Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt im Garten

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Nackt im Garten

Beitrag von Tomnude » So 30. Mai 2021, 22:00

Was für ein schöner Tag heute. Das erste Mal in diesem Jahr nackt im Garten.....herrlich :D

 
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2009
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Nackt im Garten

Beitrag von saunafan60 » So 30. Mai 2021, 22:27

schade, da wäre ich gerne dabei gewesen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackt im Garten

Beitrag von ad peter » Mo 31. Mai 2021, 04:47

Tomnude hat geschrieben:Was für ein schöner Tag heute. Das erste Mal in diesem Jahr nackt im Garten.....herrlich :D
Ich war schon Anf. Februar nackt im Garten/auf Terrasse. Wenn gerade kein Wind ist und die Sonne scheint, ist es warm genug, dass man schon sitzen kann. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt im Garten

Beitrag von Klausi60 » Mo 31. Mai 2021, 05:09

Toll wenn es in deinem Garten möglich ist.
Bei uns leider alles einsehbar, da ist draußen kein Nackt sein möglich.
Hoffe du kannst es noch oft genießen. Vielleicht auch mal mit Freunden , Bekannten zusammen,
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Nackt im Garten

Beitrag von harryster » Mo 31. Mai 2021, 05:27

Nackt im Haus , Hof und Garten ist auch bei mir möglich. Meine Nachbarn und Hausbewohner kennen mich so. Wer mich im Sommer besucht findet mich im Garten Nackt an und ich bleibe nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt im Garten

Beitrag von Mandragora » Mo 31. Mai 2021, 10:18

Gestern war ich tagsüber die ganze Zeit nackt zu Hause, das Wetter lud ja dazu ein.
Abends wurde mir etwas kühl, obwohl es eigentlich noch nicht kalt war, also zog ich mich komplett an.
Als ich dann nochmal zum Kompost in den Garten musste, ging mir durch den Kopf: „Was sollen die Nachbarn denken, wenn die dich so hier sehen?“

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackt im Garten

Beitrag von regenmacher » Mo 31. Mai 2021, 17:19

Bezüglich der Nachbarn kann es hilfreich sein, kurz einmal die Position eines Nackt-Gegners einzunehmen und die eigene Nacktheit mit gegnerischen Augen zu sehen.

Gegnerisch - das war wohl auch die Position eines CSU-Abgeorneten, der vom wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages die Frage untersuche ließ, wie man gegen Nackte im nachbarschaftlichen Garten vorgehen kann. Sozusagen: Welche rechtlichen Möglichkeiten und "Tricks" es dafür geben könnte. Der wissenschaftliche Dienst hat dazu eine kurze gutachterliche Ausarbeitung zusammengestellt. Sie ist auch für den juristischen Laien (also selbst mir) verständlich. Darin kommt der wissenschaftliche Dienst zu dem Schluß, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt gegen Nackte im nachbarschaftlichen Garten vorzugehen. Der CSU-Abgeordnete, dessen Namen ich hier nicht erwähne, war verständlicherweise enttäuscht.

Die Ausarbeitung ist öffentlich erreichbar unter :
https://www.bundestag.de/resource/blob/412710/afd60f74df8791224c66c40fbdb52ff3/wf-vii-g-178-05-pdf-data.pdf

(Es lohnt sich, das Schriftstück herunterzuladen und - im Falle von Problemen - zur Sicherheit griffbereit zu haben)

alle grüße
michael regenmacher
.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt im Garten

Beitrag von Eule » Mo 31. Mai 2021, 23:32

@ Regenmacher
Herzlichen Dank für deinen Hinweis. Es war auch schön mal wieder etwas von dir zu hören. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt im Garten

Beitrag von ynda » Di 1. Jun 2021, 09:31

Komme grad vom Kaffee trinken draußen im Garten, ohne alles natürlich, also ich ohne alles, aber der Kaffee auch.
Ist herrlich sich früh morgens schon die Sonne auf den Balg scheinen zu lassen.
Auch den Winter über bin ich immer früh morgens, wenn der Kaffee durch läuft, mal ein paar Minuten draußen gewesen.
Zum durch lüften sozusagen ;)
Wünsche euch allen einen schönen friedlichen Tag :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt im Garten

Beitrag von Hans H. » Di 1. Jun 2021, 22:39

@Regenmacher:
Auch von mir vielen Dank für diesen Link!
Kurz vor Schluss kommt ein Abschnitt, der mir besonders gefällt, weil ja manche Menschen behaupten, dass der Anblick anderen, oft werden dabei Kinder genannt, schaden könnte:
Daneben müssen die betroffenen Interessen, also hier die Interessen des Nacktbadenden und die des dadurch Gestörten abgewogen werden. Damit ist auch die Intimsphäre des Nacktbadenden, als Teil seines allg. Persönlichkeitsrechts, von erheblicher Bedeutung. Im Ergebnis kommt es auch hier wieder auf den Einzellfall an. Im Regelfall wird eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts nicht vorliegen. Ebensowenig wird man in der Regel von einer Beeinträchtigung oder gar einer Verletzung der Gesundheit allein aufgrund des Anblicks Nacktbadender auf dem benachbarten Grundstück ausgehen können.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum, natlion und 33 Gäste