Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dieter Gräwe gestorben

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dieter Gräwe gestorben

Beitrag von Johnny » So 23. Mai 2021, 20:38

Dieter‘s Tod hat auch mich sehr betroffen gemacht. Ich kannte ihn von Wanderungen im Pfälzerwald. Seine ruhige und nette Art, wie es Otti und Ruhrnaturist zuvor beschrieben, kann ich nur bestätigen sowie auch den Eindruck von Tim007 - ‘‘ein freundlicher und engagierter Mensch‘‘. Ein äußerst sympathischer Mensch ist allzu früh von uns gegangen. 2014 lernte ich Dieter bei unserer Pfingstmontagwanderung im Pfälzerwald kennen. Als ich seine Anmeldung zur Wanderung erhielt, wurde ich erst mal stutzig: Jemand nahe Hamburg wohnend möchte im Pfälzerwald mitwandern! Schnell stellte sich jedoch heraus, daß Dieter auf seiner Reise(wenn ich mich recht erinnere in den Süden Frankreichs) einen Abstecher in den Pfälzerwald machen wollte, um an unserer Tour teilzunehmen. So trifft wohl zu‚ wie ‚knipser‘ zuvor schrieb:‘‘Er hat das mit seinem tollen Camper genau richtig gemacht: Überall war er dabei.‘‘ Zur Pfingstmontagwanderung in 2017 gönnte sich Dieter nochmals einen Abstecher in den Pfälzerwald und genoß auch diese Tour und die anschließende Einkehr.
Auch ich werde ihn in sehr guter Erinnerung behalten.

Mach‘s gut, lieber Dieter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 23. Mai 2021, 20:43

ich habe @dieter_gli nur aus seinen Beiträgen hier im Forum gekannt über die ganze Zeit, aber ihn darüber geschätzt. ich bin traurig. rip.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Dieter Gräwe gestorben

Beitrag von regenmacher » Mo 24. Mai 2021, 11:22

Die passendste Art, Verstorbener zu gedenken, ist, ihr Wirken zu beschreiben. In diesem Zusammenhang natürlich bezüglich der FKK: Dieter wird hier vermutlich bekannt sein für die Organisation der Nacktwanderungen im Rahmen der "Mee(h)r erleben"-Reihe und für seinen Einsatz zur Eröffnung und zum Betrieb des offiziellen Nacktwanderweges nahe Hamburg. Letzterer war Vorbild für einen Teil der Spielhandlung einiger Episoden einer bekannten Seifenoper des deutschen Fernsehens in denen das Nacktwandern positiv thematisiert wurde (ARD, "Roten Rosen").

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dieter Gräwe gestorben

Beitrag von Blood Moors » Mo 24. Mai 2021, 14:25

Ich habe Dieter auch nicht persönlich gekannt, aber seine Beiträge hier habe ich immer gerne gelesen. Immer informativ und vor allen Dingen sachlich bleibend. Leider starb er viel zu früh. :(
R. i. p., Dieter!

 
Beiträge: 1536
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Dieter Gräwe gestorben

Beitrag von Arko » Mo 24. Mai 2021, 16:26

RIP Dieter. Ich habe ihn über die Hamburger Nacktivisten kennengelernt und war bei einigen Veranstaltungen dabei.Ein wirklich netter Mensch, der im besten Sinne Werbung für FKK gemacht hat. Traurig, dass er nicht mehr unter uns weilt...

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Dieter Gräwe gestorben

Beitrag von nacktwolf62 » Do 27. Mai 2021, 12:59

Ich bin zutiefst bestürzt und sehr traurig. Ich habe ihn gekannt. Auch seine Frau Brigitte. Er hat wohl nie deren frühen Tod, vor einigen Jahren, verkraftet. Mit seinem Womo, seinen Reisen, sein Engagement bei den Hamburger Naturisten, dem Mehrerleben, hat er versucht,
sich abzulenken, weiter zu leben? Ich bin entsetzt. Mein tiefstes Beileid gehört seinen Angehörigen.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste