Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Meine erste Wanderung

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Meine erste Wanderung

Beitrag von string53 » So 23. Mai 2021, 20:03

Das passt voll in diese Zeit. So etwas wird leider zunehmend vorkommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 23. Mai 2021, 20:20

bc53 hat geschrieben: Plötzlich quatscht mich einer
an wie folgt: "Zieh' dir was an, du perverses Stück Scheiße!" (wortwörtlich zitiert!) Seine Frau hat gemeint, daß man besser mal die Polizei
rufen sollte.

Polizei wäre vielleicht angebracht. das reicht für eine Anzeige wegen Beleidigung

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Meine erste Wanderung

Beitrag von Campingliesel » So 23. Mai 2021, 20:42

bc53 hat geschrieben:So glücklich läuft es leider nicht immer! Voriges Jahr im Spätsommer (Ihr erinnert euch: Backofen-Hitze) war ich wieder mal Schwimmen
am MZ-Mombacher Rheinstrand. Wie immer war ich der einzige Nackte. Ich bin 100 m stromab geschwommen und anschließend nackt
am Strand zurückgelaufen. Gegen die Strömung zu schwimmen an dieser Stelle schaffen nur Olympia-Sieger. Plötzlich quatscht mich einer
an wie folgt: "Zieh' dir was an, du perverses Stück Scheiße!" (wortwörtlich zitiert!) Seine Frau hat gemeint, daß man besser mal die Polizei
rufen sollte. Danach hatte ich erstmal keine Lust mehr. Ich habe mich augenblicklich angezogen und bin nach Hause gefahren. Ich bin nicht
so sicher, ob ich da jemals wieder hingehe zum Nackt-Schwimmen. Auch bei mancher geführten Nacktwanderung haben mich agressive
Wortfetzen irritiert. Ist Euch das noch nie passiert? Ihr Glücklichen! Vielleicht liegt es daran, daß ich das Unglück anziehe....

bc53


Ja, das mit dem Nacktwandern ist so ne Sache. 2009 habe ich das auch das 1. Mal gemacht. Anfangs traute ich mich auch gar nicht so richtig, dabei völlig nackt zu sein. Wir gingen durch Wald und über Wiesen, auch durch Ortschaften. Das war für mich völlig ungewohnt. ABer es war in der Dresdner Gegend und die Gruppe war dort schon bekannt. Die meisten Leute grinsten und guckten etwas überrascht. Manche grüßten auch mit "Ach ihr seids wieder unterwegs!" Nur einmal auf einem der Sandsteinhügel regte sich mal einer auf und wollte schon die Polizei rufen, aber unser "Chef" der Gruppe konnte ihn beruhigen und wir grüßten halt auch einfach immer freundlich und ließen uns auf keine Diskussionen ein.
Auch auf der Wanderung auf der Isar regte sich mal eine Gruppe von vermutlich Türken auf, daß sowas ja nicht angehen könnte, daß man nackt durch die Gegen laufe. ABer auch hier kam es nicht zu Streitigkeiten und wir gingen ruhig und freundlich weiter.

Es gibt eben immer Leute, die das nicht verstehen. ABer in einer Gruppe ist man halt stärker als alleine. Ganz alleine würde ich das auch nie machen. Eine Wandergruppe wird auch eher akzeptiert als eine einzelner. Männer werden dann schnell als Exhibis betrachtet und Frauen alleine trauen sich das eh kaum.

Ich glaube nicht, daß Du das Unglück anziehst, aber ein nackter Mann alleine hat es oft schwer, einfach akzeptiert zu werden. Ich würde mich dann lieber einer Gruppe anschließen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.06.2014
Wohnort: Südheide
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Meine erste Wanderung

Beitrag von Offroader293xx » Mi 26. Mai 2021, 15:54

In Undeloh geht man ja teilweise auf "normalen" Wanderwegen, wo einem durchaus öfter bekleidete Wanderer begegnen.

Ostern war ich dort mit den Hunden unterwegs, als mich ein älterer Herr ansprach, ich wäre jetzt schon der dritte Nackte, der ihm begegnet ist. Er würde seit drei Jahren hier Ostern wandern, aber das wäre ihm noch nie passiert...
Nach meiner Erklärung, dass hier ein Naturistenpfad ist, war er zufrieden und wir sind beide unserer Wege gegangen.
Die Jahre vorher muss es zu Ostern wohl kälter gewesen sein!

Bei der nächsten Runde, dieses mal mit meiner Frau, war es fast an der gleichen Stelle ein Wandererpärchen mit der gleichen Frage und unserer gleichen Antwort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Meine erste Wanderung

Beitrag von Klausi60 » Do 27. Mai 2021, 06:18

@ Offroader geht ihr als Paar nackt ?? also beide ?? oder nur du und deine Frau behält die Kleidung an.
Wenn ich mal so direkt hier fragen darf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Meine erste Wanderung

Beitrag von HTJ » Fr 28. Mai 2021, 11:03

bc53 hat geschrieben:So glücklich läuft es leider nicht immer! Voriges Jahr im Spätsommer (Ihr erinnert euch: Backofen-Hitze) war ich wieder mal Schwimmen
am MZ-Mombacher Rheinstrand. Wie immer war ich der einzige Nackte. Ich bin 100 m stromab geschwommen und anschließend nackt
am Strand zurückgelaufen. Gegen die Strömung zu schwimmen an dieser Stelle schaffen nur Olympia-Sieger. Plötzlich quatscht mich einer
an wie folgt: "Zieh' dir was an, du perverses Stück Scheiße!" (wortwörtlich zitiert!) Seine Frau hat gemeint, daß man besser mal die Polizei
rufen sollte. Danach hatte ich erstmal keine Lust mehr. Ich habe mich augenblicklich angezogen und bin nach Hause gefahren. Ich bin nicht
so sicher, ob ich da jemals wieder hingehe zum Nackt-Schwimmen. Auch bei mancher geführten Nacktwanderung haben mich agressive
Wortfetzen irritiert. Ist Euch das noch nie passiert? Ihr Glücklichen! Vielleicht liegt es daran, daß ich das Unglück anziehe....

bc53


Es ist mit der Nacktheit eben nicht so einfach. Ich erinnere mich, als ich vor mehrern Jahren mal in meinen Wohngebiet einen nackten Mann auf dem Balkon gesehen habe. Und
obwohl ich mit Nacktheit eigentlich kein Problem habe und
obwohl ich zu DDR-Zeiten oft FKK gemacht habe,
kam mir dies schon etwas seltsam vor. Erst durch meine Mitgliedschaft in diesen Forum denke ich darüber etwas anders. Es ist eben in der Allgemeinbevölkerung die Meinung, dass Nacktheit nicht in die Öffentlichkeit gehört.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.06.2014
Wohnort: Südheide
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Meine erste Wanderung

Beitrag von Offroader293xx » Fr 28. Mai 2021, 13:19

Klausi60 hat geschrieben:@ Offroader geht ihr als Paar nackt ?? also beide ?? oder nur du und deine Frau behält die Kleidung an.
Wenn ich mal so direkt hier fragen darf.


Wenn, dann beide nackt...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Meine erste Wanderung

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Mai 2021, 13:36

HTJ hat geschrieben:
bc53 hat geschrieben:So glücklich läuft es leider nicht immer! Voriges Jahr im Spätsommer (Ihr erinnert euch: Backofen-Hitze) war ich wieder mal Schwimmen
am MZ-Mombacher Rheinstrand. Wie immer war ich der einzige Nackte. Ich bin 100 m stromab geschwommen und anschließend nackt
am Strand zurückgelaufen. Gegen die Strömung zu schwimmen an dieser Stelle schaffen nur Olympia-Sieger. Plötzlich quatscht mich einer
an wie folgt: "Zieh' dir was an, du perverses Stück Scheiße!" (wortwörtlich zitiert!) Seine Frau hat gemeint, daß man besser mal die Polizei
rufen sollte. Danach hatte ich erstmal keine Lust mehr. Ich habe mich augenblicklich angezogen und bin nach Hause gefahren. Ich bin nicht
so sicher, ob ich da jemals wieder hingehe zum Nackt-Schwimmen. Auch bei mancher geführten Nacktwanderung haben mich agressive
Wortfetzen irritiert. Ist Euch das noch nie passiert? Ihr Glücklichen! Vielleicht liegt es daran, daß ich das Unglück anziehe....

bc53


Es ist mit der Nacktheit eben nicht so einfach. Ich erinnere mich, als ich vor mehrern Jahren mal in meinen Wohngebiet einen nackten Mann auf dem Balkon gesehen habe. Und
obwohl ich mit Nacktheit eigentlich kein Problem habe und
obwohl ich zu DDR-Zeiten oft FKK gemacht habe,
kam mir dies schon etwas seltsam vor. Erst durch meine Mitgliedschaft in diesen Forum denke ich darüber etwas anders. Es ist eben in der Allgemeinbevölkerung die Meinung, dass Nacktheit nicht in die Öffentlichkeit gehört.


Da hast du völlig recht. Bis ich hier ins Forum eintrat und 1 Jahr später auch in den Chat, den es damals noch gab, hatte ich nie von irgendjemandem gehört oder gesehen, daß er z.b. zu Hause mehr oder weniger nackt lebt. Auch im Verein hatte nie jemand davon erzählt.
Als im Chat ständig die erste Frage war, ob jemand gerade nackt am PC saß, dachte ich immer, was diese Frage soll. Schon deswegen, weil man es ja sowieso nicht sehen konnte. Also wozu diese Frage? Konnte ja jeder was erzählen.
Sicher, wenn man einen Balkon hat, und der kaum von anderen einsehbar ist, dann würde ich auch nichts dabei finden, mich da mal nackt zu sonnen. Aber wozu soll ich nackt am PC sitzen?
Sicher ist die Allgemeinbevölkerung immer noch größtenteils der Meinung, daß Nacktheit nicht in die Öffentlichkeit gehört, auch wenn es heute schon viele öffentliche Strände gibt, die auch akzeptiert werden, selbst wenn mal kein Schild dort ist, wo FKK draufsteht. Und auch wenn es mittlerweile bekannt ist, daß man machmal Nacktwanderer trifft, jedenfalls in bestimmten Gegenden.
Trotzdem gibt es viele Situationen, wo die Nacktheit in der Öffentlichkeit einfach unangebracht ist und nicht akzeptiert wird.

Wir leben nunmal nicht nackt wie noch manche Naturvölker. Und das wird sich auch nie so entwickeln, selbst dann nicht, wenn die Klimaerwärmung für Temperaturen sorgt, wo das theoretisch möglich wäre. Selbst in Australien, wo es teilweise ständig mindestens unsere Sommertemperaturen gibt, leben die Menschen nicht ständig nackt. Und zum Teil nicht mal mehr die Ureinwohner. Ebenso wie in anderen Erdteilen in diesem Klimabereich.

 

Re: Meine erste Wanderung

Beitrag von Fkkfranke » Mi 4. Mai 2022, 05:56

Meine erste Wanderung ist länger her bei 30 Grad in der Sonne bin längere Strecke nackt gewandert. Nin keinen begegnet. War sehr ruhig Gegend. Immer was in der Hand zum anziehen

Heute würde ich nur in der gruppe bleiben.

Online
 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Meine erste Wanderung

Beitrag von riedfritz » Mi 4. Mai 2022, 06:17

CL hat geschrieben:Aber wozu soll ich nackt am PC sitzen?
Warum nicht? Wen interessiert das schon?
Thema ist aber "Meine erste Wanderung"!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: riedfritz und 43 Gäste