Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

WNGD (World Naked Gardening Day)

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: WNGD (World Naked Gardening Day)

Beitrag von Campingliesel » So 2. Mai 2021, 16:51

Naturpaar6568 hat geschrieben:Da sollte ich mir mal Gedanken drüber machen. Wie in jedem Jahr versuchen die hübschen gelben Blütenköpfe des Löwenzahns, unseren Rasen in Besitz zu nehmen. Damit verraten sie sich jedoch, und ich mache mich mit dem Ausstecher auf die Pirsch. So auch gestern, ohne dass ich wusste, dass der WNGD ist, und deshalb mit Jeans und Hemd bekleidet.
Wir haben bei unserem Eckgrundstück 48 Meter Zaun zur Straße und dahinter komplett einsehbare Gartenfläche. Da endlich mal die Sonne schien, waren auffällig viele Spaziergänger unterwegs. Oder kannten die den WNGD, und hatten mit meiner Teilnahme gerechnet? :lol:


Was machst Du denn mit dem Löwenzahn? Ich gehe den immer sammeln und mache Marmelade davon! Und von einer großen Schüssel voll Löwenzahnblüten kann man ne Menge Marmelade machen!

Löwenzahn ist kein Unkraut, sondern ein Heilkraut!

 

Re: WNGD (World Naked Gardening Day)

Beitrag von Naturpaar6568 » So 2. Mai 2021, 20:08

Campingliesel hat geschrieben:Was machst Du denn mit dem Löwenzahn? Ich gehe den immer sammeln und mache Marmelade davon! Und von einer großen Schüssel voll Löwenzahnblüten kann man ne Menge Marmelade machen!
Löwenzahn ist kein Unkraut, sondern ein Heilkraut!


Ach Campingliesel, auch wenn ich den WNGD nicht zelebriert habe, gehöre ich trotzdem zur Gilde der Gartenfreunde und Naturliebhaber. Ja, Löwenzahn ist kein Unkraut, sondern ein Heilkraut. Und nicht nur das - Nachbars fleißige Bienchen sammeln den Nektar und werden richtig fit, um Tag für Tag Blüten auch anderer Pflanzen zu bestäuben. (Vorbeugend betone ich, dass sie die anderen Pflanzengattungen nicht mit dem Pollen der Löwenzahnblüten bestäuben). Ohne diesen natürlichen Prozess wären wir ziemlich besch... dran. Auch wir haben schon Löwenzahnmarmelade zubereitet, und unseren Enkeln dabei Wissen vermittelt. :?
Trotzdem - würdest Du auf Deinem Rasen im Garten Löwenzahn sprießen lassen, der sich schon bald explosionsartig vermehrt? Zu dieser Jahreszeit gibt es unzählige Wiesen und Wegraine, auf denen der Löwenzahn prächtig sprießt. Grundlos ermorde ich kein Löwenzahnpflänzchen, indem ich seine Pfahlwurzel ausreiße. Ich will nur nicht, dass mein Garten in drei Jahren nur noch aus Löwenzahn besteht, und dieser seine Invasion längst in den Nachbargärten vollzogen hat. :cry:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNGD (World Naked Gardening Day)

Beitrag von NaWa » So 2. Mai 2021, 20:30

ynda hat geschrieben:Ähem, der 1. Mai ist mir zwar als Feiertag bekannt, wie vermutlich allen hier ;-)
Aber ein Nackt-Gärtner-Tag ist mir gänzlich unbekannt :shock:
Hätt ihn aber dennoch nicht begangen, weil nass, windig, kalt! War zwar wie jeden Morgen mal kurz nackt
im Garten, aber wie gesagt, kurz

Das hat NICHTS mit dem 1. Mai zu tun!
Der WNGD ist immer am 1. Samstag im Mai und das ist nicht immer der 1. Mai.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: WNGD (World Naked Gardening Day)

Beitrag von harryster » Mo 3. Mai 2021, 05:08

Für mich ist auch jeder Tag WNGD Tag, denn ich gehe auch jeden Morgen nackt in den Garten um meine Tiere zu versorgen. Wenn es zu kalt ist dauert es eben nicht so lange.

 

Re: WNGD (World Naked Gardening Day)

Beitrag von MathiasF » Do 6. Mai 2021, 22:02

Mir ist dieser WNGD auch unbekannt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: WNGD (World Naked Gardening Day)

Beitrag von Volker100 » Fr 7. Mai 2021, 17:47

Bei uns ist immer nacktgärtnern angesagt, wenn das Wetter passt. Wie denn sonst, etwa angezogen? Das geht doch gar nicht. OK, wenn ich Schutzkleidung brauche um an die Dornenbüsche ran zu kommen, dann schon.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK, peho und 48 Gäste