Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von WeAreOne » Mo 28. Jun 2021, 10:19

Wir können uns nur anschließn...Nackt sind alle gleich und man achtet nicht darauf,wer wie aussieht...wer sich am Aussehen einer Person stört,weiß die Freiheit Fkknicht zu schätzen

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Jun 2021, 12:10

WeAreOne hat geschrieben:Wir können uns nur anschließn...Nackt sind alle gleich und man achtet nicht darauf,wer wie aussieht...wer sich am Aussehen einer Person stört,weiß die Freiheit Fkknicht zu schätzen


Nunja, gleich sind zwar nicht alle, aber es spielt keine Rolle. Wem irgendwas stört, weiß eben nicht, daß man an einem FKK-Strand keinen Schönheitswettbewerb machen will.

 
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2021
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Fabian41 » So 4. Jul 2021, 20:19

WeAreOne hat geschrieben:Wir können uns nur anschließn...Nackt sind alle gleich und man achtet nicht darauf,wer wie aussieht...wer sich am Aussehen einer Person stört,weiß die Freiheit Fkknicht zu schätzen


Definitiv richtig. Heute wieder getestet. Trotz Übergewicht habe ich mich heute am FKK total wohlgefühlt. Einfach viel relaxter dort. Keine Ahnung ob das auch an dem etwas höheren Altersdurchschnitt lag aber irgendwie kam es mir als fkk Neuling so herrlich ruhig vor, dass kenne ich vom Textilstrand nicht. Daneben fühle ich mich am Textil immer beobachtet das Gefühl hatte ich heutige am FKK nicht.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » So 4. Jul 2021, 21:13

Daß man sich am FKK-Strand trotz einiger "Schönheitsfehler", wie sie in den Augen der Textilen bestehen mögen, nicht beobachtet und wohler fühlt, liegt aber nicht daran, daß "alle gleich" sind. Jeder ist anders und eigentlich sieht man die Unterschiede noch viel mehr, weil nichts verdeckt und kaschiert ist. Der Unterschied ist nur, daß man all diese Dinge nur nicht beachtet und toleriert. Jeder ist eben so, wie er ist und niemand muß einem Ideal entsprechen.
Daß alle in die gleichen Schablonen reinpassen sollen, wollen ja eher die Textilen. Jeder meint, die trendigen Moden mitmachen zu müssen.
Bei der FKK muß es keine trendigen Moden geben und niemand muß so aussehen wie angeblich "alle" und schon gar nicht alle gleich.

 
Beiträge: 88
Registriert: 09.02.2019
Wohnort: Sachsen Anhalt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja habe iche
Alter: 42

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von nakedman1981 » So 18. Dez 2022, 11:52

immernackt hat geschrieben:Bei uns im Verein sind fiele Pfundige Männer und alle nett


sind da auch Pfundige damen auch dort ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2023
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Olli71DU
Alter: 53

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von FKKOlli71 » Di 3. Jan 2023, 17:53

Der Vorteil beim FKK ist, dass man keine Bikini-Figur braucht...LOL

Ernsthaft: FKK wäre langweilig, wenn es dort nur Idealmaße geben würde...die hat kaum einer dort und das ist auch gut so !!! :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Neue Freiheit » Di 3. Jan 2023, 22:31

Wir waren vor zwei Jahren am Rosenfelder Strand. Ich fand es gut, wie selbstverständlich sich dort die Menschen - trotz fehlender Idealmaße, die ja von den Medien angepriesen werden - bewegt haben.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Konrad R. » Di 3. Jan 2023, 22:50

Das ist aber nicht nur dort so, sondern meiner Erfahrung nach an allen FKK-Badegelegenheiten.
FKKOlli71 hat geschrieben:Der Vorteil beim FKK ist, dass man keine Bikini-Figur braucht.

Stimmt , gerade für Männer ein Vorteil. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von ynda » Mi 4. Jan 2023, 00:42

Neue Freiheit hat geschrieben:rotz fehlender Idealmaße, die ja von den Medien angepriesen werden

Wie zum Beispiel diese unsägliche Model-Star-such-show mit dieser . . .wie heißt dieses fürchterliche Individuum
gleich wieder? Klum! jetzt fällts mir ein, 's Heidi :roll:
Fürchterlich solche Sendungen, tausende Mädels hungern sich krank um vermeintlich schön a'la Klum auszusehen.
Hab mal einen Teil einer Folge mit mit gesehen, weil die Gastgeber das so gerne sahen. Hab mich dann mit meinen
Bemerkungen ernsthaft unbeliebt gemacht, war da aber fast stolz drauf ;) :D
Und genau das ist eines der Problem heute, nicht nur bei der FKK. Da wird ein Bild vermittelt, welches für 85-90%,
wenn nicht noch mehr, aller Mädels unerreichbar ist. Und wehe so ein Mädel komm nicht wenigstens in die Nähe
dieser Figur, dann droht . . . :x

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 4. Jan 2023, 03:56

Konrad R. hat geschrieben:Das ist aber nicht nur dort so, sondern meiner Erfahrung nach an allen FKK-Badegelegenheiten.
FKKOlli71 hat geschrieben:Der Vorteil beim FKK ist, dass man keine Bikini-Figur braucht.

Stimmt , gerade für Männer ein Vorteil. :D


Viele Männer haben dort aber eine Bikini-Figur - sie bräuchten B-Körbchen oder noch mehr. :D

Allgemein hilft Badebekleidung nicht viel dabei, die Figur als solche zu verbergen. Im Gegenteil entsteht dann eher der Eindruck von Rollbraten oder Preßwurst. Ich mag es allgemein nicht, wenn Leute schädliches und abstoßendes Unterschichtenverhalten zur Schau stellen, ob das nun rauchen oder extremes Saufen/Tätowierungen/Übergewicht sind. Ich nehme an so ähnlich fühlen sich Hautärzte beim Anblick von puterroten Ballermanntouris in der prallen Mittagssonne.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste