Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Di 15. Jun 2021, 21:14

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Du bist ein freier mensch und musst nicht auf jeden Beitrag antworten. Da tue ich ja auch nicht.


Müssen nicht, aber ich kann, wenn ich es will. Als freier Mensch! Was du tust oder nicht tust, ist deine Sache. Und nicht mein Maßstab.
Außerdem antworte ich ja nicht auf jeden Beitrag. Nur wenn es mich betrifft, dann sicherlich.

Ich tue ja auch vieles nicht, was andere tun, weil ich es nicht für richtig halte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 15. Jun 2021, 21:20

ynda hat geschrieben:Wenn die wahren echten traditionellen FKKler doch angeblich Ihrem Gegenüber nahezu ausschließlich ins Gesicht
schauen....
Das ist sowieso ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten und war schon immer fernab jeglicher Realität.
ynda hat geschrieben:Wenn jemand z.B. eine Narbe hat, schau ich doch
auch nicht hin.
Ich schon. Ich spreche dann sogar häufig die Leute an, um zu erfahren, wie die Narben entstanden sind.
Bis jetzt war es immer so, dass jeder gerne erzählen wollte, was ihm widerfahren ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Di 15. Jun 2021, 21:24

Narben sind ja auch nichts Schlimmes, weswegen man sich schämen müßte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von ynda » Di 15. Jun 2021, 21:56

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich schon. Ich spreche dann sogar häufig die Leute an, um zu erfahren, wie die Narben entstanden sind.
Bis jetzt war es immer so, dass jeder gerne erzählen wollte, was ihm widerfahren ist.

Ja natürlich, man sieht es, so wie man den ganzen Körper sieht, aber ich schau es mir sozusagen nicht gezielt an.
Ich vermute du weißt was ich meine.
Wenn ich jemanden kennen lerne und mit ihm in ein Gespräch komme, Frage ich auch schon mal, aber nicht
nach nur einem kurzen hallo oder so. Das ist immer noch die alte Erziehung von Eltern und Großeltern.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Jun 2021, 09:27

ynda hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich schon. Ich spreche dann sogar häufig die Leute an, um zu erfahren, wie die Narben entstanden sind.
Bis jetzt war es immer so, dass jeder gerne erzählen wollte, was ihm widerfahren ist.

Ja natürlich, man sieht es, so wie man den ganzen Körper sieht, aber ich schau es mir sozusagen nicht gezielt an.
Ich vermute du weißt was ich meine.
Wenn ich jemanden kennen lerne und mit ihm in ein Gespräch komme, Frage ich auch schon mal, aber nicht
nach nur einem kurzen hallo oder so. Das ist immer noch die alte Erziehung von Eltern und Großeltern.


Der Vergleich von Intimpiercing und Narben ist eben auch kein guter Vergleich. Narben sind ja absolut nichts Schlimmes.
Aber Intimpiercing stört eben schon etliche Leute, aber das sieht man eben genauso, wenn man den ganzen Körper sieht. Das muß man sich auch nicht gezielt anschauen, denn das fällt eben sofort auf, ob man nun will oder nicht. Da nützt auch Wegschauen nichts mehr, denn gesehen ist eben gesehen. Und genau das ist ja auch der Zweck der Sache, daß es eben jeder sieht und die Aufmerksamkeit auch ungewollt darauf lenkt. Genau das ist aber eben nicht Zweck der FKK und hat deshalb auch nichts mit "moderner" Nacktheit zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 109
Registriert: 24.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Nicksan » Do 17. Jun 2021, 22:56

ynda hat geschrieben:... nicht das Aussehen, (...) macht den Menschen aus, sondern einzig und allein sein Charakter!
Genau! CL soll froh sein, dass dieses Prinzip auf FKK-Plätzen nicht als Ausschlusskriterium gilt. Piercings, wie auch Übergewicht im Übrigen, lassen viel weniger auf einen schlechten Charakter schließen als die Anfeindungen ihrer Gegner.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Fr 18. Jun 2021, 10:08

Nicksan hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:... nicht das Aussehen, (...) macht den Menschen aus, sondern einzig und allein sein Charakter!
Genau! CL soll froh sein, dass dieses Prinzip auf FKK-Plätzen nicht als Ausschlusskriterium gilt. Piercings, wie auch Übergewicht im Übrigen, lassen viel weniger auf einen schlechten Charakter schließen als die Anfeindungen ihrer Gegner.


Es geht beim Piercing ja auch nicht um einen schlechten Charakter. Das habe ich auch niemals gesagt. Es geht enfach nur darum, daß Intimpiercing einen sexuellen Zweck hat, der bei der FKK eigentlich nichts zu suchen hat. Das wollen viele einfach nicht begreifen.

Da viele junge Leute heute auch gar nicht mehr wissen, wie diese vermeintliche "Mode", die eigentlich gar keine ist, sich jemals in die FKK eingeschlichen hat und glauben, daß das schon immer so gewesen sei, ist ihnen das auch oft nicht bewußt.

Seltsamerweise sieht man aber eben kaum junge Leute mit diesem Schmuck am FKK-Platz, sondern wenn mal, dann höchstens Ältere.
Dieses konnte mir auch noch keiner begründen.

Außerdem scheinen hier auch einige nicht begreifen zu können oder zu wollen, daß es sicher verschiedene Gründe gibt, die Leute davon abhalten, überhaupt FKK zu machen. Nur besteht da ein großer Unterschied zwischen 2 Gruppen von Gründen.

Die eine Gruppe gab es schon immer und in allen Epochen, die 90 % aller Leute von der FKK abhielten. Aber trotzdem waren es immer die jeweiligen jungen Generationen, die die FKK voranbrachten und langsam, aber stetig verbreiteten, auch wenn es trotzdem im Ganzen gesehen bei einer Minderheit blieb. Diese Gründe gibt es natürlich heute auch noch. Aber sie sind nicht verantwortlich für den massenweisen und sichtbaren Rückgang der FKK, vor allem eben gerade bei den jungen Leuten, mittlerweile schon bei den unter 40jährigen.

Als die Jugendlichen der 90er relativ plötzlich damit anfingen, sich von der FKK, die sie ja eigentlich kannten, zurückzuziehen, konnten also diese Gründe keine Rolle spielen. Damals gab es weder einen Krieg (außer den im damaligen Jugoslawien), noch eine Wirtschaftskrise noch einen massiven kirchlichen Einfluß, was früher die FKK behindern hätte können, sondern eben etwas ganz anderes und das war die Sexualisierung. Und das hatte auch mit der Vereinsmüdigkeit nichts zu tun, denn es gab ja langsam genug andere vereinslose FKK-Plätze. Außerdem hat sich dieser Rückgang nach der Wende auch genauso auf Plätzen der ehem. DDR bemerkbar gemacht. Heute haben sich viele Leute wohl daran gewöhnt, aber es ist ihnen nicht bewußt, daß das zu diesem unübersehbaren Rückgang geführt hat. Und dafür gibt es sicher auch mehrere Gründe, die aber letztendlich alle mit der Sexualiisierung zu tun haben. Auch der Schönheitswahn gehört dazu.
Leute mit deutlichem Übergewicht trauen sich oft nicht, aber seltsamerweise auch viele junge Leute, die eine Idealfigur haben, eben auch nicht. Und Intimrasur oder Intimpiercings machen die Sache auch nicht besser.

Auch auf den FKK-Campingplätzen vor allem im ehem. YU war das ab den 2000er Jahren deutlich zu sehen. Inzwischen gibt es nur noch 1/4 von vormals allen FKK-Campingplätzen. Das ist sicher kein Zufall und hat auch ganz sicher nichts mit den allgemein üblichen Gründen gegen die FKK zu tun, die es schon immer gab.

Diese Tatsachen sollten sich endlich mal die Leute bewußt machen und dann weiß man auch die Ursachen für den Rückgang.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von ynda » Fr 18. Jun 2021, 11:30

Campingliesel hat geschrieben:Es geht beim Piercing ja auch nicht um einen schlechten Charakter. Das habe ich auch niemals gesagt

Unterschwellig hört es sich bei Dir aber schon so an :roll:
Campingliesel hat geschrieben:wie diese vermeintliche "Mode", die eigentlich gar keine ist, sich jemals in die FKK eingeschlichen hat

Sie hat sich nicht in die FKK eingeschlichen, sie ist einfach so entstanden, bei vielen Menschen, also auch bei solchen,
die FKK betreiben! Und überhaupt, "vermeintlich" :?: es ist einfach eine Mode, bei Mode gibt e kein "falsch" oder
"vermeintlich", hatten wir aber schon mal!
Campingliesel hat geschrieben:Außerdem scheinen hier auch einige nicht begreifen zu können oder zu wollen, daß es sicher verschiedene Gründe gibt, die Leute davon abhalten, überhaupt FKK zu machen.

Sorry CL, aber dieser Satz ist eine Frechheit, alle die Dir bei diesem Thema widersprochen haben, haben immer wieder
darauf hingewiesen, es gibt viele Gründe :!: :x
Und ich behaupte jetzt mal, FKK war Ende der 60er bis in die 80er bei etlichen jungen Leuten, die es nicht von den Eltern
kannten, auch nur eine "Mode" und jetzt halt nicht mehr (so sehr).
Campingliesel hat geschrieben: vor allem eben gerade bei den jungen Leuten, mittlerweile schon bei den unter 40jährigen.

Dann frag doch noch mal deine eigenen Kinder :roll: Deren Antwort dürfte für viele stehen!
Und nur mal so, ab ca 25 wird geheiratet, Familie aufgebaut, Beruf gefestigt, Kinder in die Welt gesetzt usw. Wenn dann
der Ehepartner auch noch kein FKK kannte, es auch nicht will, .......
Campingliesel hat geschrieben:Auch der Schönheitswahn gehört dazu.

Der spielt eine sehr große Rolle, vor allem schon so ab 14/15 bis weit in die 20er hinein.
Und dazu kommt noch die Angst vor den Handyfotos, vor allem bei Mädchen, nicht ohne Grund, wie wir alle wissen!
Aber Jungens sind ähnlich betroffen. Ist es bei den Mädels der vermeintlich unschöne Busen, ist es bei den Jungens
die unsportliche Muskulatur oder das vermeintlich zu kleine Glied. Jugendliche in dem Alter sind da mitunter erbarmungslos!

Fazit: Wie oben und auch vielfach schon erwähnt
Campingliesel hat geschrieben:daß es sicher verschiedene Gründe gibt

Der eine oder andere hat vermutlich auch was mit übermäßiger Sexualisierung zu tun, es ist aber nicht DER Grund

Und aus guten Grund erwähne ich noch einmal, ist nur meine ganz persönlich Sicht der Dinge, meine Meinung dazu.
Niemand muss die gleiche haben, auch wenn ich von meiner Meinung natürlich überzeugt bin ;)

 

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von MathiasF » Fr 18. Jun 2021, 11:51

ynda bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht auch noch hier diese nervige Piercing und Rasurdiskussion beginnen. Der Nicksan hat das verdammt treffend geschrieben in seinem Beitrag.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von ynda » Fr 18. Jun 2021, 11:56

Ich hab nich angefangen, hab noch nicht mal die fragwürdigen Worte genutzt und auch nur einen einzigen
kurzen Satz, Allgemeinsatz dazu geschrieben. ;-)
Und werd auch, im Falle einer entsprechenden Antwort, nicht noch mal drauf eingehen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste