Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 213
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von fkk-neuling12 » Fr 3. Feb 2023, 18:23

ynda hat geschrieben:Hab da grad nen Spruch bei FB gelesen, passt irgendwie zu dem Thema warum kaum noch Menschen nackt am Strand o.ä. sind.
Leider nicht genau bekannt von wem er ist:
Es ist erstaunlich wie viele Menschen sich für Ihren Körper schämen
und wie wenige sich für Ihren Verstand.


Ich glaube es ist nichtmal ein Problem der Nacktheit.
Ich denke es ist vielmehr ein Problem, des Internets. Da jeder heutzutage ein Smartphone hat und mal eben ein Bild/Video machen und dies hochladen könnte.
Dies ist zumindest mein Bedenken, dass es mich bisher noch nicht an einen FKK-Strand gezogen hat.

Wenn man neuere Saunen/Thermenanlagen betrachtet, geht dort die Altersgrenze von 20-60 und dort sind auch viele u30 Menschen vertreten.

Sind so meine Beobachtungen

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 3. Feb 2023, 18:43

@ fkk-neuling12

Ja, nur daß diese Leute eben meistens nicht nackt sind, außer wenn sie es unbedingt müssen, z.B. in der Saunakabine oder im Wasser, wo man es nicht so deutlich sieht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4839
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » Fr 3. Feb 2023, 20:07

fkk-neuling12 hat geschrieben:Ich denke es ist vielmehr ein Problem, des Internets. Da jeder heutzutage ein Smartphone hat und mal eben ein Bild/Video machen und dies hochladen könnte.
Dies ist zumindest mein Bedenken, dass es mich bisher noch nicht an einen FKK-Strand gezogen hat.

Das liest und hört man oft. Aber es kommt kaum vor, dass wirklich jemand am FKK-Strand ein Foto macht. Und wenn wird heute fast immer sehr genau darauf geachtet, dass nur die Personen aufs Bild kommen, mit denen man zusammen dort ist. Wenn einer allein da ist und man sieht, dass er fotografiert, kann man heute sicher sein, dass der Protest der Anwesenden sofort deutlich wird. An einem See in Österreich habe ich gehört, dass auch die Polizei sehr schnell da ist, wenn einer fotografiert.
fkk-neuling12 hat geschrieben:Wenn man neuere Saunen/Thermenanlagen betrachtet, geht dort die Altersgrenze von 20-60 und dort sind auch viele u30 Menschen vertreten.
Das sind auch meine Beobachtungen und bei meinem letzten Saunabesuch in einem Sportpark in Sachsen liefen die Gruppen Jugendlicher nicht nur im Saunabereich nackt herum, sondern auch am Pool vorbei zu den Ruhebereichen, zum Dampfbad auf der anderen Seite etc, obwohl gerade der Pool und der Bereich um ihn herum ausdrücklich als Textilbereich ausgewiesen war. Also, in der Gruppe unter sich sind die zumindest stellenweise inzwischen wieder total locker. Bevor ich es vergesse, speziell für CL: die waren alle unten rasiert.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 3. Feb 2023, 22:09

@ Hans H.

Bevor ich es vergesse, speziell für CL: die waren alle unten rasiert.


Das glaube ich schon.
1. halten sie es für erforderliche Mode
2. unterwerfen sie sich auch noch dem Gruppenzwang.
3.hat die Nacktheit in einer Therme wenig mit FKK zu tun. Die meisten der jungen Leute würden nie auf einen FKK-Platz gehen.

 
Beiträge: 2921
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Fr 3. Feb 2023, 22:31

Was sollten sie da auch? Finden sie dort Möglichkeiten für Aktivitäten nach ihrem Geschmack? Es ist aber gut möglich, dass sie im Sommer an einen Badesee o.ä. gehen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 3. Feb 2023, 22:46

Konrad R. hat geschrieben:Was sollten sie da auch? Finden sie dort Möglichkeiten für Aktivitäten nach ihrem Geschmack? Es ist aber gut möglich, dass sie im Sommer an einen Badesee o.ä. gehen.


Was für Aktivitäten suchen sie denn? In einer Therme gibts genug Aktivitäten, weswegen man eben dorthingeht. Wenn man bloß herumalbern will, braucht man keine Therme.
Was für Aktivitäten gibts denn an irgendeinem Badesee? Meistens gar keine außer in der Sonne liegen oder schwimmen. An inoffiziellen Stränden erstrecht nicht.
In Vereinen und auf FKK-Campingplätzen gibts dagegen schon einiges.

Wenn es an FKK-STränden oder Campingplätzen soviele junge Leute gäbe wie in den Thermen, hätte ich nichts dagegen. Davon sind diese Plätze aber weit entfernt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 3. Feb 2023, 22:59

Solche typischen Saunagängerinnen habe ich letzten Urlaub am Keutschacher See gesehen. Sie gingen in Handtücher bis über die Brust gewickelt zum Steg am Wasser, schwammen und wickelten sich dann wieder ein, um zurück zum Quartier zu gehen. Und das bei größter Hitze.
Viel an der frischen Luft und Sonne waren sie wohl auch noch nicht, denn sie waren weiß wie die Wand, sogar an Armen und Beinen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Maxi » Sa 4. Feb 2023, 00:07

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Was sollten sie da auch? Finden sie dort Möglichkeiten für Aktivitäten nach ihrem Geschmack? Es ist aber gut möglich, dass sie im Sommer an einen Badesee o.ä. gehen.


Was für Aktivitäten suchen sie denn? In einer Therme gibts genug Aktivitäten, weswegen man eben dorthingeht. Wenn man bloß herumalbern will, braucht man keine Therme.
Was für Aktivitäten gibts denn an irgendeinem Badesee? Meistens gar keine außer in der Sonne liegen oder schwimmen. An inoffiziellen Stränden erstrecht nicht.
In Vereinen und auf FKK-Campingplätzen gibts dagegen schon einiges.

Wenn es an FKK-STränden oder Campingplätzen soviele junge Leute gäbe wie in den Thermen, hätte ich nichts dagegen. Davon sind diese Plätze aber weit entfernt.



Also an dem See an dem ich gehe, bin ich mit 20 Jahren Abstand der jüngste die meisten sind ü50 oder ü60 dort, was mach mich jetzt nicht stört hatten oft gute Gespräche.

Wenn ich an den See gehe will ich in erster Linie nackig in der Sonne liegen, falls mich jemand fragen würde ob ich mit ihm Volleyball Badminton Rommè spielen würde, würde ich das auch gerne ausprobieren.

Ich muss persönlich sagen das ich mich unter den älteren tatsächlich wohler fühle, war aber selten unter jüngeren Fkkler.

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von scilla » Sa 4. Feb 2023, 03:29

Maxi hat geschrieben:
Ich muss persönlich sagen das ich mich unter den älteren tatsächlich wohler fühle, war aber selten unter jüngeren Fkkler.


Du stehst eben auf Geist
und Dir imponiert, daß man nackt würdevoll altern kann

an der Uni würdest Du zwar auch gleichaltrige Wohlfühlmenschen finden,
aber mit denen bist Du halt nicht nackt

in meiner Studienzeit ist kein Kommilitone mit mir in die Sauna oder zum FKK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Sa 4. Feb 2023, 03:46

Campingliesel hat geschrieben:In Vereinen und auf FKK-Campingplätzen gibts dagegen schon einiges.

Was gibt es dort, was wer auch immer am inoffiziellen FKK-Badesse nicht auch machen könnte, wenn man es denn möchte.
Vielleicht reicht es den jungen Leuten am Strand zu liegen, sich unterhalten und im Wasser zu plantschen. Weißt du es?
Inoffizieller FKK Strand am See oder Meer kostet nix, FKK-Verein musst du Mitglied sein, das wollen die vermutlich auch nicht. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste