Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Di 10. Mai 2022, 20:45

Maxi hat geschrieben:Hey Danke dir für die Antwort, ja das sind auch meine Gedanken zu dem Thema gewesen.
Eigentlich Schade das das so ist... ja meine Freundin mag leider kein Fkk wobei ihre Eltern begeisterte Fkkler sind, was bedeutet das ich meist alleine zum Fkk gehe oder mich im Garten meiner Schwiegereltern sonne.

Bei Frauen ab 50 oder ab 60 ist das meist wieder etwas anderes die trauen sich dann schon öfters mal alleine raus :)


Das sind vermutlich die, die eben schon lange FKK machen, so wie ich z.B. Ich habe überhaupt kein Problem damit, alleine an einen Strand zu gehen. Genauso wenig wie ich früher ein Problem hatte, als Kind oder Jugendliche oder junge Frau FKK zu machen. Ich war weder damals noch bin ich heute die einzige oder nur unter wenigen Leuten. Angst haben mußte damals keiner.
Heute ist halt das Problem, daß es nur sehr wenig junge Frauen gibt, die alleine auf einem FKK-Platz sind. Und daher fühlen sie sich dann wie eine Art Außenseiter, auf die sich dann viele stürzen könnten. Was aber eigentlich gar nicht geschieht. Aber diese Angst scheint tief zu sitzen, auch wenn ihnen direkt noch nie was passiert ist.

 
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Kopftuch » Di 10. Mai 2022, 21:36

Danke für deinen Beitrag Maxi. Mir ist aufgefallen, dass man häufig junge Leute in der Sauna sieht, als Pärchen,mehrere Mädels oder Jungs und manchmal auch einzelne Mädels oder Jungs. Am FKK Strand oder FKK See sieht man junge Leute nicht so häufig. Da ich viele Familien mit ihren Kindern in der Sauna, am FKK See oder FKK Strand sehe, blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Mai 2022, 12:57

Kopftuch hat geschrieben:Danke für deinen Beitrag Maxi. Mir ist aufgefallen, dass man häufig junge Leute in der Sauna sieht, als Pärchen,mehrere Mädels oder Jungs und manchmal auch einzelne Mädels oder Jungs. Am FKK Strand oder FKK See sieht man junge Leute nicht so häufig. Da ich viele Familien mit ihren Kindern in der Sauna, am FKK See oder FKK Strand sehe, blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft.


Woran glaubst du, daß das liegt, daß junge Leute häufiger in der Sauna sind als an FKK-Stränden?

An welchen FKK-Seen oder Stränden siehst Du viele Familien mit Kindern?

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von fkk-neuling12 » Mi 11. Mai 2022, 13:01

Campingliesel hat geschrieben:Woran glaubst du, daß das liegt, daß junge Leute häufiger in der Sauna sind als an FKK-Stränden?


Bei mir liegts daran, dass ich Sauna präferiere, da es dort wie gesagt Sanitäranlagen gibt und ich falls ich mich ich möchte ein Handtuch umwickeln kann.
Zudem kann ich mal eben in die Sauna fahren, mal eben an einen FKK-Strand jedoch nicht, da nicht wirklich in der Nähe :D

 
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Kopftuch » Mi 11. Mai 2022, 14:14

@ FKK Neuling
Schön, das wir eine Meinung von dir lesen konnten.

@ Campingliesel
Wie FKK Neuling schon sagte, es ist einfacher in der Nähe eine Sauna zu finden, als eine FKK Bademöglichkeit.
In der Sauna ist man auch wetterunabhängig, bei schlechtem Wetter bleibt man drinnen und bei Sonnenschein legt man sich draußen hin.
Sauna ist Wellness und zum Entspannen sehr gut geeignet und deshalb wohl auch bei den jüngeren Leuten beliebt.

Familen mit Kinder am FKK Strand sehe ich an der Ostsee häufig und auch an dem FKK Badesee ,wo ich meistens baden gehe.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Mai 2022, 15:40

@ FKK Neuling

Das dachte ich mir schon, daß es hauptsächlich daran liegt, daß man eben nicht gewissermaßen gezwungen ist, ständig nackt zu sein, sondern jederzeit ein Handtuch herumwickeln kann. An einem FKK-Strand würde das komisch wirken. Außerdem geht man ja auch nicht zu einem Strand, wenn das Wetter nicht so gut ist.

Das andere Problem mit der Erreichbarkeit hängt halt sehr von der Wohnlage ab. Aber im Sommer würde ich sicher keine Saunaanlage einem Badesee vorziehen, nur weil sie näher liegt. Am See gibt es auch sanitäre Anlagen. Deshalb gehe ich auch nicht an einen wilden Strand, wo es eben nichts dergleichen gibt. Unsere Sauna und Hallenbad schließen auch jetzt bis September, solange das Freibad geöffnet hat. Wir haben eben die Seen vor der Haustür und da lohnt sich nicht beides geöffnet zu haben. Die Stadt muß schon froh sein, wenn genügend Leute noch ins Freibad gehen. Andere Städte in der Umgebung haben eben die Seen nicht so nah dabei. Da sind dann die Bäder wieder mehr ausgelastet.
Aber die FKK-Fans haben nicht soviele Möglichkeiten außer den Seen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Mai 2022, 16:06

@ Kopftuch
Familen mit Kinder am FKK Strand sehe ich an der Ostsee häufig und auch an dem FKK Badesee ,wo ich meistens baden gehe.


vielleicht ist die Situation dort noch etwas besser als hier bei uns.

Hier kann man Familien mit Kindern meist an einer Hand zählen und Jugendliche noch weniger, und dann sind die meistens auch nicht nackt.
Ich würde mir immer wünschen, daß wenigstens 10 % der Familien mit den Kindern oder Jugendlichen, die nebenan auf den Textilstränden sind, auf dem FKK-Strand wären. Dann würde ich vielleicht von "häufig" sprechen. Aber solange man die noch mühelos zählen kann, sind es nur wenige.

In Leipzig am Kulki gab es nur deswegen mehr Kinder und Jugendliche, weil der FKK-Strand sich teilweise mit dem Textilstrand vermischte. Da konnte man dann Kinder sehen, die mal nackt waren und dann wieder was angezogen hatten - ganz nach Lust und Laune.

Das war aber auch in Österreich oder in Kroatien im letzten Jahr nicht anders. Am Strand sah ich kaum mal Kinder und noch weniger Jugendliche. Daß überhaupt Kinder oder Jugendliche auf dem Platz waren, konnte man höchstens abends sehen, wenn sie auf dem Bolzplatz spielten. Und das noch angezogen.

In Österreich sah ich wenigstens mal 3 Jugendliche, die nackt waren.

Auch die beiden Kinder unserer direkten Nachbarn (5 und 13 Jahre alt) sah ich fast nur angezogen. Der kleinere machte es auch dem größeren nach, wie seine Mutter mir erklärte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Maxi » Do 12. Mai 2022, 06:25

@Campingliesel

Ich gehe gerne an einen Badesee was kein offizieller Badesee ist da gibt es viele Fkkler und auch Textil Badegäste. Ich finde das ist eine optimale Lösung da man nicht gezwungen ist dauerhaft nackt zu sein wobei ich es die meiste Zeit bin da ich es einfach genieße wenn die Sonne direkt auf einen scheint. Aber auch hier bin ich meist mit Abstand der jüngste Fkkler manchmal kommt eine Freundin von mir dazu und bleibt angezogen und auch das ist völlig ok weil man nicht diesen Fkk zwang hat. Aber ich würde mir wünschen wenn mehr Leute in meinen Alter mal Fkk testen würde ich bin sicher es sind einige dabei die es mögen :)

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Wäller » Do 12. Mai 2022, 07:16

Der Thread heißt "Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt Ihr?"

Und was passiert? - in mind. 50% aller Beiträge erklärt eine 63-jährige, was sie denkt.

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Lewi58 » Do 12. Mai 2022, 08:23

In diesem Fall scheint mir das durchaus logisch. Schließlich hat sie die Frage gestellt und so den Thread eröffnet.

Das soll mein einziger Beitrag in diesem Thread gewesen sein, denn ich bin nicht gefragt, da über 30.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste