Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt im Garten

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2021
Wohnort: Rheine-im schönen Münsterland
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Nackt im Garten

Beitrag von R(h)eines Duo » Di 14. Sep 2021, 07:28

Guten morgen
Ich hätte nie gedacht,wie herrlich es ist,sich nackt im Garten aufzuhalten.Im nächsten Jahr wollen wir uns noch einen Badezuber zulegen,der soll an eine Position im Garten,wo evtl.der Garten vom Nachbarhaus Einsichtig wird.Ich denke aber,die Nachbarn werden es überleben.Ich hätte nie gedacht,das meine Frau daran soviel Spass hat,sie wollte nie mit in die Saunaes könnte sie ja jemand sehen.Aber seit ich im letzten Jahr in Rente gegangen bin und wir uns im Keller unsere Infrarotsauna eingebaut haben,wird sie Gott sei Dank im offener.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2017
Wohnort: Lieberose
Geschlecht: Paar
Skype: nein
Alter: 51

Re: Nackt im Garten

Beitrag von Not-FKKler » Di 14. Sep 2021, 08:57

Gibt nichts schöneres, genau. Wenn man nackt im Haus ist und unbedacht auch raus in den Garten, ins Freie kann ist es herrlich.

 
Beiträge: 30
Registriert: 10.06.2014

Re: Nackt im Garten

Beitrag von newnude » Di 14. Sep 2021, 09:05

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man einfach mit den Menschen reden sollte, die einen nackt sehen können. Dann wird man sehr schnell merken ob es ein Problem ist. Weder meine Nachbarn, noch deren Besuch usw. haben bis jetzt ein Problem mit dem nackt sein von mir. Habe mich auch schon mit dem Gärtner und Freunden den Nachbarn nackt am Zaun unterhalten. War alles sehr Positiv.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2015
Wohnort: Menden
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Nackt im Garten

Beitrag von bullifan » Di 14. Sep 2021, 09:53

Kann ich alles nur bestätigen. Vor allem kein besonderes Aufhebens von der eigenen Nacktheit machen. So tuen, als wäre (ist es ja eigentlich auch) ganz normal, so blank die Natur zu geniessen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt im Garten

Beitrag von Mandragora » Di 14. Sep 2021, 11:04

Hier überschneidet sich ja einiges an Themen und da ich es schon mal geschrieben hatte, möchte ich gerne darauf verwiesen:
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.p ... 92#p119792
und auch darauf:
viewtopic.php?f=2&t=2590&p=138631&hilit=Nachbarn#p138631
Eine schöne Sauna habe ich jetzt ja auch und da ich darüber auch schon geschrieben habe, gibt es noch einen Verweis:
viewtopic.php?f=24&t=17748&hilit=Nachbarn&start=20
Für diese Sauna habe ich mir jetzt noch eine schöne Liege aus einem alten Lattenrost und einem uralten Bettgestell meiner Eltern gebastelt.
Nun liege ich sogar leicht gefedert und ergonomisch angepasst.
Heute Nachmittag soll es regnen, deshalb heize ich die Sauna gleich nochmal auf.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt im Garten

Beitrag von Tim007 » Di 14. Sep 2021, 12:42

Beneidenswert.
Hast Du schon einmal über eine Forumsparty nachgedacht?
Keine Angst: Länger als zwei Wochen bleiben wir nicht.

:-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt im Garten

Beitrag von Mandragora » Di 14. Sep 2021, 15:29

Findest Du die Situation mit meinen Nachbarn beneidenswert?
Ich nicht, ich hätte lieber welche, die nicht gymnophob und weniger bekloppt sind.
Was die Party angeht: Können wir machen, in das Zelt passen bei günstiger Stapelung locker zwanzig Leute rein, ich werde das dann von außen überwachen.
Ich freue mich schon auf die Diskussionen über die Dokumente des gesellschaftlichen Wandels.
Und wehe, da kommt mir einer unrasiert!
Das ist ja schließlich FKK.

 

Re: Nackt im Garten

Beitrag von CHICO » Sa 18. Sep 2021, 15:47

Wer meint und deutlich macht, er müsse sein Nacktsein im eigenen Garten verbergen, demonstriert, dass er tatsächlich der Meinung ist, etwas Unzulässiges zu tun. Unter diesen Umständen sollten solche Leute dann auch das Nacktsein unterlassen, wenn die Möglichkeit besteht, von anderen beobachtet zu werden.

Nacktheit auf dem eigenen Grundstück ist definitiv nicht verboten.

Wer der Meinung ist, Nacktsein Anderer nicht ertragen zu können, hat eine geistig/psychische Fehlentwicklung durchgemacht. Reine Nacktheit kann objektiv gesehen nicht missbilligt werden. Auftauchende Probleme bei Menschen, die reine Nacktheit nicht akzeptieren mögen, liegen bei diesen Menschen selbst. Nicht bei den Nackten. Damit müssen die fraglichen Menschen selber fertig werden; sie müssen ihre Moralvorstellungen korrigieren. Oder mit ihren Problemen weiter leben. Nicht der Nackte muss sich fügen, anpassen oder die Konfrontation vermeiden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt im Garten

Beitrag von Aria » Sa 18. Sep 2021, 19:24

CHICO hat geschrieben:Wer meint und deutlich macht, er müsse sein Nacktsein im eigenen Garten verbergen, demonstriert, dass er tatsächlich der Meinung ist, etwas Unzulässiges zu tun.
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt im Garten

Beitrag von Mandragora » Sa 18. Sep 2021, 19:49

Falls der Beitrag von Chico auf mich gemünzt sein sollte: Ich verberge nichts, füge mich nicht und passe mich nicht an.
Heute Nachmittag habe ich noch nackt den Rasen gemäht.
Trotzdem beeinflusst mich das ablehnende Verhalten der Nachbarn.
Wenn ich mich z.B. auf meiner Terrasse befinde und die lassen den Rolladen an dem einen Fenster herunter, von wo aus sie mich sehen können und der andere bleibt oben, geht das nicht spurlos an mir vorbei.
Ich empfinde das fast schon als Beleidigung, als wenn ich eine derart verunstaltete Gestalt wäre, vor dessen Anblick man sich unbedingt schützen muss. So schlimm sehe ich nun auch wieder nicht aus.
Auch dieses nebeneinander her leben ohne zu grüßen ist nicht schön, aber damit haben die angefangen bzw. aufgehört seitdem sie gesehen haben, dass ich mich nackt im Garten aufhalte.
Es wäre doch schon viel schöner, Nachbarn zu haben die damit entspannt umgehen.
Aber das sucht man sich leider nicht aus, genau wie Kollegen, da muss man auch mit leben.
Auf meinen Lebensstil verzichten wegen dieser Leute werde ich auf keinen Fall und irgendwie hat es ja auch seinen Vorteil: Ich kann davon ausgehen, dass ich nicht gesehen werde und habe so meine Privatsphäre und meine Ruhe.
Aber andere, nicht gymnophobe Nachbarn würde ich bevorzugen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste