Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Sa 4. Feb 2023, 11:42

scilla hat geschrieben:in meiner Studienzeit ist kein Kommilitone mit mir in die Sauna oder zum FKK

Wann war die? Zu meiner Studienzeit Ende der 1970/Anfang 80er war das nicht ungewöhnlich.
ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:In Vereinen und auf FKK-Campingplätzen gibts dagegen schon einiges.

...
Vielleicht reicht es den jungen Leuten am Strand zu liegen, sich unterhalten und im Wasser zu plantschen. Weißt du es?

Sie weiß es, was lässt Dich zweifeln?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 4. Feb 2023, 15:31

Konrad R. hat geschrieben:Was sollten sie da auch? Finden sie dort Möglichkeiten für Aktivitäten nach ihrem Geschmack?


Von welchen Aktivitäten sprichst du dann hier, die sie evtl finden können oder wollen?

 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Sa 4. Feb 2023, 15:38

Darauf hat Ynda ja schon eine Antwort gegeben. Ansonsten müsstest Du die Jugendlichen fragen, warum sie z.B. nicht hinter Tujahecken angezogen Sport treiben wollen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 4. Feb 2023, 15:39

@ scilla

In den 60ern bis 80ern hättest Du jedenfalls genügend Leute auf FKK-Plätzen antreffen können, die auch in deinem Alter waren. Ob das nun Kommilitonen waren oder nicht, spielt ja keine Rolle. In meinen Schulklassen waren auch nie weleche dabei, die FKK gemacht haben, außer einer einzigen Ausnahme, die ich zufällig mal bei einem Volleyballturnier getroffen habe. Aber gewußt haben wir das voneinander vorher nicht. Die Überraschung war natürlich groß, aber auch kein Problem.

Bei den Leuten in dem Nürnberger Verein war es sicher keine Seltenheit, daß man auch andere aus dem Verein oder anderen Vereinen in einer Schulklasse oder an der Uni hat treffen können, die auch in Nürnberg wohnten.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 4. Feb 2023, 15:47

Konrad R. hat geschrieben:Darauf hat Ynda ja schon eine Antwort gegeben. Ansonsten müsstest Du die Jugendlichen fragen, warum sie z.B. nicht hinter Tujahecken angezogen Sport treiben wollen.


Nur in der Sonne liegen oder schwimmen sind ja keine besonderen Aktivitäten, die man erstmal finden muß. Also ist das keine Antwort auf meine Frage.

Jugendliche machen überall angezogen Sport, ob mit oder ohne Thujahecken und auch egal, ob das FKK-Plätze sind oder nicht. Außerdem ist nicht jeder Verein mit Thujahecken umgeben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » Sa 4. Feb 2023, 18:17

scilla hat geschrieben:in meiner Studienzeit ist kein Kommilitone mit mir in die Sauna oder zum FKK
In meiner Schulzeit wurde zumindest schon mal nach dem Sport nackt geduscht, jedenfalls von ca. 20% der Klasse (Das waren die, die auch im Turnverein waren, und es dort so gewohnt waren). In der Sauna hatte ich damals nie darüber nachgedacht, wen man treffen könnte, denn wenn, dann ist die oder der genauso nackt. Es kam aber kaum zu Treffen. Ich weiß nur noch von Eltern eines Klassenkameraden. Der war aber selbst nicht dabei. Das wäre mir aber auch egal gewesen.

In meiner Studienzeit kam es vor, dass nach einem erfolgreichen Event mit einer AG der Uni der Professor, der die AG leitete noch zu sich zum Imbiss und Umtrunk an und in seinem privaten Schwimmbad einlud. Auf die Antwort von einigen, sie hätten doch jetzt keine Badesachen dabei sagte er nur, in seinem privaten Schwimmbad würde nie mit Badesachen gebadet. Hätte da jemand allein aus diesem Grund nein sagen sollen? Ich glaube, damals in dieser Zeit hätte man den einigermaßen erstaunt angesehen. Nicht das Mitmachen, sondern ein "Nein", außer man hatte andere Gründe, wäre peinlich gewesen.

So war es jedenfalls in den 1970er Jahren. Es liegt also mit Sicherheit nicht in der Natur der Jugendlichen im Alter von Studenten, wie prüde sich da heute viele verhalten, sondern es hat mit dem Ergebnis der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung der letzten 30 - 40 Jahre zu tun.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Sa 4. Feb 2023, 19:12

Konrad R. hat geschrieben:Sie weiß es, was lässt Dich zweifeln?

Ihre Antworten :?: :!: :idea: :roll:

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von scilla » Sa 4. Feb 2023, 19:17

Konrad R. hat geschrieben:
scilla hat geschrieben:in meiner Studienzeit ist kein Kommilitone mit mir in die Sauna oder zum FKK

Wann war die? Zu meiner Studienzeit Ende der 1970/Anfang 80er war das nicht ungewöhnlich.


in den 90ern

damals habe ich sogar in einer Sauna gejobbt

Campingliesel hat geschrieben:In den 60ern bis 80ern hättest Du jedenfalls genügend Leute auf FKK-Plätzen antreffen können, die auch in deinem Alter waren.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 4. Feb 2023, 21:49

@ scilla

In den 90ern hatte sich schon vieles geändert. Da waren Jugendliche und junge Leute schon deutlich auf dem Rückzug von der FKK. Und das war nicht bloß wegen der Pubertät, denn dann hätten sie ja danach auch wieder kommen können.

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von scilla » So 5. Feb 2023, 00:21

irgendwas verdirbt die Kinder

sind es die Medien?
Fernsehen?
Handy?
Konsole?
Internet?

ist es die Schule?
zuviel Nachmittagsunterricht?
zuviel gemeinsames Beschließen in der Klasse?
zuviel Egoismus durch vermeintliche Rechte?
zu hohes Niveau?

ist es der Luxus?
zu teure Urlaube?
zu teure Geschenke?
zu wenig Arbeiter und Bauern?
zu wenig Bewusstsein für die wichtigen Dinge im Leben?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JamesIcese und 119 Gäste