Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bild - Wo ist dies entstanden?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von Pullover » Mo 25. Jul 2022, 10:30

Könnte das hier das einkaufende Paar sein, vielleicht etwas älter:
BildBild



Und die Halle, wo das Bild entstanden ist, sieht inzwischen so aus (oder zumindest eine ähnliche Halle ?):

Bild
Die Fliesen sind die gleichen, die Wände und auch die Decke sehen ähnlich bis gleich aus.
Bild

----

Dann müsste das in Vera Playa sein. Und das ist ein Werbebild.

----

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 25. Jul 2022, 10:33

kann auch einfach gestellt sein in einem normalen Supermarkt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von Pullover » Mo 25. Jul 2022, 10:52

@Phragmites: Leider kann ich dir keine PN schreiben; Werbebilder sind immer gestellt.

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jul 2022, 12:23

Von der Größe her ist es in etwa genauso wie der Supermarkt auf Koversada, nur steht da nicht "Caja" drüber. Und ohne Handtuch oder ähnliches sollte man da auch nicht reingehen. Ist schon lange nicht mehr erwünscht. Aber das kam nicht etwa von der Campingplatzleitung, sondern von den Leuten selbst, die ab den 2000er Jahren plötzlich so einen Hygienefimmel entwickelt haben, der das Nackteinkaufen verboten hatte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von Pullover » Mo 25. Jul 2022, 12:57

Wäre das Bild in Kroatien entstanden, warum sollte dann über den Kassen das spanische Wort für Kasse "caja" stehen?

Als ich 2000 in Koversada war, konnte man zumindest im Supermarkt von Besicka noch gänzlich nackt einkaufen. Das Bild, dass eine nackte Frau (mit Natur-Pelz) im Supermarkt an der Kasse vor mir gestanden hat, werde ich nicht los.

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jul 2022, 16:28

Pullover hat geschrieben:Wäre das Bild in Kroatien entstanden, warum sollte dann über den Kassen das spanische Wort für Kasse "caja" stehen?

Als ich 2000 in Koversada war, konnte man zumindest im Supermarkt von Besicka noch gänzlich nackt einkaufen. Das Bild, dass eine nackte Frau (mit Natur-Pelz) im Supermarkt an der Kasse vor mir gestanden hat, werde ich nicht los.

Liebe Grüße, Wilhelm.


Das hat sich dann bis 2002 wohl geändert. Es verändert sich ja nicht immer alles von heute auf morgen. Und auch nicht überall und bei allen Leuten gleichzeitig.

Wer oder was ist denn Besicka?

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von huibu » Mo 25. Jul 2022, 18:42

Campingliesel hat geschrieben:Von der Größe her ist es in etwa genauso wie der Supermarkt auf Koversada, nur steht da nicht "Caja" drüber. Und ohne Handtuch oder ähnliches sollte man da auch nicht reingehen. Ist schon lange nicht mehr erwünscht. Aber das kam nicht etwa von der Campingplatzleitung, sondern von den Leuten selbst, die ab den 2000er Jahren plötzlich so einen Hygienefimmel entwickelt haben, der das Nackteinkaufen verboten hatte.

Klingt für mich unlogisch. Warum sind Klamotten hygienischer als nackte Haut :?:

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von huibu » Mo 25. Jul 2022, 18:51

Aufm-Dorf hat geschrieben:Ich wollte nur sagen das wir so vor 10 Jahren mal auf Formentera waren, da gab es auch einen kleinen Supermarkt, keine 100 vom Strand wo auch FKK geduldet war. Wir wollten schnell ein Eis holen, nur mit Handtuch und fragten ob wir denn nur mit dem Handtuch bekleidet eintreten dürften. Die Antwort war, wir dürfen auch ohne Handtuch einkaufen, es gibt viele Kunden die nackt einkaufen würden. Ok, überredet, von da an waren wir nackt in dem Lädchen, auch während "anständige" Kunden da waren.
Wenn das hier jetzt unpassend ist, dann kann ichs wieder löschen.

Soweit mir bekannt, gibt es in Spanien einen Artikel in der Verfassung, der (frei übersetzt) jegliche Diskriminierung wegen Äußerlichkeiten verbietet. Damit ist es in ganz Spanien theoretisch möglich, überall nackt rumzulaufen.
Zumindest gilt dies für öffentliche Plätze. Somit darf eine Kommune eigentlich gar keinen Textilstrand auspreisen, denn das wäre ja eine Diskriminierung der nackten. Ergo sind damit auch explizite FKK-Schilder eigentlich überflüssig.
In privaten Anlagen (und darunter fallen die Supermärkte auch) könnte das aber anders sein, wenn dort (wie in Deutschland) der Eigentümer oder Pächter das Hausrecht hat...

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von riedfritz » Mo 25. Jul 2022, 20:04

huibu hat geschrieben:Klingt für mich unlogisch. Warum sind Klamotten hygienischer als nackte Haut :?:
Was hat das mit der Frage nach dem Ort der Entstehung (Threadtitel!) zu tun?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jul 2022, 20:28

huibu hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Von der Größe her ist es in etwa genauso wie der Supermarkt auf Koversada, nur steht da nicht "Caja" drüber. Und ohne Handtuch oder ähnliches sollte man da auch nicht reingehen. Ist schon lange nicht mehr erwünscht. Aber das kam nicht etwa von der Campingplatzleitung, sondern von den Leuten selbst, die ab den 2000er Jahren plötzlich so einen Hygienefimmel entwickelt haben, der das Nackteinkaufen verboten hatte.

Klingt für mich unlogisch. Warum sind Klamotten hygienischer als nackte Haut :?:


Es geht darum, daß die Geschlechtszone nicht immer so unbedingt als hygienisch sauber gilt und es für einige anscheinend unhygienisch erschien, wenn vor allem bei Männern ihr Gemächt über Obst und Gemüse herumpendelt oder solche Vorstellungen.
Oder Kinder fassen sich auch gerne mal dahin und fassen dann wieder was zu essen an. Oder duscht und wäscht Du Dich ständig nach jedem Toilettengang ab?

Kleidung wirkt dann eben wie ein Schutz.
Auch deshalb sollte man sich ja immer auf ein Handtuch setzen und nicht direkt auf die Sitzgelegenheit.

Die Intimrasur ist eben auch kein bißchen hygienischer als mit Behaarung, auch wenn das die Rasiermittelindustrie sehr gerne behauptet.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eule und 172 Gäste