Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 12:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Sep 2021, 19:58

@ Hans H.
Diese hat es sicher noch nicht gegeben, aber einige benehmen sich so dementsprechend.

Und mir geht es auch nicht darum, jemandem Vorschriften zu machen, sondern darüber aufzuklären, was hinter der ganzen "Rasurmode" steckt und woher das alles kam. Und außerdem eben, daß das eigentlich nichts mit der FKK-GEsinnung zu tun hat.

ABer wenn IHR das nicht begreifen wollt, ist das sicher Euer Problem.

Es ist mir schon klar, daß die meisten das nicht mehr direkt aus sexuellen Motiven machen, weil sie gar nicht mehr darüber nachdenken und einfach nur

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von PundV » Mo 6. Sep 2021, 20:03

Campingliesel hat geschrieben:@ Hans H.
Diese hat es sicher noch nicht gegeben, aber einige benehmen sich so dementsprechend.

Und mir geht es auch nicht darum, jemandem Vorschriften zu machen, sondern darüber aufzuklären, was hinter der ganzen "Rasurmode" steckt und woher das alles kam. Und außerdem eben, daß das eigentlich nichts mit der FKK-GEsinnung zu tun hat.

ABer wenn IHR das nicht begreifen wollt, ist das sicher Euer Problem.

Es ist mir schon klar, daß die meisten das nicht mehr direkt aus sexuellen Motiven machen, weil sie gar nicht mehr darüber nachdenken und einfach nur


Keiner hat behauptet, Intimrasur hat mit FKK etwas zu tun.

Tätowierungen haben auch nichts mit FKK zu tun, trotzdem sieht man sie, wenn Leute nackt sind.

 
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Kaveo » Mo 6. Sep 2021, 20:25

Mal wieder ein kleiner Bericht von mir:

War heute im Inselbad Untertürkheim, ein Freibad mit separatem FKK-Bereich.

Gut 80% der Besucher waren 50+, einige Kinder und Familien, aber auch einige Jugendliche (mehr Frauen als Männer).
Es war mal wieder sehr entspannt und zu sehen, dass sich keiner direkt nach dem Wasserbecken wieder verhüllt sondern frei rumläuft, egal ob jung oder alt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Sep 2021, 20:26

@ Hans H.

@ Hans H.
Diese hat es sicher noch nicht gegeben, aber einige benehmen sich so dementsprechend.

Und mir geht es auch nicht darum, jemandem Vorschriften zu machen, sondern darüber aufzuklären, was hinter der ganzen "Rasurmode" steckt und woher das alles kam. Und außerdem eben, daß das eigentlich nichts mit der FKK-GEsinnung zu tun hat.

ABer wenn IHR das nicht begreifen wollt, ist das sicher Euer Problem.

Es ist mir schon klar, daß die meisten das nicht mehr direkt aus sexuellen Motiven machen, weil sie gar nicht mehr darüber nachdenken und einfach nur machen, was "alle" machen und glauben, daß es halt so ne Mode sei. Männer denken sowieso nicht darüber nach, wie etwas wirkt, sondern nur, was sie selbst wollen. Und dann gehen sie immer nur von sich selbst aus. Daß andere das aber völlig anders sehen könnten und besonders Frauen und Jugendliche, bedenkt keiner. Das hat auch Pullover gemeint. Die Wahrnehmung der anderen Leute ist meistens ganz anders als was man selber meint. Und die sind nicht alle so gleichgültig wie ihr das hier demonstriert, wie es für euch ist.

Warum empfinden denn viele Jugendliche solche Plätze, wo die meisten so ab 50+ sind und dann noch überwiegend Männer als einen Platz mit hauptsächlich "lauter geilen alten Böcken"? Und sagen dann: "da gehe ich bestimmt nicht hin!"
Von nichts kommt sowas nicht!

Auch wenn diese Männer das wohl gar nicht so meinen, aber andere empfinden das eben so.
Männer können sich das einfach nicht vorstellen, daß andere Leute nicht genauso denken und fühlen wie sie selbst.

Und das ist Euer Hauptproblem hier. HIer gibt es viel zu wenig Frauen, die sich dazu äußern. Und mit meinen Erklärungen kommen auch einige nicht klar. Jedenfalls nicht die, die ständig über mich herziehen. Und wenn ihnen dann noch die Argumente ausgehen, dann werden sie auch noch frech. Aber damit wird nichts erreicht. Glaubt ihr ernsthaft, mich damit einschüchtern zu können? Auf diesem Niveau baucht man nicht zu diskutieren.

Deswegen gehe ich auch auf die dummen und falschen Argumente nicht mehr ein, weil es sinnlos ist. Einige Leute können und wollen es nicht begreifen. Ihnen geht es auch nicht um die Sache, sondern nur, um gegen mich herumzupoldern. Plausible Argumente haben sie ja anscheinend nicht mehr. Und wer nicht lesen kann oder will, soll es eben bleiben lassen. Aber dann tut nicht so, als hätte ich das alles erfunden.

ABer das werdet IHR wohl nie begreifen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Sep 2021, 20:37

@ PundV

Keiner hat behauptet, Intimrasur hat mit FKK etwas zu tun.

Tätowierungen haben auch nichts mit FKK zu tun, trotzdem sieht man sie, wenn Leute nackt sind.


Intimrasur hat nicht nur nichts mit FKK zu tun, es hat auch dort nichts zu suchen. Sie sind da völlig fehl am Platz.

Bei Tätowierungen ist das was völlig anderes. Die haben tatsächlich gar nichts mit FKK zu tun. Die sieht man auch, wenn Leute angezogen sind! Ich habe heute auch einige Leute gesehen mit tätowierten Armen oder Beinen, am Hals oder auch Schulter.
Das sind auch keine sexuelle Motive, sondern einfach schöne und bunte Zeichnungen. Wieso sollte man das mit Intimschmuck oder Intimrasur vergleichen? Das ist doch absoluter Unsinn.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Sep 2021, 20:45

Kaveo hat geschrieben:Mal wieder ein kleiner Bericht von mir:

War heute im Inselbad Untertürkheim, ein Freibad mit separatem FKK-Bereich.

Gut 80% der Besucher waren 50+, einige Kinder und Familien, aber auch einige Jugendliche (mehr Frauen als Männer).
Es war mal wieder sehr entspannt und zu sehen, dass sich keiner direkt nach dem Wasserbecken wieder verhüllt sondern frei rumläuft, egal ob jung oder alt.


Siehst du, es ist überall das gleiche Bild: 80% !!!! sind 50+, der Rest darunter. Und das noch in einem Freibad, wo nur ein separater FKK-Bereich ist.

Und sowas glauben heute die jungen Leute, daß es normal ist? Oder schon immer so war?

Kannst Du dir überhaupt vorstellen, daß vor den 90ern das Verhältnis umgekehrt war? ca 70 - 80 % Junge Leute, Familien mit Kindern und Jugendlichen und nur ca 20 % Ältere über 60?

Heute nehmen ja noch oft die Großeltern die KInder mit an den FKK-Platz, weil die Eltern sich nicht trauen!

DA ich das weiß, kann man sicher nicht davon reden, daß ich altmodisch sei. Ihr könnt es Euch bloß nicht vorstellen und das ist Euer Problem! Es wäre doch wohl wünschenswert, daß es auch wieder so kommen könnte, oder etwa nicht?

 
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Kaveo » Mo 6. Sep 2021, 21:12

Ich werde auf deine idiotischen Fragen nicht mehr antworten. Du lässt sowieso keine Antworten zu.

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Arko » Mo 6. Sep 2021, 21:24

Schon mal was von Überalterung gehört ? Es kommen schlicht zuwenig junge Leute nach, dafür ist die Geburtenrate zu lange zu niedrig gewesen. Durchaus logisch, dass entsprechend weniger junge Leute FKK machen. Die Gruppe der jungen Leute ist eben weiter geschrumpft.
Also ist der Anteil der Älteren entsprechend höher, ob bei der FKK, in der Therme, im Fußballstadion oder im Schützenverein.

Oder steht das Thema Überalterung der Gesellschaft noch nicht bei Wikipedia drin ?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Sep 2021, 21:38

Arko hat geschrieben:Schon mal was von Überalterung gehört ? Es kommen schlicht zuwenig junge Leute nach, dafür ist die Geburtenrate zu lange zu niedrig gewesen. Durchaus logisch, dass entsprechend weniger junge Leute FKK machen. Die Gruppe der jungen Leute ist eben weiter geschrumpft.
Also ist der Anteil der Älteren entsprechend höher, ob bei der FKK, in der Therme, im Fußballstadion oder im Schützenverein.

Oder steht das Thema Überalterung der Gesellschaft noch nicht bei Wikipedia drin ?


DAs ist doch lächerlich! An Textilstränden gibt es wirklich noch genug Kinder und Jugendliche! Und wenn nur die Hälfte von denen an FKK-Plätzen wären, dann wären das schon sehr viele.

Wovon sind denn die Schulen voll, wenn es so wenig Kinder gäbe, wie man sie an FKK-Plätzen sieht?

HIer am Brombachsee könntest du das deutlich sehen. Brauchst dich nur mal an einem der Textilstrände hinstellen und schauen. Da geht es teilweise zu wie auf einem Schulhof, nur noch mit den Eltern. Und da soll es nicht genug Kinder geben?

So einen Schmarrn wieder zu erzählen!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Sep 2021, 21:42

Kaveo hat geschrieben:Ich werde auf deine idiotischen Fragen nicht mehr antworten. Du lässt sowieso keine Antworten zu.


Welche Frage ist denn hier idiotisch? Nur deine Antwort ist idiotisch. Weil du eigentlich keine Antwort weißt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Beach40, Lars20242024 und 169 Gäste