Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Alles rund um das Thema FKK
Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Arko » Di 22. Jun 2021, 12:38

Gut gesagt, Aria. Eigentlich sollte man gar nicht mehr reagieren, aber das wird dann ohne Umschweife als Zustimmung für CLs Analysen und Erkenntnisse gedeutet.
Was viele dann eben auf Dauer auch nicht hinnehmen wollen.

Dann wird also versucht, zu argumentieren...nur, um am Ende wieder vor die Wand zu laufen.
Und über kurz oder lang werden dann verbale Nettigkeiten ausgetauscht und wir landen ganz schnell auf Sandkastenniveau.

Das Problem: Widerspruch wertet CL kategorisch als Hetze bzw. persönlichen Angriff. Und damit ist dann eine sachliche Auseinandersetzung schier unmöglich. Damit sind dann viele Threads leider nicht mehr brauchbar. Dieses Forum wirkt oft mehr wie ein persönlicher Blog von CL mit Kommentarfunktion, weniger wie ein allgemeines FKK-Forum.

Das kenne ich so krass von keinem anderen Forum, das ich nutze...

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Tim007 » Di 22. Jun 2021, 12:41

Aria hat geschrieben:Mal auch zu schweigen, ist nicht immer das Eingeständnis, einen Disput verloren zu haben – so denken meistens nur Leute mit Minderwertigkeitskomplexen –, sondern ein Zeichen von Größe.


Eine Größe, die Du offenbar nicht aufzubringen vermagst, Aria.
Hier geht es um übergewichtige Nackte und nicht ums niederträchtige Nachtreten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Di 22. Jun 2021, 18:02

Wenn sogar Ostfriesenpaar und PundV einer Meinung sind, dann muss es sich um die Wahrheit handeln.


Was soll der Quatsch? Die kennen mich beide nicht. Und von Wahrheit kann da keine Rede sein.

Daß, was Horst an mich schreibt, gilt für Euch ganz genauso. Und das hat er Euch sicher auch schon so geschrieben! Oder bildet IHR Euch ein, was Besseres zu sein und machen zu können, was Ihr wollt?


@Horst: Es gibt zahlreiche Beschwerden über Campingliesel. Sie müllt einfach alles voll.


Wenn hier jemand was vollmüllt, dann seid IHR das selbst. Wenn ständig ca 5 - 10 Leute auf eine einzige Person losgehen und dauernd darauf herumtrampeln, ist das genug Müll. Und feige und unverschämt dazu. Ihr seid echt schlimmer wie ein Kindergarten!

Ich beteilige mich ja längst nicht an allen Themen. Seit wann muß man hier um Erlaubnis fragen, wenn man etwas zu eiinem Theme beitragen will? Und was anderes tue ich nicht. Wenn hier jemand ständig nur meckert, dann seid IHR das!
Hat auch udoline neulich schon gesagt. Euer ständiges Lamentieren gegen mich macht die Threads kaputt.
Einige schreiben ja immer nur dann, wenn sie was zu meckern haben. ABer sachbezogene Beiträge kommen da selten.

Und bildet IHR Euch tatsächlich ein, daß ich mir das alles stillschweigen gefallen lasse? Jeder Unsinn von euch zieht wieder Beiträge nach, die nicht sein müßten.

Wer immer noch an der Cl-Phobie leidet, sollte endlich mal zum Arzt gehen!

Ich dachte jetzt zeitweise wirklich mal, daß endlich Ruhe ist, weil ja angeblich viele mich ignorieren. Sollen sie ruhig machen. Aber dann bitte auch die KLappe halten, wenn dann mal wieder irgendwas zu lesen ist, weil mich jemand zitiert hat.

Wen es nicht interessiert, was ich schreibe, braucht auch nicht darüber zu meckern.

Wie Trixi z.B. Sie schreibt lauter "kluges Geschwätz", aber meine Antworten liest sie offenbar ja gar nicht. Und dann wiederholt sie wieder denselben Unsinn. Also entweder nicht gelesen oder nicht kapiert? Auf meine Argumente einzugehen ist ja auch keiner von Euch Schwätzern fähig. DA kann ich erklären, was ich will, aber es kommt ständig wieder ein neues dummes Gerede.

UNd dann noch lauter schlaue Reden von ynda, nur weil er einen Satz nicht richtig lesen kann, und das Komma übersehen hat. ABer anstatt mal den Fehler einzuräumen, - wieder nur überflüssiges Geschmarri.
Blood MOors sollte auch mal richtig lesen lernen, denn wenn man den Satz so schreibt

Sie (die Jugendlichen) bewerten das aber eben anders als wir Älteren, die (die Älteren!) wissen, daß das ja eigentlich mit der FKK nichts zu tun hat.


kann man gar nichts anderes herauslesen! Das ist eindeutig und klar. Wenn ich das so gemeint hätte, wie Arko oder Blood Moors das aufgefaßt haben, hätte der Satz anderes heißen müssen, nämlich so:

Sie (die Jugendlichen) bewerten das aber eben anders als wir Älteren. Sie (die Jugendlichen) wissen, daß das ja eigentlich mit der FKK nichts zu tun hat.


Bin gespannt, ob das wenigsten jetzt verstanden wurde!

also die
bis ca 50, kennen den Unterschied zwischen FKK und Schmuddel FKK eher besser als die Generation über 60.


Das ist auch wieder Quatsch. Man kann Jugendliche und junge Erwachsene nicht in einen Topf mit bis zu 50jährigen werfen!

Wenn ich von Jugendlichen und jungen Erwachsenen (was man auch Twen nennt, also bis höchstens 30) schreibe und was sie denken, so ist das was völlig anderes als alle darüber.

Wenn deine Eltern so aufgeschlossen und kritisch waren, warum haben sie dann keine FKK gemacht? DA waren meine offenbar wesentlich aufgeschlossener.

Außerdem war ich sicher weder in einem bildungsschwachen noch extrem religiös und konservativen Elternhaus.

Du hast absolut keine Ahnung von den Leuten, die im Verein waren und auch auf den Urlaubsplätzen. Dort waren genügend Leute dabei - jeden Alters und ganz sicher auch keine Bildungsschwachen. Danach hat auch keiner gefragt.
In Deutschland war früher die FKK sicher meist nur auf die Vereine beschränkt,
aber die Leute, dei FKK machen wollten, waren alles andere als konservativ.

Daß viele Leute das nicht verstehen konnten, war ja nicht die Schuld der FKKler. ABer wozu sollte man ständig darüber herumprahlen? Das hätte gar nichts gebracht.

Ich liege mit meinen Ansichten sicher nicht daneben. Auch wenn Du das so glaubst. Und hier noch ein paar so Schlaumeier.

Richtig formulieren soll sehr hilfreich sein, Komma an den richtigen Ecken setzen auch!
Und zu guter letzt, etwas was ich, nicht nur ich, schon einige male geschrieben hab:
"Les deine Beiträge selber noch mal aufmerksam durch, bevor du auf "Absenden" Klickst"
Mach es einfach und überleg dabei in Ruhe, ob du das, welches du da in die Tasten gehämmert hast,
wirklich abschicken willst!



Du kannst sicher sein, daß ich genau das tue. Mehr als hier sonst so einige, die meine Beiträge nur mal so oberflächlich zu überfliegen scheinen und irgendeinen Quatsch herauslesen. Oder nur das herauslesen, was sie lesen wollen.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Arko » Di 22. Jun 2021, 18:13

Den Satz habe ich richtig gelesen. Trotzdem gibst Du vor, zu wissen, wie die jungen Leute das bewerten, was sie über FKK im Internet finden. Du scheinst da also intensive Feldforschung betrieben zu haben.

Vielleicht gibt es wirklich junge Leute, die nach einer zweiminütigen Google-Suche schockiert die Flinte ins Korn werfen und FKK dauerhaft mit Sex und Orgien verbinden. Die sind dann aber eher zu vernachlässigen, denn mit einem Minimum an Recherche, selbst im Internet, ist es recht einfach herauszufinden, was FKK im Sinne von Freikörperkultur ist und wo das Label nur aus Marketingzwecken draufgeklebt wird.

Junge Leute brauchen keine Rentner, die ihnen FKK erklären. Das ist im Zweifel nicht unbedingt die Altersgruppe, der die jungen Leute vertrauen. Da müssen schon gleichaltrige Influencer her, die FKK machen. Und im übrigen denke ich, dass man durchaus auch verlangen kann, dass sich interessierte junge Leute SELBER schlau machen und informieren, wenn auch nur ein Funke an Interesse da ist. Da muss nicht alles häppchengerecht auf dem Tablett serviert werden.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Di 22. Jun 2021, 18:56

@ Arko
Du gehst da nur von dir aus. Woher willst Du wissen, ob es nicht junge Leute gibt, die eben gerade deswegen Ältere fragen, wenn sie wissen, daß diese die FKK anders kennen? Aber dann fragen sie gewiß nicht solche, die in ihren Augen wie geile alte Böcke daherkommen und ein denkbar schlechtes Beispiel liefern. Sie werden sich dann wirklich vertrauenswürdige Leute dazu aussuchen.

Woher solllen denn die gleichaltrigen "Influencer" kommen, wenn es kaum welche gibt? Die paar jungen Leute machen höchstens nur innerhalb ihrer Clique an einem bestimmten Platz FKK, wo es sonst kaum viele andere Leute gibt.

Und ob solche jungen Leute, wie ich sie neulich am Altmühlsee gesehen habe, als "Influencer" tätig sein wollen, ist auch nicht sicher.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Di 22. Jun 2021, 19:19

Aria hat geschrieben:Nein, Campingliesel, nicht alles ist dummes Geschwätz und Hetzerei.

Der Punkt ist: Du polarisierst, weil es für dich keine Zwischentöne, sondern nur schwarz oder weiß gibt. Außerdem stellst du dein Erleben und dein Denken über alles, was andere sagen. Selbst aus der Wikipeia zitierst du nur das, was dir in den Kram passt, alles andere wird von dir ignoriert oder als nicht relevant betrachtet.

Es ist zwar allen hier klar, dass dir zu widersprechen nichts bringt – Ausnahme: Eule –, aber deine Behauptungen, die sich nur auf dein Erleben und Denken stützen, reizen viele, dir zu widersprechen. Und das, obwohl sie hier öffentlich kundgetan haben, dies nicht mehr zu tun – Ausnahme: Blood Moors.

Durch dein Verhalten bist du ein dankbares Opfer auch für jene, die sich manchmal auch irren, aber nicht so massiv und auch nicht in so banalen Dingen wie du: Dir zu widersprechen kann in diesem Forum praktisch jeder. Wenn ich es richtig sehe, hast du nur einen Fürsprecher: Bummler, der aber in gewisser Weise auch nur eindimensional denkt: Für ihn es Kapitalismus, der die FKK kaputtgemacht hat und immer noch macht.

Andererseits verstehe ich die intelligenten und erfahrenen Mitglieder nicht – Beispiel: Horst H. –, sich immer wieder mit dir anzulegen, obwohl sie wissen müssten, dass das nichts bringt.

Mal auch zu schweigen, ist nicht immer das Eingeständnis, einen Disput verloren zu haben – so denken meistens nur Leute mit Minderwertigkeitskomplexen –, sondern ein Zeichen von Größe: Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt.



Das meiste, was die Leute hier gegen mich schreiben, ist nur dummes Geschwätz und Hetzerei. Und einige plappern nur den anderen nach.

Aus Wikipedia zitiere ich das, was grundlegend und wichtig ist und was auch zum entsprechenden Thema paßt. Ich ignoriere das andere nicht, nur kann ich ja nicht jedesmal den ganzen Artikel hier reinsetzen. Anscheinend hast Du noch gar nicht alle Kapitel daraus gelesen. Ich reduziere das eben auf das Wesentliche.

Auf was sollen sich denn meine Aussagen sonst noch stützen außer auf Erleben und Erfahrungen?

Und Bummler ist bestimmt nicht der einzige Fürsprecher.

Wo gibts denn Fürsprecher für Eure Aussagen? Ihr beweihräuchert Euch nur gegenseitig selbst, aber nur dann, wenn es um mich geht. Aber ansonsten zofft Ihr Euch doch genauso!
Eine Diskussionskultur ist das hier teilweise absolut nicht. Und es sind immer dieselben, die dann hin- und herzoffen.
Aber wenn Euch mal jemand insgesamt kritisiert, dann ignoriert IHR das doch ganz demonstrativ! Ich habe jedenfalls noch nie gelesen, daß Euer ewiges HIn- und Her irgendjemand toll findet.
Da gab es schon mehr Kritiken als irgendwas Positives. Sogar von dir oder von Trixi selbst, die aber jetzt wieder ganz anders daherredet. Möcht nur mal wissen, wer sie da "influenct" hat.

Horst legt sich nicht mit mir an. Warum sollte er das denn tun? Er sollte eigentlich ein neutraler Leiter dieses Forums sein. Und er kann sich nicht nur auf eine Seite stellen. Das hättet ihr wohl gerne? Er will sich halt auch meine Ansicht anhören. DAs ist das, was IHR nicht könnt.
Ich habe auch nichts gegen andere Ansichten, aber nicht wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht oder sonst etwas völlig Falsches in Verbindung bringt.

"Als Influencer (von englisch to influence ‚beeinflussen‘) werden seit den 2000er Jahren Personen bezeichnet, die ihre starke Präsenz und ihr Ansehen in sozialen Netzwerken nutzen, um beispielsweise Produkte oder Lebensstile zu bewerben.[1] Marketing mit Influencern wird als Influencer-Marketing bezeichnet.

Achja, und denen glaubt man wohl alles, was man glauben soll?! Alles geht nur nach dieser Masseninfluence? Da wundert mich dann nichts mehr.

Jedenfalls hat da früher die Mundpropaganda von den FKKlern an andere Leute sehr gut funktioniert, auch ohne Netz und sozialen Netzwerken. Unser Netz war vor Ort! Aber ohne ständige Prahlerei. Und ohne falsche Etiketten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Di 22. Jun 2021, 19:32

@ Aria

Mal auch zu schweigen, ist nicht immer das Eingeständnis, einen Disput verloren zu haben


Es ist aber oft ein Zeichen, daß derjenige keine konkreten Argumente mehr hat oder keine Antworten auf konkrete Fragen. Wenn da trotz ewig langen Gelaber plötzlich nichts mehr kommt, dann war das eben nichts wie heiße Luft.

Außerdem wäre es sehr gut, wenn einige mal schweigen würden, um nicht noch mehr unnötige Beiträge z.b. von mir zu provozieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Horst » Di 22. Jun 2021, 19:35

Jetzt ist Schluss hier!

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Aria » Mi 23. Jun 2021, 10:07

Campingliesel hat geschrieben:Horst legt sich nicht mit mir an.
Sorry, ich habe zwar Horst H. geschrieben, aber gemeint war Hans H.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Mi 23. Jun 2021, 13:15

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Horst legt sich nicht mit mir an.
Sorry, ich habe zwar Horst H. geschrieben, aber gemeint war Hans H.


Hätte mich auch sehr gewundert. Aber Hans H. braucht sich auch nicht mit mir anzulegen. Was er schreibt, sind sowieso oft Dinge, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind und mit meinen Erklärungen nichts zu tun haben. Oder es ist total verdreht. Ich habe da schon vieles x-mal erklärt, nützt aber nichts. Ich werde mich damit auch nicht mehr aufhalten.

Hier muß sch niemand mit irgendwem anlegen. Das ist doch alles Kindergartengetue, aber keine sinnvolle Diskussion. Viele lesen falsch, interpretieren falsch, fragen nicht nach, wie etwas tatsächlich gemeint ist, können einem anderen nichts zugestehen. Kaum hat man irgendwas erklärt, suchen sie das nächste Haar in der Suppe. Und wenn einem gewissen Hans H. nichts mehr einfällt, dann dreht er einfach den Spieß so herum, wie es ihm paßt. Und das tun auch andere gerne.
All solche Dinge sind der ganze Müll, der die Threads kaputt macht. UNd dann sucht man halt einen Sündenbock, auf dem man glaubt, so schön herumtrampeln zu können und alles abzuwälzen. UNd wenn ich es nicht wäre, hättet ihr kein Problem damit, jemand anders zu finden.

Da braucht man nur mal bei Thread Covid 19 zu lesen! Nur albernes HIn und Her. Einer will gescheiter sein als der andere! Der reinste Kindergarten ist das! Und das ganz ohne mein Zutun! Wem willst Du da dann die Schuld geben?

Also sucht mal die Schuld bei Euch selber, was das Zumüllen angeht!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste