Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Fotograf Klaus Ender gestorben

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK-Fotograf Klaus Ender gestorben

Beitrag von Tim007 » Mi 24. Mär 2021, 21:12

Vielen Dank!

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: FKK-Fotograf Klaus Ender gestorben

Beitrag von Gizmo » Do 25. Mär 2021, 14:52

Es ist immer was trauriges und endgültiges, wenn jemand stirbt. Aber Bilder leben weiter. Aber auch zu Lebzeiten sind Bilder wichtige Wegbegleiter, auch außerhalb von FKK.
Ich selbst bin seit ein paar Jahren dokumentarischer Familienfotograf und habe einige Male erlebt, wie wichtig die "ehrliche" Fotografie für die Familie / Menschen ist.
Hinsichtlich der Frage, wen es noch als FKK-Fotografen gibt, kann man doch sagen: eigentlich jeder von uns, so gut man es halt kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 16.08.2009
Wohnort: im Herzen Europas
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Fotograf Klaus Ender gestorben

Beitrag von Liberté 53 » Di 6. Apr 2021, 10:44

Ich hatte schon vor Jahren seine Autobiographie gelesen, die ein interessantes Leben auf beiden Seiten der deutsch-deutschen Grenze beschreibt. Sein Ausflug nach Westdeutschland (BRD) zu Zeiten, als dies nur priveligierten DDR-Bürgern möglich war, hat ihn unter Stasi-Verdacht gebracht, wie der Biographie entnommen werden kann.
Auch wenn er ein intersaantes Leben beschreibt und ich das Buch mit Interesse gelesen habe, empfand ich doch seinen Stil als selbstmitleidig und hatte ihm das auch mitgeteilt. Die fiel besonders im direkten Vergleich mit der Autobiographie von Marcel Reich-Ranicki, der sicherlich ein schwereres Schicksal hatte, auf.
Im übrigen hat Bummler schon das nötige geschrieben.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste