Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4070
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von ynda » Do 10. Jun 2021, 21:56

Jochen hat geschrieben: Alle dürfen dazu gehören. FKKler sind die tolerantesten Menschen, die ich kenne. Vergiss deine Sorgen und genieß' es einfach!. Bei uns bist du richtig. :D


Außer:
Campingliesel hat geschrieben:Also vermute ich mal stark, daß dieses dem Intim-Piercing gilt, was eben nun mal nicht überall gerne gesehen wird.


Soviel zur Toleranz bei einigen wenigen, bzw einer einzigen FKKlerin zum Thema Aussehen!

Niemand, absolut niemand hat das Recht, andere nur auf Grund seines Aussehens zu be- oder verurteilen!
Wenn jemand Schmuck trägt, egal welchen und egal wo, gehört das zum Aussehen!
Wenn jemand was mit seinen Haaren macht, egal ob wuchern lassen oder entfernen, egal ob gefärbt oder nicht,
gehört das zum Aussehen!
Wenn jemand zu viel oder zu wenig Gewicht hat, gehört das zum Aussehen!
Wenn jemanden irgendwelche Gliedmaßen fehlen, gehört das zum Aussehen!
Manches ist durch Unfall oder Krankheit geschehen, manches angeboren, manches auch freiwillig weil es der
entsprechenden Person so gefällt.
Mir muss es nicht gefallen, niemanden muss es gefallen, aber wir haben es so zu akzeptieren!
Wir haben einfach nicht das Recht, jemanden vorzuschreiben, wie er sein Aussehen gestaltet.
Wenn mir jemand optisch nicht gefällt, ist er/Sie noch lange kein schlechter Mensch, im Zweifel schau ich einfach
nicht hin und gut ist.
Ein "das gehört nicht zum FKK", bezogen auf ein explizit ganz bestimmtes Aussehen, welches jedem seine eigene
persönlich Sache ist, kotzt mich fürchterlich an! :x :evil:
CL, hör endlich damit auf!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Blood Moors » Do 10. Jun 2021, 22:25

ynda hat geschrieben:CL, hör endlich damit auf!

Eher wird die gesamte Erdbevölkerung ihre gesamten Klamotten verbrennen und nur noch nackt herumlaufen. :? :o

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Jun 2021, 22:45

@ Ynda

Ob es dir nun paßt oder nicht: Ich werde damit nicht aufhören. Intim-Piercing ist nicht irgendein Schmuck, der nur optisch "schön" aussehen soll, sondern hat einen bestimmten Zweck, der nicht zur FKK dazupaßt. Auch wenn du das nicht einsehen willst - es sehen aber trotzdem viele so. Der Intimbereich ist eben auch bei der FKK ein Intimbereich - und nicht irgendein Bereich - , der auch für sexuelle Zwecke vorhanden ist, was man aber eben gerade bei der FKK nicht noch extra betonen muß, weil die FKK an sich keinen Bezug zur Sexualität herstellen will.
FKKler sind eben trotzdem nicht asexuell und die Sexualität ist auch für FKKler nicht etwas völlig Gleichgültiges und Unwichtiges. Nur sollte es eben im privaten Bereich bleiben und ist nicht öffentlich, auch wenn das für einige sehr verlockend sein mag.

Eine 23jährige junge Frau erzählte mir z.B., die sich bewußt nicht rasiert, daß sie schon allein deswegen mehrmals angesprochen wurde und zwar fanden es einige Leute toll, daß sie eine von jüngeren Leuten ist, die behaart ist und keinen Rasurwahn hat.
Wenn das schon allein bei der Rasur so gesehen wird, dann wohl erstrecht auch beim Intimpiercing. Andererseits hat sie aber auch gemerkt, daß es manchen Paaren nur um sexuelle Dinge geht, die sie deswegen angesprochen hatten und sie sich dann nur auf diese eine Körperstelle reduziert fühlte.

Das ist eben genau das Problem, was durch diese Hervorhebungen gerade im Intimbereich entsteht. Deshalb kann man das nicht mit Schmuck an anderen nicht intimen Körperstellen vergleichen.

 
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2021
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von FaB » Do 10. Jun 2021, 22:46

ynda hat geschrieben:Ein "das gehört nicht zum FKK", bezogen auf ein explizit ganz bestimmtes Aussehen, welches jedem seine eigene
persönlich Sache ist, kotzt mich fürchterlich an! :x :evil:
CL, hör endlich damit auf!

Danke für diese Worte! Das kann man nicht oft genug betonen!

Als bekennender Piercing-Träger habe ich mich schon das ein oder andere Mal gefragt, wo die vielbeschworene Toleranz von FKK‘lern denn ist. Dass jemand interessiert guckt oder die Augen verdreht, daran hat man sich im Laufe der Jahre gewöhnt. Leider gibt es aber auch immer wieder dumme Sprüche. Meistens hinter vorgehaltener Hand, aber gerade noch so, dass man es mitbekommt.

Bei einigen hört die Toleranz leider dort auf, wo Dinge nicht mehr ins eigene, engstirnige Weltbild passen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Jun 2021, 22:53

FaB hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Ein "das gehört nicht zum FKK", bezogen auf ein explizit ganz bestimmtes Aussehen, welches jedem seine eigene
persönlich Sache ist, kotzt mich fürchterlich an! :x :evil:
CL, hör endlich damit auf!

Danke für diese Worte! Das kann man nicht oft genug betonen!

Als bekennender Piercing-Träger habe ich mich schon das ein oder andere Mal gefragt, wo die vielbeschworene Toleranz von FKK‘lern denn ist. Dass jemand interessiert guckt oder die Augen verdreht, daran hat man sich im Laufe der Jahre gewöhnt. Leider gibt es aber auch immer wieder dumme Sprüche. Meistens hinter vorgehaltener Hand, aber gerade noch so, dass man es mitbekommt.

Bei einigen hört die Toleranz leider dort auf, wo Dinge nicht mehr ins eigene, engstirnige Weltbild passen.


Die Toleranz bei der FKK bedeutet nicht, daß man alles tolerieren soll, was den Leuten gefällt. Und das Intimpiercing gehört da ganz sicher nicht dazu.
Es ist eben ein großer Irrtum der Leute, die glauben, daß alles toleriert wird, was gefällt.

Das kann man auch nicht oft genug betonen, aber das ist wohl genauso aussichtslos, daß die Leute das kapieren, wie es bei der Schädlichkeit vom Rauchen auch ist.

ernte oft verständnislose Blicke oder dumme Kommentare.


Daran allein siehst Du ja, daß das eben nicht zu den Dingen bei der FKK gehört, was zu tolerieren ist!

Jochen hat geschrieben:2. Aber ich kenne deine Bedenken nur zu gut: ich war von Kindheit an total untergewichtig und bin jahrzehntelang dafür gehänselt bzw. gemobbt worden. Ich hatte deshalb größte Bedenken vor dem ersten Mal FKK. Und? Gleich beim ersten Mal habe ich eine Frau gesehen, die mindst. 150 kg wog und ich habe Verletzte, Behinderte und Amputierte gesehen.


Davon hat Jochen geschrieben und nicht von Intim-Piercing.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4070
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von ynda » Do 10. Jun 2021, 23:03

@ Blood Moors

Ich fürchte auch, aber mir platzt bei solcher Verbohrtheit, was eine lächerliche Äußerlichkeit angeht, immer der Kragen!
Meine Eltern haben uns Kinder von Anfang an gelehrt, nicht das Aussehen, nicht die Hautfarbe nicht die Herkunft, nicht
die Religion macht den Menschen aus, sondern einzig und allein sein Charakter!
Ist der Mensch, der mir gegenüber steht, an anständiger Kerl , Sorry, auch Kerlin oder so ähnlich, oder nicht!
Alles andere zählt nicht wirklich!
Ich kann mich noch sehr gut an den 1. Tag meiner Lehre entsinnen. Das war in 64, also 1964 für die später geborenen,
die Beatles fingen gerade an mit ihrer Karriere, als mein Ausbildungsleiter mich anflaumte:
"Bist du auch einer von diesen verlausten Pilzköpfen aus Liverpool?"
Meine Haare waren gar nicht soo lang und die Beatles mochte ich zu der Zeit auch gar nicht. Aber dieses pauschale
Vorurteil dieses Arsc..... brachte mich damals schon auf die Palme und war der Beginn einer innigen Feindschaft.
Später dann, die berühmten 68'er, oder auch die ersten Proteste gegen Atomwaffen. Diese ständigen pauschalen
Vorurteile: "Dieses faule Studentenpack soll lieber arbeiten, als die Straße zu blockieren"
Da war ich noch kein Student, aber egal, solche Aussagen kotzen mich bis heute an und ich reagiere extrem allergisch!

Und dazu gehört auch; "XY gehört nicht zum FKK" Wer bestimmt das? :?:

 
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2021
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von FaB » Do 10. Jun 2021, 23:07

Campingliesel hat geschrieben:Ob es dir nun paßt oder nicht: Ich werde damit nicht aufhören. Intim-Piercing ist nicht irgendein Schmuck, der nur optisch "schön" aussehen soll, sondern hat einen bestimmten Zweck, der nicht zur FKK dazupaßt. […] Der Intimbereich ist eben auch bei der FKK ein Intimbereich - und nicht irgendein Bereich - , der auch für sexuelle Zwecke vorhanden ist, […]

Einspruch! Ich trage Intimschmuck in erster Linie, weil es mir persönlich gefällt und mir ein positives Körpergefühl gibt - genauso wie das Nacktsein im übrigen.

Nüchtern betrachtet ist „der Intimbereich“ erstmal eine Region des menschlichen Körpers, mit Körperteilen, die einen bestimmten Zweck erfüllen. Das trifft genauso auf den Kopf zu. Das Problem fängt in dem Augenblick an, wo man dem Intimbereich eine überzogene moralische Bedeutung zuweist. Letztlich ist er nur ein Teil des Ganzen - nicht mehr und nicht weniger!

 
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2021
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von FaB » Do 10. Jun 2021, 23:16

Campingliesel hat geschrieben:
ernte oft verständnislose Blicke oder dumme Kommentare.


Daran allein siehst Du ja, daß das eben nicht zu den Dingen bei der FKK gehört, was zu tolerieren ist!

Nein, das zeigt vielmehr, dass diese Personen einfach in einem ziemlich starren Weltbild leben, das sich bitte möglichst nicht ändern soll.

Und um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Mir ist es vollkommen egal, wie jemand beim FKK aussieht. Klar, guckt man mal hin, wenn jemand anders aussieht als die meisten. Das aber eher, weil es das gewohnte Muster durchbricht. Interessiert es mich? Nein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4070
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von ynda » Do 10. Jun 2021, 23:28

Campingliesel hat geschrieben:Deshalb kann man das nicht mit Schmuck an anderen nicht intimen Körperstellen vergleichen.

Du sagst das, evt einige andere noch, aber woher nimmst du die Frechheit nahezu allen ausschließlich sexuelle
Motive zu unterstellen :?:
Du vermutest es, wissen kannst du es gar nicht, woher?
Du hast mal behauptet, jemand hätte es Dir bestätigt. Na und? Aha, jemand, also Einer :!: Unheimlich Aussagekräftig :!:
Woher nimmst du die Frechheit beim "Das gehört nicht zum FKK" für alle FKKler zu sprechen :?:
Du kennst doch nur, wie eigentlich wir alle, nur einen winzigen Bruchteil aller FKkler, kannst es also nicht beurteilen.
Du sprichst in erster Linie eigentlich nur für dich, sonst nichts. Wenn sich hier jemand findet, der in diesem Punkt Deiner
Meinung ist, diese auch irgendwie ansatzweise begründen kann, kann Er/Sie sich ruhig äußern. Nieder gemacht auf Grund
einer eigenen Meinung wird niemand, kommt nur auf die Formulierung und den Tonfall an, sonst nichts.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Blood Moors » Do 10. Jun 2021, 23:32

ynda hat geschrieben:"XY gehört nicht zum FKK" Wer bestimmt das?


Campingliesel :!:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andy92, Google [Bot] und 16 Gäste