Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bild - Wo ist dies entstanden?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von ad peter » Mo 25. Jul 2022, 20:34

Ich denke, dass diese Leute das Wort "Ästhetik" meinen und das mit dem Wort "Hygiene" verwechseln. :roll:

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von Konrad R. » Mo 25. Jul 2022, 20:43

Und die Ästhetik ist inner- und außerhalb des Ladens jeweils eine andere?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jul 2022, 20:46

ad peter hat geschrieben:Ich denke, dass diese Leute das Wort "Ästhetik" meinen und das mit dem Wort "Hygiene" verwechseln. :roll:


Kann auch sein. Paradoxerweise waren es auch dieselben Leute, die zwar die Intimrasur hygienischer fanden, gleichzeitig es aber als unhygienisch fanden, nackt einkaufen zu gehen oder nackt am Tisch zu essen. Das finde ich sehr unlogisch.
Wir waren alle nicht rasiert und haben problemlos nackt am Tisch gegessen und auch nackt eingekauft. Und da wurde niemand krank. Dieser Hygienefimmel ist also alles Unsinn und überflüssig.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jul 2022, 20:55

Konrad R. hat geschrieben:Und die Ästhetik ist inner- und außerhalb des Ladens jeweils eine andere?


Nahrungsmittel und die Intimzone passen halt nicht zusammen. Außer daß das der Ausgang der Nahrungskette ist. Und das ist eben nicht so ästhetisch.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von Konrad R. » Mo 25. Jul 2022, 21:02

Campingliesel hat geschrieben:Paradoxerweise waren es auch dieselben Leute, die zwar die Intimrasur hygienischer fanden, gleichzeitig es aber als unhygienisch fanden, nackt einkaufen zu gehen oder nackt am Tisch zu essen.

Hast Du das so genau eruiert?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 23.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von JDK » Mo 25. Jul 2022, 21:37

Ich gehe im Urlaub auch nackt in den Supermarkt. Niemals würde ich mich mit bloßem Po in die Kühltheke setzen. Es erscheint mir auch sehr akrobatisch meine Geschlechtsteile über das Obst- und Gemüsegarten zu hängen. Gar nicht hygienisch finde ich die Menschen, die sich zum Einkauf 3 Wochen lang die gleichen Textilien anziehen.

Aber das führt alles wieder zu weit und endet in sinnlosen Diskussionen. Mit jedem Stück Nacktheit in Fkk-Anlagen verschwindet auch die FKK.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 276
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von nackt und frei » Mo 25. Jul 2022, 21:38

Unhygienisch ist es wohl, wenn Leute meinen den halben Obst- und Gemüsestand
anfassen zu müssen und wieder zurückzulegen.
Wenn sie das nicht machen dann dürfte auch nackt Einkaufen kein Problem sein.
Vor allem auch nicht bei der eingepackten Ware, die einen Großteil der Waren betrifft.
Auf körperliche Hygiene sollte jeder bei sich selbst achten,
dann könnte sich diese Frage erübrigen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jul 2022, 22:17

nackt und frei hat geschrieben:Unhygienisch ist es wohl, wenn Leute meinen den halben Obst- und Gemüsestand
anfassen zu müssen und wieder zurückzulegen.
Wenn sie das nicht machen dann dürfte auch nackt Einkaufen kein Problem sein.
Vor allem auch nicht bei der eingepackten Ware, die einen Großteil der Waren betrifft.
Auf körperliche Hygiene sollte jeder bei sich selbst achten,
dann könnte sich diese Frage erübrigen.


Tut normalerweise auch jeder, nur wird sich keiner vor jedem Einkauf nochmal unter die Dusche stellen. Bei manchen genügt eben schon allein die Vorstellung, daß da was unhygienisch sein könnte. Da ist auch viel Einbildung dabei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von NackteBohne » Mo 25. Jul 2022, 22:19

Und das hat jetzt alles was bitte mit der Bildherkunft zu tun?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bild - Wo ist dies entstanden?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jul 2022, 22:24

JDK hat geschrieben:Ich gehe im Urlaub auch nackt in den Supermarkt. Niemals würde ich mich mit bloßem Po in die Kühltheke setzen. Es erscheint mir auch sehr akrobatisch meine Geschlechtsteile über das Obst- und Gemüsegarten zu hängen. Gar nicht hygienisch finde ich die Menschen, die sich zum Einkauf 3 Wochen lang die gleichen Textilien anziehen.

Aber das führt alles wieder zu weit und endet in sinnlosen Diskussionen. Mit jedem Stück Nacktheit in Fkk-Anlagen verschwindet auch die FKK.


vielleicht ändert sich das ja auch wieder. Aber solange die Leute denken, FKK sei nur noch am Strand und im Wasser, ansonsten müsse man sich wegen dieser oder jenen Tätigkeit was anziehen, geht es sicher bergab. Nackt einkaufen finde ich jetzt gar nicht mal so wichtig, aber alles andere sollte schon möglichst nackt gemacht werden können. Auch daß die Leute eben kapieren, daß man auf einem Campingplatz überall nackt sein kann und nicht nur am Strand. Und daß es da eben nicht so ist wie in den Thermen, daß man nur beim Schwimmen oder Saunen nackt ist und ansonsten größtenteils eingewickelt herumläuft.

Gerade junge Leute, die außer Thermen fast nichts anderes kennen, machen das auch auf FKK-Campingplätzen so. Habe ich nun auch im Urlaub beobachtet.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tobi96 und 167 Gäste