Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Blood Moors » Do 16. Sep 2021, 16:48

@ Eule: Deinem 1. Satz kann ich ja zustimmen, aber ist die Aussage
Eule hat geschrieben:es geht um die veränderten Dimensionen im Längenwachstum.

jetzt nur auf Jungen bezogen, oder wie ist das zu verstehen? :?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 16. Sep 2021, 17:57

Blood Moors hat geschrieben:@ Eule: Deinem 1. Satz kann ich ja zustimmen, aber ist die Aussage
Eule hat geschrieben:es geht um die veränderten Dimensionen im Längenwachstum.

jetzt nur auf Jungen bezogen, oder wie ist das zu verstehen? :?


Das gehört nicht in dieses Thema! Schreibt das bitte woanders!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 16. Sep 2021, 18:03

Auf alle Fälle ist das hier der falsche Thread dafür.
Die Jugendilichen sollen selber schreiben, ob und welche Probleme sie haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » Do 16. Sep 2021, 21:03

Campingliesel hat geschrieben:Auf alle Fälle ist das hier der falsche Thread dafür.
Die Jugendilichen sollen selber schreiben, ob und welche Probleme sie haben.
Ja, sollen sie, aber man darf auf keinen Fall mit Tipps aus der eigenen Erfahrung antworten, außer Campingliesel natürlich, denn sonst wird das von Dir als Unsinn bezeichnet, obwohl Du nicht einmal die Bücher kennst, über die ich schrieb (aber ich kenne Aussagen von Frauen darüber!) und von anderen wird man als Oberlehrer bezeichnet - ja lediglich für Tipps aus der eigenen Erfahrung. Die dürfen anscheinend nur bestimmte Leute hier schreiben. Eure maßlose Überheblichkeit kotzt mich echt an und ich bin jetzt mal eine Zeit lang raus aus dem Forum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Horst » Do 16. Sep 2021, 21:09

Unmöglich!

Überlasst doch das Thema einfach mal den jungen Leuten hier im Forum!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 24. Okt 2021, 10:08

Hallo an alle jungen Leute bis 30!

Der Sommer ist nun vorbei und vielleicht kann ja der eine oder andere mal von seinen neuen Erfahrungen in Sachen FKK vom Sommer berichten, auch wenn die Gelegenheiten nicht so häufig waren. Aber Urlaub war ja auch immerhin möglich.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 24. Okt 2021, 21:02

Im übrigen sehe ich an der täglichen Geburtstagsliste, daß es schon einige gibt, die in die angesprochene Altersgruppe gehören. Also meldet euch doch mal und schreibt, wie ihr über die FKK denkt.

 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2018
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Feranoxx » Do 11. Nov 2021, 14:35

Also ich persönlich hatte immer eine gewisse Affinität zu FKK
Es hat damit angefangen als ich in der Grundschule einen Kumpel mit alleinerziehendem Vater kennengelernt hab, bei dem man nackt zuhause rumlaufen/frühstücken usw. konnte und damit gelernt hab, dasses kein Problem war - meine Mutter hat mir dann paar Jahre später den Kontakt verboten - vermutlich wegen irgendwelchen Ängsten - die Gründe seien mal dahingestellt - ich hatte jedenfalls das Gefühl gehabt, dass FKK etwas ist, das gesellschaftlich nicht anerkannt ist und habe es nicht wirklich ausgelebt und hab mich einfach fürn Freak gehalten.

Jetz seit ich 24 bin gehe ich offen mit dem Thema um und suche nach Möglichkeiten, Gelegenheiten und Menschen, die ähnlich dazu eingestellt sind aber finde in meinem persönlichen Umfeld nicht viele Leute die das ähnlich sehen.

Ich habe das Gefühl viele Personen machen mehr ein Problem daraus und suchen sich Ausreden, als dass sie grundsätzlich ein Problem darin sehen. Dann kommen Ausreden wie z.B. es lohnt sich nicht an den FKK-Strand zu gehen, weil da sind ja nur alte Leute - da denk ich mir dann einerseits - wenn se nur zum gucken hinwollen, haben se die falsche Motivation. Andererseits ist es schwierig sich mit Aktivitäten zu assoziieren, bei denen man denkt, dass keiner aus der eigenen Altersklasse da ist.

Das war für mich als NRWler ein Kulturschock, als ich in Berlin am Teufelssee war und mehr junge als alte nackte Menschen gesehen habe.

Was ich aber auch gelernt habe, ist dass viele Personen zwar beim reden nicht mitmachen möchten/würden aber die wirklich kein Problem damit haben wenn man in deren Anwesenheit nackt ist - und die sich durch das Beispiel des normalen nackten Umgangs dann davon überzeugen lassen, dasses nichts schlimmes ist und die vielleicht doch mitmachen.
Dadurch hab ich gelernt, dass die Gesellschaft vielleicht doch weniger Prüde ist als mein Bild von ihr.
Das ist - glaube ich - der Grund warum es für mich einfach nicht mehr peinlich ist und diese Realisation hat einfach Zeit gebraucht. Deswegen nahm meine Scham zum Thema FKK mit dem Alter einfach ab.

Ich bin jetzt inzwischen 30 und bin ziemlich froh mit meinem heutigen Umgang mit dem Thema - ich hätte gerne früher mehr Erfahrungen damit gemacht bzw. es hätte mich gefreut mehr Angebote dazu zu finden um meinen Enthusiasmus dazu früher fördern zu können. Wenn ich so Dinge sehe wie z.B. die Aktivität vom FSV Adolf Koch, getnakedgermany.de oder bei nakedwanderings.com sehe ich Dinge die ich gerne öfter finden würde, einfach nur um mehr Anlaufstellen zu finden bei denen ich das Gefühl habe, dass es gesellschaftlich akzeptierte soziale Nacktheit gibt. Ich habe z.B. 3 Jahre lang in Aachen gelebt und habe vom Aachener FKK-Verein leider erst erfahren, als ich wieder weggezogen bin. Gleichzeitig sehe ich halt das Problem mit Zensur bzw. der Gleichstellung von FKK und Sex im Werbebereich und in den Köpfen vieler Menschen.

So doof das klingt aber man sieht ja, dass das Internet und der Umgang damit sich in den letzten Jahren erstmal selbst finden musste und hoffe/denke, dass die Wichtigkeit der Werbung durch soziale Medien auch bei Nudistenvereinen ankommt. Weiterhin wurde Nacktheit durch Corona ja auch wieder weiter verbreitet und hoffe, dass dadurch ein Trend der Akzeptanz entsteht. Ich denke nicht, dass man in Zukunft nackt einkaufen gehen kann aber hoffe einfach dass der Grundstein gelegt wurde, dass mehr Angebote dazu entstehen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 11. Nov 2021, 15:37

@ Ferranoxx

Ein sehr guter Beitrag!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Blood Moors » Do 11. Nov 2021, 22:11

Feranoxx hat geschrieben:Weiterhin wurde Nacktheit durch Corona ja auch wieder weiter verbreitet und hoffe, dass dadurch ein Trend der Akzeptanz entsteht.

Worauf stützt du diese Aussage? Meiner Meinung nach war eher das Gegenteil der Fall. Denn

- viele Anlagen wurden zeitweise ganz geschlossen oder die Besucherzahlen wurden reduziert.
- in einigen Anlagen wurden die FKK-Areale z. G. der textilen Teile umgewandelt, um dort die Abstandsregeln einhalten zu können.
- Badeanstalten, Saunen und Thermen waren aufgrund des Lockdowns monatelang geschlossen.
- Urlaubsreisen - und somit auch FKK-Urlaube - sind weitestgehend ausgefallen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum, NRW_P und 54 Gäste