Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von HTJ » So 16. Mai 2021, 17:09

Ich finde es ja gut, dass dieser Thread bis jetzt nicht abgeleitet in die Diskussion: "Übergewicht ist ja kein Problem, man kann ja abnehmen." So ist es ja in einen anderen Thread mit gleichen Thema passiert. Es ist ja bezeichnend, dass man selbst in einen FKK-Forum vom Thema Übergewicht zum Thema Abnehmen kommt. Die Schönheitsideale wirken auch hier.
Schon dieser Thread an sich zeigt ein Problem, mit dem FKK zu kämpfen hat. Warum fragt man überhaupt, ob man mit Übergewicht FKK machen kann. Mit dem selben Recht könnte man ja fragen, ob Übergewichtige überhaupt in den Supermarkt oder auf die Straße gehen dürfen. Nacktheit ist eben in der Gesellschaft zu einer Ware geworden, die immer schön und ästhetisch zu sein hat.

 
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2009
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von saunafan60 » So 16. Mai 2021, 17:46

Jeder sollte zu seinem Körper stehen und auch so von anderen akzeptiert werden!!!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2021
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: smetbo64
Alter: 35

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von NudismusEF » Mo 17. Mai 2021, 10:53

ICh kann da nur zustimmen. Ich habe kein Problem nackt vor anderen zu sein, allerdings ist es schwieriger mit Übergewicht akzeptiert und aufgenommen zu werden. Daher die zweifel. Ihr habt mir aber gezegt wie offen die Community ist :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 17. Mai 2021, 14:37

NudismusEF hat geschrieben:ICh kann da nur zustimmen. Ich habe kein Problem nackt vor anderen zu sein, allerdings ist es schwieriger mit Übergewicht akzeptiert und aufgenommen zu werden. Daher die zweifel. Ihr habt mir aber gezegt wie offen die Community ist :)
Das kennen wir überhaupt nicht so.
Wo und wie hast Du diese Erfahrung gemacht?

 

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Erikjens67 » Do 10. Jun 2021, 17:33

Hallo
Sei einfach du selbst es ist wichtig das Du mit dir im reinen bist ich habe mit 125 Kilo auch einiges an Last mit mir herum zu tragen ausserdem noch intim Piercings und ernte oft verständnislose Blicke oder dumme Kommentare. Für mich ist wichtig das ich mich wohl fühle und so lebe wie mir es gut tut ich zwinge niemanden mich anzuschauen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 217
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Jochen » Do 10. Jun 2021, 17:55

NudismusEF hat geschrieben:Ich bin halt ziemlich dick aber liebe es nackt zu sein. Allerdings habe ich manchmal scheu mich nackt vor anderen zu zeigen.

1. FKK macht man nicht, um sich nackt zu zeigen, sondern, um nackt zu sein. Das macht man für sich, nicht für andere.
2. Aber ich kenne deine Bedenken nur zu gut: ich war von Kindheit an total untergewichtig und bin jahrzehntelang dafür gehänselt bzw. gemobbt worden. Ich hatte deshalb größte Bedenken vor dem ersten Mal FKK. Und? Gleich beim ersten Mal habe ich eine Frau gesehen, die mindst. 150 kg wog und ich habe Verletzte, Behinderte und Amputierte gesehen. Und es hat niemanden interessiert. Alle dürfen dazu gehören. FKKler sind die tolerantesten Menschen, die ich kenne. Vergiss deine Sorgen und genieß' es einfach!. Bei uns bist du richtig. :D

LnG Jochen

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Eule » Do 10. Jun 2021, 18:06

@ Jochen
Volle Zustimmung von mir. :D

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Jun 2021, 18:31

Erikjens67 hat geschrieben:Hallo
Sei einfach du selbst es ist wichtig das Du mit dir im reinen bist ich habe mit 125 Kilo auch einiges an Last mit mir herum zu tragen ausserdem noch intim Piercings und ernte oft verständnislose Blicke oder dumme Kommentare. Für mich ist wichtig das ich mich wohl fühle und so lebe wie mir es gut tut ich zwinge niemanden mich anzuschauen.


Beziehen sich die verständnislosen Blicke oder dummen Kommentare auf das Übergewicht oder die Intim-Piercings?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Jun 2021, 18:47

@ Erikjens67

Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, daß man dich sieht. Ob man nun will oder nicht. Es wäre sicher auch unangenehm, wenn jeder ständig sichtbar wegschaut, sowohl für dich wie für die anderen.


Normalerweise bekommt auf einem FKK-Platz niemand verständnislose Blicke oder gar noch dumme Kommentare wegen Übergewicht.

Also vermute ich mal stark, daß dieses dem Intim-Piercing gilt, was eben nun mal nicht überall gerne gesehen wird.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Jun 2021, 19:48

HTJ hat geschrieben:Ich finde es ja gut, dass dieser Thread bis jetzt nicht abgeleitet in die Diskussion: "Übergewicht ist ja kein Problem, man kann ja abnehmen." So ist es ja in einen anderen Thread mit gleichen Thema passiert. Es ist ja bezeichnend, dass man selbst in einen FKK-Forum vom Thema Übergewicht zum Thema Abnehmen kommt. Die Schönheitsideale wirken auch hier.
Schon dieser Thread an sich zeigt ein Problem, mit dem FKK zu kämpfen hat. Warum fragt man überhaupt, ob man mit Übergewicht FKK machen kann. Mit dem selben Recht könnte man ja fragen, ob Übergewichtige überhaupt in den Supermarkt oder auf die Straße gehen dürfen. Nacktheit ist eben in der Gesellschaft zu einer Ware geworden, die immer schön und ästhetisch zu sein hat.


Das Übergewicht ist eben nicht nur ein Schönheitsproblem, sondern auch und vor allem ein gesundheitliches Problem. Und wenn jemand den Entschluss fasst, abzunehmen, dann sicher nicht nur wegen der Schönheit. Übergewicht belastet eben auch Herz, Kreislauf, die Atmung und die Gelenke. Schleppe doch mal jeden Tag einen Zentner unnötigen Ballast mit dir herum!
Da wärst Du froh, wenn Du den irgendwo liegen lassen könntest!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste