Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zustellerin beschwert sich; leicht bekleidet an der Haustür

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Zustellerin beschwert sich; leicht bekleidet an der Haus

Beitrag von Ha-Be » Sa 28. Aug 2021, 13:52

Ich denke, es ist nur für einen notwendig (fritzla), denn efkaka weiß das bestimmt.
Er hat es sicherlich nur überspitzt geschrieben, weil er es (und ich auch) für dämlich hält, nackt Fremden die Türe zu öffnen.
Natürlich nur nackt oder in Unterhose. Handtuch rum ist OK. :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Zustellerin beschwert sich; leicht bekleidet an der Haus

Beitrag von Mandragora » Sa 28. Aug 2021, 17:30

Ich bin hier von "efkaka" schon beleidigt worden, weil ich geschrieben hatte, dass ich auch schon mal nur mit einer kurzen Hose bekeidet dem Zusteller die Türe öffne.
Das ist für den auch schon Exhibitionismus.

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Zustellerin beschwert sich; leicht bekleidet an der Haus

Beitrag von efkaka » Sa 28. Aug 2021, 23:34

Heute früh las ich den Beitrag von Hans_imp und er unterstellt mir .......
Egal, er hat es um 2.30 Uhr geschrieben, kann man halten wie man will.

Ich habe mir jetzt am späten Abend die Mühe gemacht, um zu lesen, wo ich Mandragora beleidigt hatte.
Von Anfang an hatte ich meine Meinung und Sicht zu dem Thema dargestellt. Ich möchte das nicht alles kopieren, weil das Thema für mich abgeschlossen war, doch für Mandragora wohl noch nicht, wegen meiner Beleidigung .
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann bezeichnete Mandragora mich als erstes als Kleingeist und darauf folgte meine , für mich normale Antwort und er usw.

Frage , an Mandragora. Wo siehst Du dich beleidigt?
Ich möchte keine anderen Meinungen oder Antworten von anderen Leuten lesen oder wissen. Danach kann Horst das Thema schließen.
Danke.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Zustellerin beschwert sich; leicht bekleidet an der Haus

Beitrag von FNW ♫ » So 29. Aug 2021, 10:44

Mandragora hat geschrieben:Das ist für ... auch schon Exhibitionismus.


Weil wir gerne sachlich etwas klarstellen:
Exhibitionismus - auch unter Paraphilie F 65 nach ICD 10 zu finden und dort ausführlich beschrieben - ist der unwiderstehliche innere Drang, sein Gemächt / Geschlecht irgend welchen Leuten öffentlich darzustellen, evtl. dabei auch noch sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen, oder bloß zu stöhnen, wie guuuutth das eben sei. Manche lachen, man che flüchten, andere schreien nach Po-Li-Zeiiii!, Wieder andere ignorieren es. Keiner kann sagen, ob und wann dieses Verhalten sich verschärft. Darin liegt die eigentliche Gefahr für unvorbereitete SpaziergängerInnen...

Klar: Es geht hier um abweichendes sexuelles Verhalten, das eine gewisse, unerfüllte Not nach kindlicher Anerkennung erahnen lässt.

Sich unbekleidet zu bewegen, bedeutet zunächst nur, kein Gewand zu tragen. Die Türe zu öffnen, bedeutet ... nun ja - herrje.

LG
B & V

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Zustellerin beschwert sich; leicht bekleidet an der Haus

Beitrag von Ha-Be » So 29. Aug 2021, 10:49

Nix herrje
Du hast es doch selbst beschrieben:
"...ist der unwiderstehliche innere Drang, sein Gemächt / Geschlecht irgend welchen Leuten öffentlich darzustellen"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Zustellerin beschwert sich; leicht bekleidet an der Haus

Beitrag von ynda » So 29. Aug 2021, 12:09

Ha-Be hat geschrieben:Nix herrje
Du hast es doch selbst beschrieben:
"...ist der unwiderstehliche innere Drang, sein Gemächt / Geschlecht irgend welchen Leuten öffentlich darzustellen"


Da sich FKKler und/oder Nudisten/Naturisten usw meist nackt am wohlsten fühlen, kann man es fast auch schon
als einen 'unwiderstehlichen inneren Drang' gleich setzen. Ich betone noch mal: "fast".
Und da bei Nackten zwangsläufig auch das "Gemächt zu sehen ist, gerät der FKKler, Nudist/Naturist nahezu
zwangsläufig in Verdacht ein versteckter Exhi zu sein.
So ist es mir gelegentlich von Hardcore Textilern auch schon vorgeworfen worden. Ohne dass ich nackt die Tür
geöffnet hätte, sondern nur weil ich FKK gut finde.
Nur wenn es gelingt nackt zu sein als etwas normales zu begreifen, wird mit solchen Vorwürfen Ruhe sein, gelingt
aber nicht, wenn sich die Anhänger des Nackt-Seins verstecken, da muss man gelegentlich auch ein wenig offensiv
sein und es auch zeitgleich erklären.
Ich hab z.B. immer vor solchen Situationen (Haus/Wohnungstür) schon mal erwähnt und erklärt was passieren kann.
Dabei erfahr ich wie ich mich bei diesem oder jenen verhalten sollte oder auch kann.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zustellerin beschwert sich; leicht bekleidet an der Haus

Beitrag von Eule » Mo 30. Aug 2021, 17:32

Mir ist es nicht bekannt, dass es eine Vorschrift gibt, dass man oder auch wie man bekleidet sein muss, wenn man die Tür öffnet. Solange man mit seinem Erscheinen keine sexuelle Aufforderung oder Wünsche äußert, dürfte und sollte alles unproblematisch sein.

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Zustellerin beschwert sich; leicht bekleidet an der Haus

Beitrag von efkaka » Mo 30. Aug 2021, 18:15

@ Eule
Es geht mir doch nicht um eine Vorschrift. Klar gibt es die nicht und vielleicht auch keine Vorschrift, das man nicht in der Öffentlichkeit an Häusern oder Straßen -Bäume pinkelt oder sogar Groß.....
Es ist eine Frage des Anstands, des Benehmens und der Achtung des Gegenüber, mehr nicht und das war mein Anliegen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Zustellerin beschwert sich; leicht bekleidet an der Haus

Beitrag von FNW ♫ » Mo 30. Aug 2021, 19:22

efkaka hat geschrieben:Es ist eine Frage des Anstands, des Benehmens und der Achtung des Gegenüber,[...]


efkaka: Das ist ein interessanter Ansatz:

Was ist es, das meinem gegenüber meinen Respekt, "Anstand", meine Höflichkeit und all diese netten Dinge vermittelt? Ist es meine Körpersprache, mein Blick, die Stimme? - Vielleicht kommt es auch darauf an, wie die Situation ist: Erwarte ich Leute, die ich kenne, die mich kennen, Nachbarn etwa, Freunde?
Wie kommt es, dass gerade Bekleidung für all diese positiven Werte herhält?

Kleidung: verbirgt vieles, schönt manches, stellt deren Inhalt (die Bekleideten) vielleicht irgendwie positiv dar...
Aber was will mein Gegenüber in dem Moment eigentlich?

Kleidung bei Hitze in Innenräumen oder an der Sonne zu tragen, grenzt an Selbstschädigung, im Schnee am Berg nackt zu sein, an Selbstbestätigung :-)
Das darf ich wohl sagen, alles ausprobiert...

Nackt in ein Amt, eine Kirche zu gehen, das wäre bestimmt ein fauxpas.
Aber an der eigenen Türe - wo man sogar einen Hinweis anbringen könnte?

Sollte das nicht eher der Mensch selber sein?

Nur so zum Drüber-Nachdenken :-)

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zustellerin beschwert sich; leicht bekleidet an der Haus

Beitrag von riedfritz » Mo 30. Aug 2021, 21:08

Solange man mit seinem Erscheinen keine sexuelle Aufforderung oder Wünsche äußert, dürfte und sollte alles unproblematisch sein.
Gerade dies wird aber demjenigen nicht klar, der unvermittelt einem Nackten gegenüber steht!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste