beitrag von rio76dd » Mi 3. Mär 2021, 19:44

Ich bin mir sicher, dass ihr das hier:
https://www.lapetitebrenne.com/pages/en ... onkeys.php
erleben könnt!
Viele Grüße
Rio

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackt reiten - wo kann man das machen

Beitrag von regenmacher » Mo 8. Mär 2021, 19:25

sunseeker hat geschrieben:Das Naturistencamp scheint es auch nicht mehr zu geben?
Im Gegensatz zum Nacktreiten hat das Naturistencamp (NC) eine deutlich wichtiger Rolle in der Entwicklung der "nackten Sache" gespielt - womit ich natürlich nichts gegen das Nacktreiten geschrieben haben will. Aber es war immer "nur" integraler Bestandteil des NCs. Ich muss es wissen, denn damals war ich für die Nacktwanderungen in Bonn und hier bei mir nahe Bad Breisig verantwortlich, deren Teilnehmer bzw. -innen praktisch alle aus dem NC kamen.

Es hat aber schon lange vor der Entstehung des NCs organisierte Nacktwanderungen gegeben. Zum Beispiel nahe Siegen. Oder Julies Nacktwanderveranstaltungen nahe einem Dorf bei Frankfurt, in dem sie damals wohnte, dessen Name ich inzwischen - obwohl dabei - aber vergessen habe (irgendwas mit Sch...).

Zurück zum Naturistencamp: In dessen frühesten Tagen traf ich u.a. besagten Michael Z. bei eine der regelmäßigen Nackttrainings in einem Sportstudio im Norden von Bonn (Donnerstags, Horst war auch häufig dabei). Michael Z berichtete mir von seiner Idee und ich schlug ihm - als einen der möglichen Angebote - Nacktwanderungen vor. Das Angebot wurde angenommen und weil July mächtig Reklame machte (was ihr sicherlich leicht viel, denn viele der damaligen Teilnehmenden am NC waren zugleich auch Pioniere des neuzeitlichen Nacktwanderns) wurde es ein Erfolg. Es war quasi einen "Selbstläufer" und so konnte ich im Süden von Bonn in den darauf folgenden Jahren immer wieder Nacktwanderungen für das NC anbieten.

Nebenbei - was selbst dem damaligen NC-Veranstalter unbekannt sein dürfte - wurde die Idee vom NC in den darauf folgenden Jahren in Frankreich, Spanien und England kopiert - woran ich auch nicht ganz unbeteiligt war.

alle Grüße
michael regenmacher
.

 
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2021
Wohnort: An der Ruhr
Geschlecht: Paar
Alter: 77

Re: Nackt reiten - wo kann man das machen

Beitrag von H-Werner59 » Mo 8. Mär 2021, 19:47

@michael
Schön mal wieder von Dir zu lesen. Ist schon eine Weile her. Zuletzt haben wir uns bei der Wanderung mit Horst im Siegerland gesehen.
Freue mich auf Deine informativen Beiträge.
LG H.-Werner

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste